mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Arc the Lad [1] Fragen und Diskussion

Eigentlich wollte ich erst morgen den Thread aufmachen, aber einige Fragen haben sich mir heute schon gestellt, und je schneller ich da Abhilfe schaffen kann, umso besser.

Ich muss zugeben, dass ich erst einmal für etwas längere Zeit bei gamefaqs ein recht gutes FAQ überflogen habe, aber das ist mittlerweile schon über eine Woche her, ansonsten habe ich keinen einzigen Leitfaden für das Spiel. Chopin gibt ja genügend Tipps und zum Elternhaus gehe ich auch ab und zu zurück, um die Briefe des Vaters zu lesen. Da ich weiß, dass hier einige User sind, die sich bestens auskennen, diskutiere ich das lieber im Forum, dann haben wir auch ein bissel Leben hier drin.

Im Spiel bin ich soweit, dass ich gerade erst den Wind Guardian bekommen habe. Da die Kämpfe in der Arena incl. dem ersten nachfolgenden Kampf für meinen Arc sehr leicht waren, einige andere der Charaktere aber mächtig hinterherhinken, habe ich im Spielverluaf erstmal Pause gemacht, einige Kampfplätze besucht, um Chongara und vor allem Gogen mal etwas mehr kämpfen und leveln zu lassen.

Jetzt bin ich gerade in den Forbidden Ruins, mittlerweile auf Etage 24 und wunderte mich darüber, dass die Gegner allesamt deutlich leichter waren als auf den ersten 5 Etagen. Auf jenen habe ich allerdings schon viel Magie eingesetzt und nun haben meine wichtigsten Magiere kaum mehr MP und jetzt werden auch die Gegner härter, also muss ich zurückgehen, um die MP aufzufrischen.

Erste Frage:
    Gibt es im Arc the Lad kein einziges Item oder Zubehör, das die MP auffüllen kann, gibt es keine MP-Absorbierung als Zauber?

Nur Arc hat durch sein Crest keine Probleme, aber Pogo, Kukuru und vor allem Gogen müssten doch auch mal ihre MP auffrischen können.

Zweite Frage:
    Das viele Zubehör, ich habe jetzt schon in den Ruinen so viele Sachen gefunden, da würden mir ein paar Tipps gut tun, welches Zubehör evtl. für bestimmte Charakter wichtig ist, wenn es nicht ausgerechnet für sie vorgesehen ist.

Im Tempel auf dem dem Trainingsgelände habe ich auch schon viele Kämpfe absolviert, da waren die Gegner die härtesten, die ich bisher hatte.

Da ich mir so schlecht Namen merken kann, muss ich mir heute abend einiges rausschreiben und morgen noch ein paar Fragen bringen.

Edit:
    Wie levelt man Summons auf? Muss man die aufleveln? Diejenigen, die Chongara bisher hat, sind alle ziemlich unnützlich und ich rufe sie nie auf. Wenn man leveln muss, wie macht man das?

Gibt es irgendwas, dass einzelne langsame Charaktere schneller macht?

Also Gogen bekommt später einen Zauber, mit dem er den Gegnern MP klauen kann. Es gibt auch ein Accessoire für ihn, mit dem er seine MP wieder Stück für Stück auffrischen kann (Name aber leider entfallen - as usual -)

Bei Pogo und Kukuru ist m.W. nichts dergleichen vorhanden.
    Die Summons kannst Du aufleveln, wenn Du sie auch kämpfen lässt, sogar dieses Heilteil kann angreifen. Allerdings habe ich die auch nie so groß gelevelt. Raijin und Fujin (falls Du die hast, lohnen sich als einziges, da sie gemeinsam einen guten Angriff können.)

Zu dem Rest kann Dir sicher darkblue mehr sagen, da sie ein entschieden besseres Gedächtnis hat als ich
    Always

Tja Lilly, bei mir ist es nahezu genau ein Jahr her das ich das Spiel durchgespielt habe.

Also man es eigentlich nicht nötig in dem Spiel irgendwie aufzuleveln. Die Forbidden Ruins habe ich mir bis fast zum Schluß aufgehoben um sie durchzuspielen und die Gegner waren IMHO recht schwer.

Die Leveln soweit ich weiß auf wenn Chongara auflevelt oder aber wenn sie gerufen werden und angreifen, wie jeder andere Chara auch.

Was die MP angeht so gibt es sowas glaube ich wirklich nicht.

Das mit den Gegenständen ist glaube ich ein leidiges Thema in dem Spiel einfach ausprobieren war meine Masche und ich habe das Game in gut 10 h durchgehabt.

Man darf nicht vergessen Arc the Lad 1 ist eigentlich der Prolog zur Hauptstory von Arc the Lad 2 und 3.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

ist auch bei mir ziemlich lange her seid ich das spiel durch hab.

die summons kann man aufleveln und ihnen auch accesoires equipen. einfach mit ihnen kämpfen, wie Dragonlady schon sagte.

@MPs
    tja, einfache objekte die auffüllen gibt es nicht. darum werden die HP und MP auch nach jedem kampf wieder aufgefüllt ABER eben nur nicht bei den kämpfen in den Forbidden Ruins.

ich zähle mal alle accessoires auf die irgend etwas mit MP zu tun haben (egal ob sie nun MP auffüllen oder zauber verstärken).
    wie immer bei gamefaqs nachzuschauen:

-----------------------------------------------------------------
    1) MAGIC CARD (+10% Magic Ability)
    - Dropped by Witch Doctor in Battle Three.
    - Win 40 battles at the Arena and choose it as your prize.
    - Win 1000 battles at the Arena.

2) PRAYER BEADS (+30% Magic Ability (Gogen Only)
    - Dropped by Amaidar Monk in Battle Fifteen.

3) GODDESS AMULET (-50% MP Consumption)
    - Get from Water Guardian after you've defeated 30 enemies in Zariban

4) PHANTOM RING (+50% Magic Ability)
    - Found on Floor 45 of the Forbidden Ruins

5) MAGIC RING (+30% Magic Ability)
    - Found on Floor 13 of the Forbidden Ruins.
    - Found on Floor 38 of the Forbidden Ruins.

6) MUSIC BOOK (+30% Magic Ability (Poco))
    - Found on Floor 21 of the Forbidden Ruins.

7) HERO CREST (Recovers MP Every Turn (Arc))
    - Visit Spirit in Toyoke Forest 1 time
    ------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat
    Gibt es irgendwas, dass einzelne langsame Charaktere schneller macht?
    WHIRLWIND BANDANNA (+10% Agility)
    -Win 40 battles at the Arena and choose it as your prize.
    -Win 1000 battles at the Arena.

HYPER BOOTS (+30% Agility)
    -Found on Floor 22 of the Forbidden Ruins.
    -Win 160 battles at the Arena and choose it as your prize.
    -Win 1000 battles at the Arena.

man merkt, das game hat nicht wirklich viel zu bieten in sachen items aber um so feiner wird dann Arc the Lad 2
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

@Lilly,

dann will ich Deinem Ruf mal folgen, und mich hierher begeben .

Zu den vielen Fragen:

Die Forbidden Ruins sind ein hervorragender Ort, um die Charas aufzuleveln. Nimm aber genügend Heilitems mit, das dürfte Dir aber glaube ich auch schon aufgegangen sein . Ich krame nachher mal meinen Speicherstand raus, und schaue, welche Accessoires ich meinen Leuten gegeben hatte, außer denen, die eh nur für bestimmte Leutchen sind.
    Um Gogen aufzuleveln, bemühe Dich, die Gegner auf einem Haufen zu versammeln, dann kann Gogen langsam "ankriechen" (an den miesen Bewegungsradius zurückdenk) und mit einem vernünftigen Flächenzauber draufhauen lassen, der möglichst viele Gegner auf einmal plättet, et voila, schon dürfte sich in Punkto leveln bei Gogen einiges getan haben!

Die letzten Level der Ruins haben es aber mächtig in sich, vor allem dann, wenn man so wie ich, nur noch 2 lebende Charas hat, nämlich Tosh und Arc...ich wußte gar nicht, wie schnell die sein können, wenn es ums blanke Überleben geht...Das waren beim ersten Streifzug durch die Ruins meine einzigen Überlebenden, ohne MP`s übrig, ohne nennenswertes Reservoir an Heilitems, aber dafür beide fast Level 60!

Die 50. Etage mach aber erst, wenn alle so standfest sind, sonst geht Dir etwas abhanden, da Du ein bis zwei Leute abzweigen mußt, die sich einer speziellen Aufgabe widmen müssen, während der Rest mit anderen Dingen "beschäftigt" ist !

Die Summons von Chongara dümpeln auch heute bei mir noch mit niedrigsten Leveln vor sich hin, da ich sie nie eingesetzt hatte. Wenn sie aufleveln sollen, dann levelt automatisch auch Chongara, der dieses eine Accessoire hat, das ihm dieses ausdrücklich erlaubt (wie charmant umschrieben)...Kings Image.

Arc hat als einziger im Trupp die Möglichkeit MP per Turn aufzufrischen, durch seinen Hero Crest, den er von einem Dorfältesten bekommt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht... Alle anderen müssen leider damit leben, daß sie das nicht können. Als einzige Alternative kann ich Dir nur anbieten, wenn du alle 4 Romancing Stones hast, sie alle 4 einem Chara zu geben, der hat dann das sagenhafte Glück, keinerlei MP-Verbrauch bei den Zaubern zu haben, aber wie gesagt, erst einmal alle 4 haben, dann weitersehen.

Um einzelne Leute schneller werden zu lassen, lege ihnen Hyper-Boots an, das hilft schon einmal. Kukuru ist bei mir ein Allround-Talent, sie haut mehr drauf, als ihre Zuaber abziehen könnten, da sie gern countert ! Als Accessoires kann ich nur das angeben, was meine Leute so anhaben, aber das kannst Du ja noch mal explizit nachfragen, sonst spreng ich hier den Rahmen!

Bei der Arena gibt es noch ein nettes Feature, das Du Dir nicht entgehen lassen solltest, es ist auch nichts, was mit Kämpfen zu tun hat.

Ergo, als Faustregel gilt: power, was das Zeug hält, die Daten sind gut zu verwerten in Teil 2!

cu darkblue

Zitat Zitat
    Um einzelne Leute schneller werden zu lassen, lege ihnen Hyper-Boots an, das hilft schon einmal. Kukuru ist bei mir ein Allround-Talent, sie haut mehr drauf, als ihre Zuaber abziehen könnten, da sie gern countert ! Als Accessoires kann ich nur das angeben, was meine Leute so anhaben, aber das kannst Du ja noch mal explizit nachfragen, sonst spreng ich hier den Rahmen!
    Hyperboots habe ich mittlerweile einmal, aus den ruins. Die habe ich Iga angezogen, weil der noch etwas hnterherhinkt.

Kukuru liebe ich, diese Frau ist wirklich ein Allroundtalent. Ich habe ihren Angriff verstärkt, lasse sie kaum angreifen, es reicht, wenn sie in der Nähe der Gegner steht und die sie angreifen. Aber sie hat ihren Heilzauber schon auf hohem Level und ich hatte ja nicht vor, die ruins so weit runterzugehen, deshalb bin ich am Anfang zu großzügig damit umgegangen.

Ich bin eben doch noch bis Ebene 30 weitergegangen, denn die Monster waren nicht sooo schwer. Aber die auf 30, die hatten es dann in sich, zwei Leute sind gestorben, ich habe die Etage aber noch abgeschlossen, einen da wiederbelebt und bin dann wieder zurück.

Arc ist jetzt schon Lv. 52, Tosh 45, Kukuru und Gobo [oder wie er heißt, mein Namensgedächtnis ] etwas über 40, Gogen Lv. 36 und Iga dürfte auch in dem Bereich liegen.

BTW ich habe einen Weg gefunden, in den ruins die Magie zu erneuern: Den Chara sterben lassen und wiederbeleben, dann hat er wieder volle MP. Da mir Gogen auf Etage 30 gestorben war, merkte ich es etwas später: nachdem ich ihn auf lv. 28 wiederbelebt hatte, konnte er wieder super zaubern.

@ darkblue
    Wie willst du mir sagen, was ich mitnehmen soll? Ich habe noch keinen einzigen Laden gefunden, wo man sich etwas besorgen könnte, es gibt ja wohl auch kein Geld in dem Spiel. Man ist wirklich auf die Dinge angewiesen, die die Monster hinterlassen und die in Schatztruhen sind.

Dieses Zubehör, das mehr Gegenstände von Feinden verspricht, gilt das für die Gruppe oder nur den Kämpfer, der es trägt?

So, ich gehe jetzt mal den water-guardian aufsuchen, spiele also mal weiter. Erstmal Danke für Eure Tipps, weitere Fragen dann morgen. Ich finds übrigens blöd, dass man die Items nur im Kampf-Menu sehen kann und ansonsten nicht.

Spitze, ein Arc Diskussions-Thread

Also, meine Taktik war recht simpel:

Ich hab immer Arc und Tosh als Vorhut geschickt, zu dem Zeitpunkt konnten beide locker 4-5 Züge vor jedem Gegner machen. Naja, Arc macht halt seinen Gale Flash, Tosh ist sowieso die Kampfmaschiene Nr.1 in der Arc Serie,(schnell und stark wie ich das mag) also null Problemo! Das einzige Problem waren die ArkGouhls mit ihren Flächenangriffen, die konnten Tosh wegen seiner schwachen Magieverteidigung recht schnell ausnocken...
    Ahja, den 4. Romancing Stone findet man aber erst im 50.Stock der Ruine, bewacht von *****

Ach ja ich will immer noch das Book of Marine für Shu aus Teil 2 finden, wer es gefunden hat bitte posten thx

@haebman,

da schau mal einer an, was ich gerade gefunden habe :

Somit dürfte sich das Book of Marin in Dein Inventar gesellen. Ich muß Dir im Bezug auf Arc und Tosh rechtgeben, ich habe sie auch als "2-Mann-Spitze" vorgeschickt, daß die anderen nicht zu beschäftigt waren, und sich nicht mit 2 Sachen gleichzeitig beschäftigen mußten, nämlich laufen und auch noch kämpfen...Aber Kukuru war auch nicht zu verachten

@Lilly,

ich weiß, es gibt kein Geld, aber dafür genug Dinge, die sich noch in Dein Inventar verirren werden, glaube es mir einfach . Die Charas, die wiederbelebt werden, klar, die haben dann volle MP, aber deswegen lasse ich sie ja nicht extra vor die Hunde gehen .
    Das Accessoire, das mehrere "Hinterlassenschaften" von Monstern, oder auch Gegnern verspricht, hat bei mir Kukuru angelegt, ich glaube, jemand anderes hat auch noch so ein Teil. Die Items, die auf diese Weise gefunden, oder abgerungen werden, wandern dann natürlich für die Allgemeinheit ins Inventar.

cu darkblue

pu..thx darkblue

Aber auf Deutsch heist für mich soviel wie : "Fang dieses Monster von Spiel mit seinem 100h Umfang noch einmal von vorne an..."weil ich mit Sicherheit keinen Speicher mehr an de Stelle habe

Wer weis, vielleicht mach ich das sogar nochmal...

A propo Items; manche Gegner hinterlassen ja Statusverbesser Gegenstände in den Ruinen. Schlau wie ich bin geh ich dann von diesem Raum aus immer hoch und runter und mach besagte Gegner platt. Gut, die Items bekomm ich ja auch, aber wenn ich sie einsetze tut sich mit dem jeweiligen Statuswert einmal was, dann nie wieder...
    Gibt es vielleicht ein Max. für jeden Wert und Chara? Jedenfalls kann man die in Arc 2 ja fast ins Unendliche steigern...?

8)

@haebman,

wie sich das mit den Werten verhält, habe ich noch nicht unter die Lupe genommen. Welche Items meinst Du denn genau?
    Bezüglich der 100 Stunden, gut, daß ich noch nicht ganz so viele auf der Uhr habe, aber ich sollte vielleicht mal langsam weitermachen, sonst bekomm ich das Ende auch nie zu Gesicht ?!

cu darkblue

Ich habe heute morgen schon das Ende erreicht und gespielt, hatte überhaupt keine Probleme, wunderte mich, dass es so schnell kam. Ich habe mir jedoch einen extra-Spielstand vor der Arc-Begegnung aufbewahrt, um alles mögliche Verpasste noch nachzuholen, dabei bin ich jetzt.

Meine Leute, als ich das Ende spielte:
    -> Arc, Lv. 60, Power Wrist, Magic Ring, Violet Necklace und Hero Crest
    -> Kukuru, Lv. 45, Sea Breeze Harmony, Warrior Charm, Power Wrist, Unicorn Horn
    -> Tosh, Level. 49, Senior Bandana, Power Wrist, Flays Crest, Yuakris Crest,
    -> Poco, Lv. 42, Phantom Gauntlet, Elders Charm, Hawk Statue, Music Book
    -> Gogen, Lv. 42, Goddes Amulett, Magic Card, Prayers Beads, Hawk Statue
    -> Iga, Lv. 39, Short Sword, Deity Fist, Hell Scope, Hyper Boots
    -> Chongara, Lv. 32, Power Gauntlet, Fiend Statue, Junk Bracelet, Skill Bracelet

Es fehlen noch einige Abilities bei
    Arc [3 leere Felder], Kukuru [1], Tosh [4, er bekommt wohl nicht mehr], Poco [1], Gogen [1], Iga [2], Chongara [1].
    Kommt da vielleicht noch was, vielleicht auch in Teil 2 oder den Ruins?

Was ist der Unterschied zwischen + 10 % Ability und + 10 % Rate [z.B. bei Defense]?

Was bewirken die Accessoires:
    Healing Charm und Throw Scroll?

Es sind soviele Dinge, die ich nicht verstehen, und wenn ich ein Spiel spiele, will ich immer alles verstehen, und später erklären können.

Zur Arena:
    Heute morgen wollte ich hier schon fragen, wie sie funktioniert, habe es aber dann selbst gemerkt. Es kommt irgendwann immer nur derselbe Gegner und jeder kann gegen ihn kämpfen. Dabei merkt man ganz schön die Unterschiede zwischen den eigenen Charakteren, Kuruku ist anfangs immer gestorben, jetzt habe ich aber einen Weg gefunden, sie erfolgreich gegen den Ninja kämpfen zu lassen. Iga ist aber jetzt erstmal dran und der hat wenig Probleme dort. Arc hat schonh 9.999/9.999 Exp, der braucht eigentlich nichts mehr machen.

Die Ruinen
    Da gehe ich jetzt hin, alles andere habe ich schon abgeschlossen. Bis ich wieder auf Etage 30 bin, brauche ich einige Zeit, also gebt mir noch ein paar Tipps mit, bis ich wieder reinschaue:

Bis welches Etage muss ich gehen?
    Finde ich die fehlenden Abilities wohl noch dort?

Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges, was ich verpasst haben könnte? Die Wald-Spirit und den Water-Guardian habe ich schon mehrmals besucht und immer was Schönes bekommen, Tempel ist abgeschlossen, Arena stehe ich etwa vor Kampf 40.

Ich freue mich auf eure Antworten und weitere Teilnahme.

Da ich den 1. Teil von Arc the Lad auch erst durchgespielt habe kann ich dir auch etwas helfen
    Mit der Throw Scroll kannst du glaub Gegenstände weiter werfen.
    Mit dem Healing Charm wirst du in jeder Runde etwas geheilt.
    Bei dem Wald Spirit hast du alle Sachen wenn du ein Cure All und Silk Belt bekommen hast.
    Beim Water Guardian musst du 100 Gegner töten und dann wieder zurück zu ihm dann bekommst du das beste Abilitie von Poco.
    Bei der Arena hast du noch viele Kämpfe vor dir wenn du alles möchtest
    Also bei den Ruinen musst du bis Etage 50.
    Wenn dir noch Items fehlen und du die Namen weist kann ich dir sagen wo du sie bekommst
    Geändert von Tritoch (04.07.2004 um 20:55 Uhr)

@Lilly,

uff, wieder eine ganze Menge an Fragen, die Du hier in den Raum wirfst .

Also, ich kram meinen alten Speicher nachher mal raus, um zu sehen, was meine Leute so anhatten, dann editiere ich es hier rein.

Die leeren Felder:
    Arc hat insgesamt 5 Skills,
    Poco hat 8, also alle Felder voll,
    Kukuru hat 7 Skills,
    Gogen hat 7 Skills,
    Tosh hat echt nur 4, bleiben also einige Felder frei,
    Iga hat auch nur 6 Skills,
    und Chongara hat ja nun mal seine Summons, insgesamt auch 7!

Zitat Zitat
    Was ist der Unterschied zwischen + 10 % Ability und + 10 % Rate [z.B. bei Defense]?
    Könnte ich mir nur so erklären: jeder hat ja eigene Statuswerte, die dadurch aufgebessert werden, und das vielleicht wie folgt: 10% Ability geben dauerhafte Defense, wobei die Rate eventuell rein zufallsmäßig anzusehen ist?! Keine genaue Ahnung hab...

Healing Charm: ermöglicht es jede Runde einige HP zu bekommen, ohne extra zu heilen, wenn ich mich recht entsinne.
    Die Throw Scroll verbessert das Wurflevel der Charas, z. B. beim Kistenöffnen durch Steine oder Bomben, je höher das Level, desto größer die Entfernung, aus der man die Steine o. ä. werfen kann.

Zu den Ruinen:
    gehe mal schön bis zur 50. Etage, da wartet noch eine angenehme Überraschung auf Dich, im wahrsten Sinne des Wortes ! Aber denke daran, den Trupp aufzuteilen, warum, wirst Du dann an Ort und Stelle sehen, sonst ist die "einmalige" Chance vorbei! Aber bedaenke auch, daß Du den ganzen Weg zurückgehen mußt, um wieder Tageslicht sehen zu können! Die Abilities kannst Du so oder so nur durch die Level Deiner Charas bestimmen, sie lernen ihre Skills bei bestimmten vorgeschriebenen Leveln, also keine Bange, paßt schon.

Im Tempel kannst Du auch noch etwas anderes machen, wenn Du das ganz normale Training abgeschlossen hast, falls Du das nicht schon weißt?

Wenn Du den Forest-Spirit zu den richtigen Zeitpunkten und nach bestimmten wichtigen Ereignissen aufgesucht hast, dürfte für Dich auch eine nette Überraschung dort warten .

cu darkblue

edit:

Wenn Du die Arena wirklich, aber echt nur ganz wirklich bis zum bitteren Ende spielen willst, reich schon mal 3 Wochen Urlaub ein! Bei
    Interesse, frag einfach noch einmal nach !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Gibt es vielleicht ein Max. für jeden Wert und Chara? Jedenfalls kann man die in Arc 2 ja fast ins Unendliche steigern...?

8) [/B]
    Ja es gab bei jedem Chara ein Max für die Werte. Welche das genau waren weiß ich nicht mehr muss mal meinen Spielstand suchen.

Ich habe das Silk Belt nicht bekommen, brauche ich das unbedingt oder kriege ich das auch jetzt noch? Und genau das habe ich heute früher vergessen zu fragen.

Wahrscheinlich habe ich den Waldgeist nach einem wichtigen Ereignis nicht aufgesucht, und ich habe keine Lust mehr, etwas nachzuspielen, habe glaube ich auch nicht soviele alte Spielstände.

Dragonlady schrieb in einer PN was davon, wenn ich die Ruinen dann später verlasse, sollte ich schnellstens raus und nach Möglichkeit keine Kämpfe machen. Warum?

@ darkblue
    Das Rätsel vom Tempel habe ich gelöst, bevor ich mit den Kämpfen fertig war. Sie sagen jetzt dort immer, es gäbe nichts mehr zu tun.

Man muss das alles in Teil 1 noch erledigen, nicht wahr? In Teil 2 kann man die Ruinen nicht nachholen? Die sind so langweilig, bin erst um die Lv. 20.

@ Tritoch
    Für den Wasser-Guardian zählen aber doch nur Monster in der Wüste, oder nicht?

Dann muss ich da halt wieder hin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Man muss das alles in Teil 1 noch erledigen, nicht wahr? In Teil 2 kann man die Ruinen nicht nachholen? Die sind so langweilig, bin erst um die Lv. 20.
    Ja und Nein. Du kannst den Ruine auch in den 2.Teil machen, aber:

Wenn du es also im 1.Teil beendet (d.h. alle Truhe geräumt und Secret Chara geschnappt hast) wirst du im 2.Teil viele leere Truhen vorfinden (es gibt aber noch einige ungeöffnete Truhen und die Secret Chara kann/muss du woanders abstauben suchen)

Die Sachen aus Teil 1 findest du im Teil 2 bei Chongara Platz wieder.

die Rest hat mein geniale Hirn wieder verlassen. -.-

edit:

@Dragonlady Ich hoffe du killst mich nicht, dass ich ETWAS verspoilert habe *unterPanzerverstecktundabhaut*
    Geändert von Paco (04.07.2004 um 21:34 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Die Forbidden Ruins kannst Du auch in Teil 2 nachholen, wenn Du sie allerdings im ersten Teil machst, könntest Du die Überraschung, die Dich dort erwartet, inTeil 2 einfacher haben (nein, ich spoiler nicht *g*) Ich sag Dir nur, dass diese Überraschung jeden Weg und jede Mühe wert ist.
    Warum Du nach Etage 50 auf dem Weg nach draußen möglichst keine Kämpfe mehr machen sollst? Das siehst Du dann auch Du wirst nämlich nicht unbedingt mehr fähig sein, zu kämpfen
    Das Silk Belt brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte es - glaube ich - auch nicht.
    Aber da wird wahrscheinlich wieder darkblue mehr dazu sagen können, da sie es wohl gehabt hat!
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich habe das Silk Belt nicht bekommen, brauche ich das unbedingt oder kriege ich das auch jetzt noch? Und genau das habe ich heute früher vergessen zu fragen.
    @ Tritoch
    Für den Wasser-Guardian zählen aber doch nur Monster in der Wüste, oder nicht?

Dann muss ich da halt wieder hin.
    Das Silk Belt gibt doppelte Kampferfahrungspunkte. So wichtig ist es aber nicht weil es ja doch ziemlich schnell geht die Charas auf Level 60 zu bringen.

Das Silk Belt bekommst du wenn du ihn 8 Mal besucht hast und zwar:

Nachdem du das erste Mal durch den Toyoke Forest gegangen bist bekommst du das Hero Crest.

Danach besucht du ihn gleich nochmal du bekommst eine Cure All

Nachdem du den Light Guardian gesehen hast und sich Chongara angeschlossen hat bekomms du wieder eine Cure All

Nachdem sich Iga angeschlossen hat bekommst du die Throw Scroll und eine Cure All

Wenn du den Wind Guardian gesehen hast bekommst du auch wieder eine Cure All

Nachdem Water Guardian bekommst du wieder eine Cure All

Nachdem Fire Guardian bekommst du wieder eine Cure All

Und nach dem zweiten mal löschen der Flame Cion

Sobald du eins ausgelassen hast kannst du sie leider nicht mehr holen.

Und bei dem Water Guardian zählen bloß die Gegner in der Wüste.

Hab auch ein Problem und zwar bin ich noch recht am Anfang wo man gegen den Illusion Boss kämpfen muss, in der gleichen Welt. Aber der ist echt eine harte Nuss, wegen seinen starken Sprüchen und seinen Nahangriffen und Kontern. Meine Leute sind zwischen Level 13 und 14. Wenn irgendjemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar. Arcs Zauber ziehen nur um die 5 HP Schaden ab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady

Das Silk Belt brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hatte es - glaube ich - auch nicht.
    Aber da wird wahrscheinlich wieder darkblue mehr dazu sagen können, da sie es wohl gehabt hat!
    , immer dieser Wink mit dem ganzen Zaun, als hätte in einziger Pfahl nicht gereicht ?! Nein, ich hatte den Silk Belt auch nicht...der ist mir so durch die Lappen gerutscht.

@Lilly,

wenn Deine Leute gut gelevelt sind, kannst du den Rückweg aus den Ruinen auch kämpfend machen, habe ich dann im 2. Anlauf auch getan, war halt nur öde und langweilig, bis alles um einen herum wieder platt war. Die Truhen sind bis auch wenige Ausnahmen auch wieder gefüllt, egal wie oft man reingeht, nur einige Schlüsselitems sind halt nur einmalig abzustauben. Im 2. Teil gehen die Ruins ja auch noch weiter, als bis zum 50. Level, allerdings auch erst dann, wenn man Choko`s Quest absolviert, und dann bestimmte Events ausgelöst hat.

Die Items aus Teil 1 findest Du, wie Paco schon sagte, alle in Chongaras Shop, allerdings ist die Menüführung im 2. Teil gelinde gesagt für`n A...llertwertesten . Ich konnte nicht mal alles aufnehmen, da mein Inventar so vollgestopft mit allem möglichen an Ausrüstungsgegenständen und Waffen ist, da ist einfach kein Platz mehr. Vor allem dann, wo sich Chongara nicht einmal die Mühe gemacht hat, alle Kisten ordentlich zu beschriften, daß ich weiß, was wo drin ist

Mit der Arena meine ich allerdings das Black Tournament, das zieht sich in die Länge, das ist nicht mehr feierlich...

cu darkblue

@Riku,

eigentlich hatte ich mit dem keine Probleme, einfach auf die kleinen Flämmchen draufhauen, dann den großen Klops vornehmen. Wenn das auch nicht hilft, vielleicht noch ein bischen leveln, obwohl es eigentlich reichen müßte.
    Geändert von darkblue (05.07.2004 um 01:20 Uhr)