mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

FF7 Hilfe

ok ich spiele jezt FF7 das dritte mal ich dieses mal versuche ich diesmal die Weapons zu besiegen , und dem Final Boss endlich zu besiegen (ich will zuerst die Weapons besiegen und dan Sephiroth)
    1 Wo sind alle Ultimatieven Waffen???
    2 Was sind die besten Rustungen???
    3 Welche Materien sollte ich haben???

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Waffen und Rüstungsliste gibts bei Squarenet, man verziehe mir jetzt, dass ich zu faul bin, um es selbst aufzuschreiben ; ).
    Zu der Materia:
    -Für Sephi:
    Abgesehen von Materia sind Schleifen sehr wichtig, um sich vor Super Nova zu schützen. Wenigstens die Person, die Esuna zaubern kann, sollte eine Schleife ausgerüstet haben. Wenn du nur eine hast, kannst du dich vor vielen Zustandsveränderungen auch durch Hades+Zusatzeffekt in der Rüstung schützen. Sonst einfach alles was drauf haut ^___^. Zum Heilen wären Leben2 und Heilen3 oder noch besser Vollständige Heilung empfehlenswert.
    Für die Weapons:
    Da verweise ich am besten wieder auf den Guide bei Squarenet. Ich hab die Viecher mit der Methode auch problemlos tot gekriegt

Pik Gast
    Bei den ultimativen Waffen kannst du hier nachsehen. Bei jedem die unterste Waffe.

Was meinst du mit Rüstungen? Bei FF VII gibt's keine Rüstungen . Na gut, falls du die Armbänder und das Zubehör meinst ist das beste Zubehör, wie gesagt die Schleife (von der du 2 im Spiel findest und eine noch von Tomberry oder Ho-Chu morphen kannst).
    Enn ich mich richtig erinnere hatte das Mystil die besten Werte als Armband.

An Substanzen brauchst du theoretisch um das Spiel zu schaffen keine . Aber Wiederherstellung, Endgültiger Angriff in Verbindung mit Phönix (Master), Nachahmen, Ritter der Runde, Doppelangriff und Kombibefehlsangriff wären nicht schlecht.

Um die Weapons zu besiegen gibt es einige Möglichkeiten. Bei Smaragt Weapon solltest du noch die Unterwassersubstanz gekoppelt haben. Die schnellste Möglichkeit wäre alle Substanzschächte bei Barret mit Kombibefehlsangriff und Nachahmen zu bestücken, wobei die beiden immer verbunden sein müssen. Dann müsste er sein stärkstes Limit anwenden und danach angegriffen werden.
    Weiterhin gibt es die Möglichkeit 2x Ritter der Runde aufzurufen und das mit entsprechenden bei jedem vorhandenen Nachahmen Substanzen eben nachzuahmen.

Bei Ruby Weapon solltest du vorher 2 Leute kampfunfähig machen, da sie sonst aus dem Kampf verschwinden. Dann schnell alle Wiederbeleben und Ritter der Runde draufhauen.
    So ne richtige Taktik hab ich bei Ruby nicht, da ich lediglich ein Charakter zur Verfügung und sehr viel Glück hatte ^^. Aber mit dreien sollte es kein Problem sein.

Edit:
    Wärst du so gnädig, deine Signatur zu verkleinern, da sie 3/4 meines gesammten Bildschirms und 5/6 meines Browserfensters einnimmt. Erlaubt sind 150 x 500 Pixel.
    Geändert von Pik (19.06.2004 um 18:25 Uhr)

danke

ich sollte mehr versuchen selber zu suchen

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

ruby weapon ist ganz einfach wenn du genügend betäubungsnadeln besitzt! einfach per 2xObjekt auf die tentakeln oder ruby selbst schmeißen und schon bist du ein paar runden sicher. so kannst du auch mit nur einem partymitglied die weapon schlachten.

hast du alle 3 charas noch auf dem feld (pik's tipp beachten)
    schmeißen die 2 anderen immer in jeder runde die nadeln und cloud greift an!

im laufe des spiels wirst du bestimmt 4-5 nadeln gefunden haben (sind nicht selten), dann einfach vervielfältigen - wenn du die psx version zockst.

hoffe konnte helfen - irvine

die weapons sind sehr einfach, mit der richtigen taktik:

zuerst emmy schlachten (der unter wasser) mit cloud, cid und red
    die drei solltest du gut trainieren, letzte limits, voll hp und mp mit höchstens einem pinken hp und mp hilfszuwachs. cloud kriegt 4 mal schlag, cid hat bei mir diese alles schlagmateria bekommen und red...naja gar nix. aufjedenfall hab ich emmy immer mit den limits fertig gemacht. da du danach die summonmateria bekommst und kotr unendlich aufrufen kannst, bist du nun auch für ruby gerüstet. immer hades und kotr und mit große wache und starken zaubern schützen/heilen.

man kann auch den verdopplungstrick bei den megaelexieren anwenden, sehr nützlich!
    Lümmel....

Also mit Ritter der Runde und bis zum Umfallen nachahmen gehts schneller ^^. MP-heilende Mittel (Sprich, Elixiere, Megalixiere oder Turbo-Äther) sind da natürlich von Nöten.
    Wen man in die Party nimmt ist da auch egal, bloß den Zauberwert so pushen (Zauber-Plus), dass jeder Chara mit jedem Schlag von den RdR 9999 HP abzieht ; ). Dann sind die Weapons sehr schnell Geschichte.

ja ok , ich denke ich werde noch die Master Materien nutzen
    wie Master Summon
    Master Magic
    Master Command
    sogar wenn ich sie nicht anweden werde , will ich sie haben

@ enigma

Eigentlich sind die Master Substanzen ja total überflüssig, zwar sind sie saugut, aber gibt es nach dem Sieg über die Weapons keinerlei Gegner mehr die länger als 2 Runden mehr gegen dich im Ring stehen werden.
    Es besteht natürlich die Möglichkeit erst Emerald und dan bei Ruby nen bischen mit den Substanzen zu spielen, aber da man sowieso nur mit einem Character gegen ihn kämpfen kann macht das auch nur noch halb so viel Spaß.
    Ich finde um mal so richtig in den Genuss der Master Substanzen zu kommen müsste man schon noch ein zweites Mal gegen Emerald kämpfen können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    aber da man sowieso nur mit einem Character gegen ihn kämpfen kann macht das auch nur noch halb so viel Spaß.
    Wenn du vor dem kampf zwei deiner charaktere tötest (am besten bleibt der mit final attack + phönix am leben -> sicherer), kannst du, nachdem emmy ihre tentakeln aus der erde wachsen lässt, fix deine chars wieder beleben und stehst mit deiner vollständigen party da.

Wobei ich mal behaupte, dass emmy ein wirklich extrem einfacher gegner ist, den du auch alleine locker besiegen kannst.

Wie auch auf SN erwähnt ist, brauchst du dafür lediglich für optimale
    bedingungen: 2x aufruf, Hades, Ritter der Runde, Nachahmen.

Selbst wenn du alleine bist, kannst du hades und KotR aufrufen und mit dem selben charakter dieses muster bis zu emmys ableben nachahmen. Zu mehreren geht es natürlich etwas schneller, doch die durch hades gelähmte emmy wird dir auch alleine nicht gefährlich.....

bye,
    saintie
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

Ist Hades wirklich so stark?

Hades ist super wegen den Statusveränderungen und weniger wegen des Schadens (obwohl der auch in Ordnung ist ^^)
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Naja, also als stark würde ich ihn jetzt nicht betrachten, allerdings verursagt er eine Menge negativer Efekte und ist somit vieleicht etwas mit Domtrain auf VIII zu vergleichen.
    Wenn du also die Strategie mit der 2xAufruf Substanz verwändest (mit Hades und Kotr.) wird er erstmal von Hades in den Stop Zustand versätzt und anschließend hauen die 13 Ritter mal so ordentlich drauf.
    Danach ca. 6-8 mal Nachahmen und das war es dann, bei mir war es zumindest so.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von enigma
    Ist Hades wirklich so stark?
    Jain, wie schon meine vorrednern sagten, verursacht hades einen haufen zustandsveränderungen bei deinen gegnern. Besonders wichtig wird er halt wie gesagt im kampf gegen ruby, da diese nicht gegen seinen "stop" effekt gewappnet ist.

Der nächste nützliche effekt von hades ist auch passiv verfügbar und gegen jeden gegner praktisch. So kannst du Hades in einem doppelslot mit "zusatzeffekt" koppeln um einige nette boni einzuheimsen.
    Setzt du diese kombination in deiner waffe ein, wird der betroffene charakter manchmal neben seinem normalen angriffsschaden zustandsveränderungen, wie gift, stumm, konfus, schlaf und wogegen der gegner sonst noch anfällig ist, verursachen.
    Entschließt du dich, hades mit zusatzeffekt in eine rüstung einzusetzen, so wirkt dies beinahe so gut wie eine schleife. Hier schützt er dich gegen allerlei nervige effekte, wenn auch leider nicht gegen alle. Doch so kannst du, auch wenn du nur eine schleife hast, einem zweiten deiner chars die kämpfe etwas angenehmer gestalten .

bye,
    saintie
    Geändert von Saintie (21.06.2004 um 02:00 Uhr)

Wartet mal , heiss das also die Weapons konnen gestopt werden???
    OH mein GOTT
    DANKE DANKE DANKE

Zitat Zitat
    OH mein GOTT
    DANKE DANKE DANKE
    Ruby schon, bei Emerald bin ich mir nicht so sicher.

Zitat Zitat
    Jepp, gestopt werden können sie beide, indem man sie besiegt ... hahaha, ich liebe meinen Humor.

Also in den STOP Zustand versetzt werden kann nur Ruby Weapon, bei Emerald gehts zum Glück nicht, sonst wäre es ja auch eigentlich langweilig wenn man beide Weapons mit dem gleichen Trick besiegen könnte.
    Da hatten Squaresoft damals schon aufgepasst.

hm, wurd meist wohl schon erwähnt, aber zusammenfassend meine (alte, von vor 2 jahren ca) takitk:

ruby: 2x aufruf - dann hades (hat halt die wirkung das er ruby für eine runde stoppt, machst du das die ganze zeit, steht er die ganze zeit, nur nich die tentakel) und rdr aufrufen, das weiterhin mit allen charakteren nachahmen. in die schlacht solltest du mit zwei toten gehen, dann wechselt ruby sofort in den angriffs modus, dann mit leben2 beide wiederbeleben und oben erwähnte strategie.

endültiger angriff - wiederbeleben bei allen wär noch nen tipp.

emerald: so wenig substanzen wie möglich mit nehmen, hast du 9 substanzen, zieht sein air tam stomb 9999 hp ab, hast du 8 - 8888, 7 - 7777 usw. deswegen so wenig wie möglich mitnehmen.

2x aufruf rdr mit allen nachahmen sollte sein übriges tun.

endültiger angriff - wiederbeleben natürlich.

wär nur noch sone kleine zusammenfassung.
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

"The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

Was ist eigentlich, wenn man mit allen charakteren zu 9999 hp und 2 ausgerüsteten substanzen in den kampf zieht? Wenn jetzt air tam storm gecastet wird, haben im idealfall alle charaktere 7777 hp und verfallen doch in den lucky 7 mode. Wenn jetzt jeder 9999 hp schaden mit JEDEM seiner schläge macht, wird emmy das aushalten?

Das wäre doch echt mal n versuch wert, dummerweise machen bei mir nicht alle chars 9999 physischen schaden, aber in der theorie..... wie siehts aus, wie viele schläge macht jeder charakter im lucky 7 mode?

bye,
    saintie

Beim Lucky 7 Effekt verursacht jeder Angriff 7.777 HP Schaden ^^
    Es wird insgesamt 64mal angegriffen, egal ob ein Chara in diesem Zustand ist oder 2 bzw. 3 (wenn es mehrere sind, wechseln sie sich ab mit dem Draufhauen ^^). Und der Effekt hat auch nur einmal pro Kampf Wirkung...