Zitat Zitat
Original geschrieben von Omega
ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!
Wenn die Folge aus dem Erweitern des eigenen Horizont eine negative Weltsicht ist, wäre eine solche eigentlich wenig empfehlenswert. In deinem Alter hab ich nur Harry Potter gelesen, habe PC gespielt und Partys gefeiert. Jetzt tu ich das immer noch (mal abgesehen von Harry Potter), aber ich lese auch viele "weise" Bücher (allen voran Herman Hesse) - lasse mir davon aber sicher nicht eine so negative Weltsicht einflössen. Ausserdem bin ich an die Demonstration gegangen, um die Chemieprüfung zu schwänzen. Kurz, carpe diem.

Aber an den Sinn der Demonstrationen glaube ich mittlerweile mehr oder weniger. Wie auch schon gesagt wurde, es geht darum, ein Zeichen zu setzen, und die Bereitschaft, sich für den Frieden einzusetzen, zu zeigen.