mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Natürlich macht das keinen Sinn.
    Aber man fühlt sich dadurch besser.
    Und moralisch überlegen.
    Amphi is back!
    And guess what... right! Nobody noticed

Also, ich fühl mich nicht "moralisch überlegen". Und außerdem bringen Demos etwas, es ist eine Ausdrucksform der eigenen Meinung und schon manche Demonstrationen haben den Mächtigen der Welt gezeigt, dass ihr Volk mit deren Handelsweise nicht einverstanden ist. Übrigens ist mit Hilfe von Demos der mauerfall beschleunigt wurden, nur mal als Beispiel.
    Nebenbei wird man seinen Frust los über diese Ungerechtigkeit und den Krieg. man hat das Gefühl etwas zu tun, nicht nur ständig zu reden und alles hinzunehmen, was falsch ist.

(und man kann hübsche Plakate basteln *g*)

Ja, das mit dem Mauerfall, das sagen viele.
    Was keiner sagt, ist, dass es ohne Gorbachow nicht gegangen wäre.
    Hätte man einen radikaleren Politiker in Russland gehabt, hätten auch noch so viele Demos nix genützt.
    Deswegen werden sie auch gegen Bush nix nützen.
    Den hat "Big Money" fest im Griff.
    Amphi is back!

ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    ihr spricht weise !leute würden viel mehr verstehen wenn die mehr bücher lesen würden ..ne aber wirklich ich bin erst 14 und trodzdem seh ich die welt so negativ wie sonst was das kommt davon das ich meinen horizont erweitert hab nicht nur partys spiele und bla bla bla !ich lese bücher von Max Frisch und bertolt Brecht und Texte von ihnen die von Der Welt handeln :Verhalten der Menschen,Medien,Krieg und vieles mehr das ist einfach intressant !Hätte ich nicht diese Bücher gelesen oder mich mündig unterhalten mit erwachsenen und anderen intelligenten menschen würd ich so dumm denken wie einer der nur zur demonstration geht um schule zu schwänzen!!!!!!!
    Die einstellung find ich toll und beachtenswert. Auch, wenn man nicht immer handelt, sollte man trotzdem wissen was los ist. Es gibt schon genug leute, die blind durchs leben gehen.

Ich höre ständig hier, dass Demos nix bringen. Das mag sein. Aber stellt euch mal vor, es ist krieg und es interessiert keine sau. Findet ihr das etwa besser?

Stell dir vor:
    Es ist Krieg und es interessiert tatsächlich keine Sau.

(Und da du mich sonst eh wieder falsch verstanden hättest: ich meine nicht den Irak Krieg, sondern die nebensächlichen alltäglichen Kriege, bei denen eh viel mehr Menschen sterben als im Irak).
    Amphi is back!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Amphitryon
    Stell dir vor:
    Es ist Krieg und es interessiert tatsächlich keine Sau.

(Und da du mich sonst eh wieder falsch verstanden hättest: ich meine nicht den Irak Krieg, sondern die nebensächlichen alltäglichen Kriege, bei denen eh viel mehr Menschen sterben als im Irak).
    Ich meine auch nicht den Irakkrieg, dieser ist nur anlass (zum 4. mal oder so ).

EDIT:
    außerdem, bedenke die Gründe für das Ausbrechen der meisten Kriege (zum beispiel kaschmir...) und vergleiche das mit der jetzigen Iraksituation.
    Der 1. Golfkrieg wurde von den UN bewilligt und die usa wurde mehr oder weniger beauftragt dort einzumarschieren. ist nicht das gleiche, was jetzt abgeht und das hat mich so sauer gemacht und deswegen die seite.
    Geändert von Kenny (25.03.2003 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenny
    Ich meine auch nicht den Irakkrieg, dieser ist nur anlass (zum 4. mal oder so ).

Ist mir schon klar.
    Du hast es nur so formuliert als gingest du davon aus, dass es irgendwen interessieren würde, wenn irgendwo Krieg ist.
    Und da musste ich widersprechen
    Amphi is back!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenny

@Pyrus: nein, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht, warum dich die bilder abschrecken, sondern den zusammenhang, dich schrecken die bilder ab und du willst dich nciht eintragen. eigentlich war das ja das ziel und nun sagst du mir das genaue gegenteil, deswegen frage ich.
    Ich trag mich da doch nicht ein, wenn ich dabei dauernd diese armen Kinder ansehen muss! Das Bild verfolgt einem ja regelrecht, man kann hinscrollen wo man will! So viel Wert, dass ich mir da nen bleibenden Schaden hole ist es mir einfach nicht, mich da einzutragen, sorry

hmm. ehrlich gesagt kann man tun was man will, der krieg wird jetzt durchgezogen. Da kann man sich auch auf alle viere stellen, bringt nichts. Es interessiert doch eh keine sau, ist doch heute sowieso alles reine PR sache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Amphitryon
    Ist mir schon klar.
    Du hast es nur so formuliert als gingest du davon aus, dass es irgendwen interessieren würde, wenn irgendwo Krieg ist.
    Und da musste ich widersprechen
    da gebe ich dir recht, es sind zur zeit über 20 kriesengebiete auf der Welt und über 5000 UN soldaten im Einsatz... (hab die genauen zahlen nciht mehr im kopf, asche über mein haupt) wieder ein fakt, der eigentlich unkommentiert bleiben kann und über den mal nachdenken sollte

demonstrationen bringen echt nix, statt stundenlang auf ner demonstration zu sein kann man lieber arbeiten gehn und geld spenden für die opfer! tztztz krieg is scheisse, aber da kann im mom eh keiner mehr was gegen tun! ausserdem denkt ihr dass der dumme bush darauf hört, was die deutschen sagen, oder wieviele demonstrationen die machen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Ich trag mich da doch nicht ein, wenn ich dabei dauernd diese armen Kinder ansehen muss! Das Bild verfolgt einem ja regelrecht, man kann hinscrollen wo man will! So viel Wert, dass ich mir da nen bleibenden Schaden hole ist es mir einfach nicht, mich da einzutragen, sorry
    alles klar, wollte ich nur wissen, hätte nicht gedacht, dass das so eine wirkung erziehlt. ich muss ehrlich sagen ,dass diese sowieso viel krasser ausgefallen ist, als ich mir eigentlihc vorgestellt habe. eigentlich habe ich mir gedacht gibt es 2 arten der reaktion: erstens, es interessiert keine sau und ich bekomme keine resonanzen und zweitens, das teil wird von mitläufern zugepostet, ohne sich wirklich gedanken gemacht zu haben. Nun muss ich feststellen, dass die reaktion irgendwo daszwischen liegt. die leute denken nach, scheinen aber irgendwo schon längst resigniert zu haben

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    Wenn die Folge aus dem Erweitern des eigenen Horizont eine negative Weltsicht ist, wäre eine solche eigentlich wenig empfehlenswert. In deinem Alter hab ich nur Harry Potter gelesen, habe PC gespielt und Partys gefeiert. Jetzt tu ich das immer noch (mal abgesehen von Harry Potter), aber ich lese auch viele "weise" Bücher (allen voran Herman Hesse) - lasse mir davon aber sicher nicht eine so negative Weltsicht einflössen. Ausserdem bin ich an die Demonstration gegangen, um die Chemieprüfung zu schwänzen. Kurz, carpe diem.

Aber an den Sinn der Demonstrationen glaube ich mittlerweile mehr oder weniger. Wie auch schon gesagt wurde, es geht darum, ein Zeichen zu setzen, und die Bereitschaft, sich für den Frieden einzusetzen, zu zeigen.