Das mit der presse war anders gemeint...
Nun, ob Square Enix wollte, dass es damit verglichen wird, ist einerlei. Ich könnte auch irgendeinen text schreiben, den jemand anders mit spielen, büchern oder filmen vergleicht, die ich nicht mal kenne.
Es geht sich bei diesem vergleich nicht darum, irgendjemanden das klauen von ideen zu unterstellen, sondern nur um die tatsache, dass vergleiche einem das vorstellen von unbekannten dingen erleichtern.
Darauf habe ich ja auch schon aufmerksam gemacht und ich finde es einfach falsch, jede zeile eines artikel auf die goldwage zu legen, um dann nicht mal brauchbare punkte herauszusuchen...
Manche nörgeln ganz einfach - so scheint es mir zumindest - an allem rum, was ihnen nur im ansatz nicht passt. Das interessante ist, dass sich diese dinge dann mit der zeit auf dinge, die einem (unter nicht gegebenen umständen) nicht passen könnten erweitern.
Bitte, bitte! Es ist kein problem, die dinge zu kritisieren, die einem nicht passen. Aber eine kleine, nachvollziehende begründung währe manchmal doch eine recht feine sache...
bye,
saintie