-
Veteran
Das Sphere-Grid System in FFX lässt tatsächlich viel mehr Spielraum nach oben! Wenn man bei anderen Spielen bei Level 99 ist hat mnan vielleicht mal grade 100 bei einzelnen Werten, bei FFX kann man ja das ganze Brett ausnutzen und kommt so viel weiter! Deswegen sind die optionalen Bosse auch absolut nicht vergleichbar mit denen aus anderen Spielen!
Zu dem ganzen Thema:
Die Schwierigkeit eines Endgegners hängt auch immer von eurer Stärke ab! Ich selber hab z.B. in FF8 voll versagt! Das ganze junktion System ist einfach nicht mein Fall, deswegen bin ich am Ende immer schlechter geworden und hab dann irgendwann keine Lust mehr gehabt mich damit genauer zu beschäftigen. Deswegen bin ich nie wieter als bis Griever gekommen! Das werd ich bei Gelegenheit noch nachholen, aber jetzt spiel ich erstmal FF9 durch!
Kefka fand ich saueinfach, weil ich alle meine Charaktere mit Exp. Eggs bei diesen Dinos in dem komischen Wald überlevelt hab! Dasa ging da ganz fix, wenn man erstmal stark genug is, dann lässt man drei Charaktere verrecken, dann erhält der letzte alle Erfahrung alleine, dann ist man locker pro Kampf 2 Levels hoch! So war ich am Ende mehr als 20 Levels über und hab den Typ gekloppt ohne dabei jemanden zu verlieren!
Bei Teil 7 war ich auch mal mit 99 total über und hab nur 9999er Schläge gemacht, dann wars auch leicht. Wenn man normal spielt ist Safer Sephiroth schon schwer. Interessant übrigens, dass SS mehr Energie hat, wenn Cloud nen höheren Level hat! So wird der Kampf mit stärkeren Mannen auch länger! Ich glaube fast, einen ähnlichen Effekt mit der Emerald Weapon erlebt zu haben, aber das ist ne andere Story!
Habt ihr übrigens mal versucht,bei FFX ohne zwischendurch aufzuleveln direkt weiterzugehen nach Zanarkand? Die ersten drei Stufen hab ich noch geschafft ohne, aber die vierte war dann schon happiger!
Ganz zu schweigen von Tidus' Dad! Der ist HART! Ich hab sogar noch die Ult. Waffen geholt und dabei aufgelevelt, und er hat mir trotzdem Kopfzerbrechen bereitet!
Der Endgegner bei Teil 4 war auch mies, aber das lag daran, dass der ganze Enddungeon viel härter war als der Rest des Spiel, da bin ich dann flüchtend durchgerannt und stand viel zu schwach vorm Boss, da war nix mehr zu machen!