Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
[B]Ich weis nicht ich spiele Games lieber am Bildschirm in Englisch als nebenbei in ein Stück Papier zu lesen a) weil die Atmosphäre dichter bleibt b) weil es so länger dauert. Hab das mal probiert mit einen anderen RPG (name ist mir entfallen war eines für das SNES oder GBA oder so) und ich habe es nach knapp 2 h zu seite gelegt weil es mich genervt hat.
Gut vielleicht hat nicht jeder den nerv dazu(hab ich bei einigen "nicht-Japano" aber auch so schon),aber gerade bei den Tales of Teilen sind die Japanischen versionen zig mal besser da immer wieder seitens Namco HT verändert wird.
Und da auch Symphonia wieder zensuren hat(u.a soll auch der Sound-mode entfernt worden sein),spiele ich die US version(wenn ich sieh denn habe)eh nur zum kompletten verständniss,wenn ich aber das volle Produkt Spielen will,nehm ich die Japanische version.


Zitat Zitat
Übrigens glaube ich kaum das die Tales of ... Reihe eine bestimmte USerschicht anspricht die nur auf dem GCN zu finden ist. Ich würde mich über jedes Tales of.... Spiel freuen was in Englischer Sprache rauskommt auch wenn man der Übersetzung oder anpassung des West-Geschmackes leider einiges an Spiel verloren geht.
Doch,so hart das jetzt klingen mag,aber Tales of Destiny und Eternia(Destiny2 US),haben sich grottenschlecht verkauft,und diese wurden auf der PSX veröffentlicht.
Vielleicht wäre Symphonia wenn es zuerst für die PS2 veröffentlicht worden wäre,auch nicht so klanglos unter gegangen wie die vorgänger(tja 3-D ist halt nicht 2-D),aber wegen der fülle an PS2 RPG's,wäre es nicht halb so erfolgreich gewesen wie jetzt auf den GC,da der GC ja bekanntlich auch weniger RPG's hat als die PS2.