-
Engel
Also ich glaube, dass der Großvater in ALttP (der Alte ganz am Anfang, von dem man Schwert und Schild (Kokiri-Schwert und Hylia-Schild?) erhält)der Link aus OoT ist. Schließlich muss man auch die Enkel der sieben Weisen, die Ganon in die Schattenwelt verbannt haben, befreien. Und Zelda ist eben die Enkelin der guten alten Zelda, und hat den Namen ihrer Großmutter erhalten. Vielleicht ist es auch Tradition, dass die erstgeborene Prizessin der Königsfamilie den Namen Zelda trägt.
Nach dem Sieg über Ganon in ALttP sah Link die Gefahr als gebannt an, und verzichtete darauf, eines der Triforce-Teile an sich zu nehmen. Zelda behielt jedoch ihr Teil der Weisheit.
Jetzt kommen wir zu LoZ. Ganon hat sich von den Niederlagen der Vergangenheit erholt, und ist zurückgekehrt. Durch Links Unachtsamkeit trägt er nun zwei Teile des Triforce bei sich. Zelda versteckt die Einzelteile ihres Triforce-Teils, und Link setzt sie wieder zusammen. Nach dem Sieg über Ganon erhält er das Teil der Kraft.
Nun kehrt Ganon in AoL (schon wieder) zurück und belegt Prinzessin Zelda mit einem Fluch. Um sie zu retten benötigt Link die gesammelte Macht aller Triforce-Teile, und holt sich auch noch das Teil des Mutes von Ganon, dessen ursprünglicher Träger sein Großvater war. Was danach mit dem Triforce passiert weiss ich nicht (Teil 2 nie durchgespielt)
Mit TWW kenne ich mich jetzt nicht aus, jedoch dürfte dieser Teil noch später spielen, aber soweit ich weiss, hat der Link dort nichts mit den bisher bekannten Links zu tun.
Die beiden Oracle-Teile spielen noch zur Zeit von Link-senior (OoT), da der Link hier das Zeichen des Triforce auf seiner Hand trägt.
MM spielt mit dem ursprünglichen Link nach OoT. Dazu sage ich nichts, da hier ja bereits alles geklärt ist.
LA lässt sich nicht eindeutig einordnen, da die Geschichte eigentlich auf alle Links zutreffen könnte. Ich tippe allerdings auf Link-junior aus ALttP.
Mal sehen ob ich auch die neuen Zeldas einordnen kann, wenn sie denn nun kommen.
Geändert von Liferipper (14.07.2004 um 16:43 Uhr)