mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Umfrageergebnis anzeigen: Veranstaltungsort-Suche: Mit welchen Städten wärt ihr einverstanden?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dortmund

37 38,54%
  • Münster

24 25,00%
  • Köln

33 34,38%
  • Osnabrück

12 12,50%
  • Düsseldorf

31 32,29%
  • Hannover

24 25,00%
  • Bremen

28 29,17%
Multiple-Choice-Umfrage.

RIESEN MEGA CT - Planungsthread (Wo? Wann?)

Wichtiges zur Umfrage:
    Bitte gebt an, zu welchen Städten ihr fahren könnt/würdet!
    Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht!

Ich habe z.B. alle 7 Städte angeklickt, weil ich zu all den sieben fahren würde & könnte, wenn man es dort veranstalten würde.

Riesen-CT in ???

• [b]Datum:[b]
      Genauer termin setht nicht fest - wohl Ende/Mitte August
    • [b]Ort: -[b]
    • [b]Beschreibung:[b]
      Das CT wird an einem Wochenende stattfinden & wahrscheinlich über 2 Tage gehen, damit sich eine Anreise für Teilnehmer aus weit entfernten Städten lohnt.
      Ausserdem haben User, die nur an einem Tag zum CT können, die Möglichkeit sich zwischen Samstag und Sonntag zu entscheiden.(Samstag wird empfohlen)
      Es wird entweder gezeltet oder eine sonstige Unterkunft genommen.(Jugendhaus,-herberge)
      Niemand ist verpflichtet mitzuzelten oder zu übernachten!(Im letzten Jahr reisten viele User beim Zelt-CT in Dortmunds abends wieder ab...sie bereuten das aber sehr >__<)
    • [b]Wegbeschreibung: -[b]
    • [b]Organisatoren: -[b]
    • [b]Sonstiges: -[b]
    • Teilnehmer: -

Sobald Planungsdaten zum CT feststehen, werde ich diese hier anfügen.

.

Jetzt haben mich alle damit solange genervt, daß ich jetzt auch richtig Lust auf ein RIESEN CT bekommen hab!
    Und mit Riesen-CT meine ich: 50 User und mehr!
    (Wir könnten auch durchaus in anderen Foren des Rings dafür Werbung machen, wenn ihr wollt )

Stellt sich also die Frage, wo wir diesen CT machen?
    Wann und wie?

Als Zeitpunkt schlage ich Ende August vor, da ich bis zum 13.August Klausuren schreibe!

Was wie immer klar ist:
    Das Mitbringen von Eltern und Freunde ist wie immer zugelassen und durchaus erwünscht!

Damit, dass sich die Eltern oder Freunde gelangweilt haben oder andere Probs, hatten wir eigentlich nie zu kämpfen.
    *aufdiejungenUserschiel*

Ich denke, bei einem Riesen-CT steht es ausser Frage, daß wir als Veranstaltungsort das Ruhrgebiet anvisieren sollten.
    In Dortmund haben wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Gute Anbindung und eventuell könnten wir wieder so ein Zelt-CT machen.
    Das war doch sehr cool und äusserst beliebt bei Allen.
    Ist (denke ich) auch für Nordlichter interessant

Wenn wir etwas südlicher lebende user abzwacken wollen, da könnten wir über Köln nachdenken.
    Man könnte wieder an den Rhein oder durch Köln bummeln.
    Köln ist jedenfalls als Stadt vom Flair und Aussehen schöner als Dortmund.(Andererseits würde man bei einem Zelt-CT eh nicht in die City von Dortmund gehen. )

Von Städten wie Hamburg (schön, aber einfach zu nördlich) und Kassel (zu weit weg vom den User-Ballungszentrum - ausserdem ist da schon ein CT gewesen) halte ich wenig. Dort kann man besser normal-große CTs machen.
    Münster ist genau zwischen Ruhrgebiet und den Nordlichtern.
    Die Stadt ist sehr schön, hätte aber nicht die Einkaufsmöglichkeiten von Köln.(Aber wollen wir das?)
    In Münster könnte man gut am Aasee grillen gehen oder im Kanal schwimmen (und auch grillen).
    Ich finde aber, daß man als Nord-Bewohner genausogut 1 Stunde länger nach Dortmund fahren kann , wenn man schon sich in die Mitte Deutschlands begibt
    Dortmund ist wirklich gleich um die Ecke...von Münster aus gesehen.
    und ich denke, daß es gerade den jüngeren Ruhrgebiet-Bewohnern entgegenkommt, wenn sie nicht soweit fahren müssen
    (Die jüngeren Nord- bzw. Süd-Deutschland-Bewohner lasse ich hier ausser Acht, weil sie entweder mit Eltern anreisen würden, wodurch 80km mehr oder weniger Entfernung kein Unterschied machen würde, oder sowieso nicht anreisen würden, wenn der CT-ort weiter als 100km liegt.)

Hmmm...
    Ich würde mich doch gerne dazugesellen...
    Soll es denn über ein WE oder noch länger gehen? Außerdem wäre ich auch für Ende Augustwenn man es über ein WE machen würde, da ich in den Sommerfreien wech bin (die letzten 3 Wochen über).

Vorschlagen würde ich als Ort: Osnabrück oder Hannover.
    Jaja, es liegt schön nördlich, aber für mich Nordlicht wäre es passender :P Naja fängt ja erst alles an...

edit: NEIN! Hab doch erst ab September Zeit, da ich noch auf ne Klassenfahrt muss
    Geändert von flow (06.07.2004 um 23:44 Uhr)

Also dieses mal wär ich schon gern dabei. ;_;
    Mh, in diesem Zeitraum könnt ich nur am 14. & 15.8., da kann ich dann gleich auch die Sero mitbringen. Danach gehts nämlich nimmer, weil ich dann für 2 Wochen weg bin (ab dem 21.).
    Als Austragungsort würd ich auch Münster oder Dortmund vorschlagen, wär am günstigsten für mich.

Münster fänd ich am nettesten eigentlich (Osnabrück oder Hannover natürlich auch, bzw. alles was in Niedersachsen liegt *g*), bis nach Dortmund würd ich aber auch noch fahren, falls ich denn kann. Alles andere (also Köln o.ä.) ist mir zu weit.
    August ist in Ordnung, da kann ich, außer am 21., da ist bei uns in Hannover Reincarnation Parade (ne Art Love Parade) und die ist sooo cool, da muss ich hin *g+ (zumindest war sie vor 3 Jahren cool und ich will endlich wieder hin )

Naja macht mal schön weiter, ich denke mal, dass ich wohl irgendwie kommen werde/kann.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Münster ist genau zwischen Ruhrgebiet und den Nordlichtern.
    Die Stadt ist sehr schön, hätte aber nicht die Einkaufsmöglichkeiten von Köln.(Aber wollen wir das?)
    In Münster könnte man gut am Aasee grillen gehen oder im Kanal schwimmen (und auch grillen).
    Würd ich auch sagen, wenn ich da wohnen würde

Münster ist aus dem Norden ja nu wirklich nicht weit weg, bin erst vor kurzem von Bremen über Münster wieder nach Süden gefahren
    Aber für uns Südlichter (?) ist Münster schon gut weit weg. Für mich wären das wohl so um die 5 Stunden Fahrt - IMHO zuviel.
    Aber ich versteh das schon - bei so ner großen Sache kann man nicht auf die Einzelnen Rücksicht nehmen
    Ich habs auch nur so erwähnt, weiß eh nicht, ob ich kommen könnte/wollte Wie bisher immer.. *g*

Hmm...da spricht wieder das Nordlicht aus mir, aber wenn alle Stricke reissen, dann würde sich das extrem nördlich gelegene Bremen dahingehend anbieten, das wir dort einen Fuß in der Tür eines Jugendhauses haben und wenn wir das ganze Treffen eine Woche machen würden, dann würde es sich auch für die Weitgereisten lohnen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich schlage Dortmund vor aus dem einfachen Grund, dass ich selber in Dortmund wohne. Am besten in den Ferien obwohl nicht jeder aus dieser Comunity zu Schule geht und was von den Ferien hat.

Und Dortmund kann auch eine ziehmlich angenehm sein wenn man sich an den richtigen Pl&#228;tzen aufh&#228;lt. Was ist mit Romberg Park? Oder Westfallenpark?(obwohl man da f&#252;r den Eintritt bezahlen muss). Stadtgarten und H&#246;rde(nicht der Industiegebiet) und selbst Dorstfeld sind Stadtteile wo man die Zeit sehr gut verbringen kann.

Ich werde wohl kommen k&#246;nnen, jedoch wenn es mehr als ein Tag dauern sollte, werde ich trotzdem zu Hause &#252;bernachten.
    Ich weiss auch nicht wie so ein grosses CT abl&#228;uft das ich bisher nur auf einem kleinen war und noch nicht so viel Erfahrung habe.

Auf nach Dortmund
    Geändert von Galuf (07.07.2004 um 01:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hmm...da spricht wieder das Nordlicht aus mir, aber wenn alle Stricke reissen, dann würde sich das extrem nördlich gelegene Bremen dahingehend anbieten, das wir dort einen Fuß in der Tür eines Jugendhauses haben und wenn wir das ganze Treffen eine Woche machen würden, dann würde es sich auch für die Weitgereisten lohnen
    Du sprichst mir aus dem Herzen, mein Bremer-Kollega^^
    Doch wie können die ganzen Leute eine ganze Woche (das nicht in den Ferien steckt) bleiben? Ich würde z.B. nur nachmittags kommen und das jeden Tag wäre ziemlich blöd. Daher hatte ich (für das Wohl der Mehrheit) ein WE vorgeschlagen. Man möchte ja ein großes CT haben...

mal so...ne...
    Geändert von flow (07.07.2004 um 00:18 Uhr)

grade dadurch, dass es immer so "weit oben" liegt, werd ich z.B. dieses Jahr zu einem großen CT nicht kommen, denn aufgrund finanzieller Lage könnte ich garnicht, und mit dem Stress durch die Bahn und billigstmöglicher Wegstrecke ist das auch kein Zuckerschlecken, letztes Jahr die Fahrt von 6 Morgens bis 9 Abends war einen Tortour ohnegleichen.

trotzdem, schade ist's jetzt schon
    rückt mal weiter nach süden *weiterträum*
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

MÜNSTER!

MÜNSTER!!!!

aber erst am dem 22. august bitte
    weil ich dann aus barcelona zurück bin ^^
    dann ist auch meine kleine sarah da und sie kann
    mal endlich wieder an einem CT teilnehmen ^^
    auserdem haben da immer noch viele ferien
    und so öhm ja X_x aber wehe das ct kommt meinem
    (hoffentlich bald) (möglichem , höchstwahrscheinlichem)
    FFXI spielvergnügen in die quere

also

ya mata...
    Geändert von hide (07.07.2004 um 00:47 Uhr)

mäh, ich seh schon - man kanns irgendwie niemandem recht machen ;_; aber ich bin trotzdem für den 14. und 15. august xD gna, kima, ich wette, wir haben keine chance xDD

Hmm Ich schaue dem treiben hier erst mal unbeteiligt zu..
    und melde mich dazu noch mal wenn es Fester steht

Ort is mir egal aber ich fänds toll wenn es über ein WE gehen würde Eintages cts bringens einfach net mehr
    Wen man sich schon kennt und mal wieder länger labern will besonders wenns soviele sind

Also bis denne

Mfg RJ
    - CT-Junkie
    - Bahnprofi

chinmoku Gast
    Ich wäre auch für Münster. ^^
    Liegt auf der Hand. (Ich oute mich mal als Münsteraner xD)

Naja und für den 22. Augsut,
    da da hide wieder unter Deutschen ist und
    ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt.

Nojo .. das wärs XD

Macht mal ein paar weitere Orts-Vorschläge bzw. nennt mal die Städte, zu denen ihr fahren würdet.
    Dann kann ich auch mal einschätzen, welche Städte überhaupt in Frage kommen und ne Umfrage starten.

Ich als Münsteraner hätte z.B. dennoch für Dortmund gevotet.
    Jetzt sehe ich aber, daß es da wohl eine große Nord-Lobby vorhanden ist ^^
    Wäre nett, wenn wir hier ein paar weitere Impressionen bekämen, um eine gewisse Repräsentativität zu bekommen.

Btw: 22.August würde mir auch passen.

Edit:
    Mir scheint, daß wir unbedingt ein Münster-CT machen müssen. Vor allem wenn die Wahl des Riesen-CTs nicht auf Münster fallen sollte ^^

Für mich kämen die großen Städte NRWs wie Köln, Dortmund, Düsseldorf und Münster am ehesten in Frage. Münster ist zwar nicht unbedingt groß oder schön und dazu noch voller Fahrradfahrer, aber hat doch schon einige ComTreffs überlebt und sollte deswegen in Erwägung gezogen werden, imo.

Edit: 14/15 klingt aber schon ganz fein.
    Geändert von Stan (07.07.2004 um 01:27 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

So, damit wir den Norden schön weiter nach vorne ins Rennen bringen, schreibe ich hier mal ein paar Fakten etc.für die JH in Bremen.

Der Preis für ein Wochenende kostet ca. 100 € und ist dafür total billig. Schlafplätze gibt en masse, vor allem weil eine große Turnhalle integriert ist. Da könnten wir alle pennen und das auch noch mit 50 Leuten, locker. Dann gibt es noch eine sehr gut außgerüstete Küche, mit allem was man für heiße Gerichte braucht. Einen kleinen Fitnessraum gibt es auch, der aber nicht für viele geeignet ist. Die Waschräume sind ganz in Ordnung, echt gut sauber gehalten und die Duschen sind gut einstellbar XD. Es gibt noch einen schönen (bemalten) Raum, wo man Billard spielen kann und es gibt eine gute Anlage, die bei aufgedrehtem Reglern ordentlich was hergibt. 2 PC's sind auch dabei mit laaaangsamen ISDN. Daneben ist ein Raum mit Fernseher und eigentlich allen Sender. Ich kann dann Singstar mitbringen *zu Daen guck * . Das ist echt der Bringer.

Wie gesagt es ist spotbillig, es haben genug Platz und die Küche bietet viele Kochmöglichkeiten. Ist doch geil!

Wenn ihr im Norden bleibt könnt ich vielleicht auch nochmal nen Tag kommen.
    Was ich sehr gerne würde, auch wenn ich nicht viel sage. XD
    Also kommt alle in den hohen Norden. *Hypnoseblick aufsetz*

Und wann ist mir eigentlich egal so lange ich das Geld fürs Ticket habe Freitags keine 8 Stunden Schule. >__>

[edit]
    Ich muss ja erst wieder am 19(?). August in die Schule. XD
    Also hängts nur von meinem Geldbeutel ab ob ich kommen würde.

Ich bin auch für Münster *zu Karlchen schiel*,am liebsten auch am 22.8.,hauptsache nicht erst im September,das wäre doof...Alternative wäre vielleicht noch Düsseldorf oder Dortmund,aber meine erste Wahl ist auf jeden Fall Münster(ist eine sehr schöne Stadt)!

Ich kann meinem Beatmaster-Singstar-Kollegen-Raper-Kollegen Beatmaster F. nur zustimmen: Das Jugendhaus ist quasi für exakt solcher Ringtreffen überhaupt erst gebaut worden, könnte man meinen und wie gesagt: Bei einer längeren CT-Dauer würde es sich auch für Weitgereiste lohnen, so sind die Makertreffen zmeist eine Woche und ziehen sogar Schweizer und Österreicher in seinen Bann

Prinzipiell bin ich aber auch bereit in der deutschen Weltgeschichte herumzugondeln

Patch 1.1.4 in Arbeit...!