Zitat Zitat
OOT
MM
LOZ
AOL
ALTTP
LA
jedenfalls denk ich dass OOT der wahre anfang ist, danach verschlägt es Link nach Termina, und anch drei weiteren Abenteuern braucht er Pause und strandet auf Cocolint
Ich denke auch, dass OoT der Anfang ist (wurde AFAIK auch mal von Miyamoto(?) so gesagt), man könnte jetzt sagen, dass es danach zwei Zeitlinien gibt, nämlich die der Zukunft, die TWW fortsetzt und die der Vergangenheit (also der erste Link als Junge) in MM.
Inwieweit die einzelnen Zelda Abenteuer in einer der beiden spielen, weiss ich nicht, und es ist mir auch egal^^

Es ist aber AFAIR nicht möglich, dass, wie du beschreibst, derselbe Link aus OoT, "kurz" mal die Abenteuer aus LoZ, AoL und ALttP besteht, was man an der Triforce Konstellation festmachen kann:
Wie (hoffentlich) jeder weiss, ruhte ein Teil des Triforce in OoT bei Link, eines bei Zelda und eines bei Ganon.
Nun, in LoZ und AoL holt man sich das Triforce der Weisheit und des Mutes, also haben Zelda und Link wohl ihr Triforce Teil, was sie vorher hatten "verloren", was IMO DER Beweis ist, dass es NICHT derselbe Link sein kann, wie der aus OoT.
Bei ALLttP gilt ähnliches, nur dass dort das ganze Triforce in den Händen Ganons zu sein scheint (alle 3 Teile sind im Hinterraum nach Ganon), was ausschließt, dass weder Link noch Zelda eines hatten... was diesen Link wieder zu einem "anderen" werden lassen muss...

Habe ich schon erwähnt, dass ich solche "Chronologien" für die Zeldareihe eigentlich unnütz finde^^
Aber ich versuche die Teile auch nicht in eine feste Reihenfolge zu ordnen, weil das, wie ich auf einigen Websites gesehen habe, in Haarspaltereien der kleinsten Fitzel ausufert, was ich als klare Überinterpretation deute^^
Aber es ist immer interessant, sich, nachdem man einen Denkanstoß bekommen hat, mal ein wenig Gedanken darüber zu machen.

Zitat Zitat
"Ur-Link" eigentlich (aus meiner sicht leider) nichts mehr zu tun...
Kann man eigentlich so sagen, bis auf die kleinen Sachen, wie dass er regelmäßig Ganon verdrischt, Hyrule rettet und Zelda kennenlernt^^
Ach ja, nebenbei noch komische Rätsel löst^_O

Zum Abschluß spalte ich mal die Links, wie ich es sehe:

I OoT
MM
II TWW
III LoZ
AoL
(OoA OoS)
IV ALttP
LA
Wobei ich die Einordnung von OoA und OoS nur so gewählt habe, weil Link dort ebenfalls ein Triforce Teil hat... es könnte also genauso gut auch nach MM plaziert sein, wobei irgendwas in mir sagt, dass es dort nicht hingehört
Ach ja, ich hab die einzelnen "Links" nicht nach Reihenfolge gewählt, also III könnte auch vor II gewesen sein... und was mit dem aus FS ist, weiss ich nicht, weil ich das Spiel nicht kenne^^
Gibt aber, so wie ich das sehe, mindestens 4 "Links", wenn man den aus Oo nicht noch als eigenständigen ansieht.