Zitat Zitat
Da von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, kann mann die chronologische Reihenfolge überhauptnicht festlegen.

diesbezüglich sind alle antworten in diesem Thread reine Spekulationen.
Und, was sagt uns das jetzt? Ich hoffe, keiner hat was anderes behauptet.
WARTE!
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Miyamoto sehr wohl mal in einem Interview eine Reihenfolge gesagt; wie "offiziell" man diese nimmt, weiss ich nicht. Aber daher nehmen, denke ich, die meisten die Vermutung, dass OoT am Anfang kommt.

Und auch wenn ich viele Thesen der Zusammenhänge nicht unterstütze, ist es vollkommen falsch zu sagen, es gäbe keine. Die 7 Weisen und deren Nachfahren ist zum Beispiel ein klarer Zusammenhang.
Was ich mir aber denke ist, dass Nintendo die Serie anfangs als recht unzusammenhängend geplant hat, nun aber versucht, zumindest teilweise, die Lücken zu "stopfen", um einen Zusammenhang herzustellen.

BTW. die Theorie, die ich noch am liebsten mag, ist die, dass nach OoT zwei parallel laufende Zeitlinien beginnen.
Bei der einen wird mit TWW fortgesetzt (der Held der Zeit verschwindet und kommt nicht wieder=> Jugendlicher Link ist wieder in die Zeit zurück gereist und wieder ein Kind; er ist in der Zukunft also nicht mehr vorhanden), und die andere mit MM.
Wie sich die anderen Zeldas da anpassen, kann man natürlich erst eindeutig sagen, wenn Nintendo direkte Anspielungen in kommende Zeldaspiele einbaut.

Zitat Zitat
Links Awakening (GB) Gehört nirgends rein
Ne, dem kann ich gar nicht zustimmen.
Denn ich denke, dass das Spiel im Prinzipfast überall hingesetzt werden könnte. AFAIK wird nur was von einem Sieg über Ganon gesagt, also könnte es nach AoL, OoA/S oder ALttP spielen (die anderen schließe ich mal aus, weil ich es für unwahrscheinlicher halte; wobei es rein theoretisch noch einige Zeit nach MM spielen könnte).

Zitat Zitat
das Triforce is ja auch in jedem Spiel was anderes... in OOT un afair AOL ist das ein Zeichen auf Links Hand, in ALTTP hat Ganon es sich afaik unter die Nägel gerissen und in die Schattenwelt gebrahct oder so. und in LOZ besteht das Triforce auf 8 teile die man erst sammeln muss... also alles
Ja, das Triforce wird immer etwas anders gehandhabt, aber im Endeffekt ist es doch immer recht ähnlich. Und genau die Unterschiede deuten doch am stärksten auf die verschiedenen "Links" hin, die in den Teilen vorkommen (AFAIR sind sie die einzige Möglichkeit, etwas genauer festzulegen, wieviele Links es gibt).

Zitat Zitat
-Das neue Zelda-Spiel scheint ja wieder was komplett neues zu werden. Obwohl der Bezug zu den N 64 Teilen eher vorhanden ist, als zu TWW.
Das sagen irgendwie viele^_O
Vielleicht können manche einfach nicht über diese "Grafikhürde" hinausdenken, oder es liegt daran, dass alle meinen, dass Pferd MÜSSE Epona sein.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass Miyamoto angeblich gesagt haben soll, dass es keine Verbindung (direkte, sprich chronologisch direkt nachfolgende) zu den anderen Teilen geben solle- ich weiß nun nicht, wieviel Wahrheitsgehalt daran ist, aber ich würde mir immer noch wünschen, dass es an TWW ansetzt; ich fände es überaus interessant, wenn man bei dem Aufbau eines neuen Hyrules, zumindest in Sidequests, ein wenig mithelfen kann. Und man muss ja nicht von Anfang an dabei sein, denn der TWW Link ist ja deutlich jünger als der aus dem neuen Trailer.
Story-und spieltechnisch wäre das IMO mal eine schöne Abwechslung gegenüber den ansonsten vollkommen belanglosen Sidequests, die alle eigentlich überhaupt nichts mit der Story zu tun haben.