mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

FF VII ... wo bekommt ich die meisten AP?

Bin gerade dabei, die substanzen hochzuleveln, was irgendwie recht mühsam ist. Als am ergiebigsten hab ich bisher die gegner rund um mideel empfunden.. da gibts pro kampf 320 AP.. dauert so aber immer noch tierisch lang Kennt jemand noch bessere Gebiete?

Also ich hab meist im Vulkan gelevelt, ich meine die Wunderpotte denen man ein Elexier geben muss um die anschließend zu besiegen geben auch ordentlich AP.

Allerdings ist es viel wichtiger Ausrüstung zu besitzen, durch welche die erhaltene AP Menge verdoppelt oder sogar verdreifacht wird.

Zum Beispiel Apokalypse für Cloud in diesem Wald den man nach der Vernichtung Ultima Weapons betreten kann.
    Die Waffe hat AP x 3.

Wechsel zwischen diesen beiden Gegenden ab, @ SteLu, und nimm noch die Gelnika dazu, dann wird es nicht zu eintönig.

Im Nordkrater verbraucht manh sehr viele Elixiere, ich konnte den Verdoppelungstrick nicht, bin dann immer wieder raus zu Blakorados, um mir neue Elixiere zu besuchen, habe einen Abstecher nach Mideel gemacht und zur Gelnika, dort etwas rumgemorpht, und bin dann wieder zurück in den Nordkrater. So hatte ich Abwechslung und die vielen benötigen AP kamen recht schnell zusammen.

Aber Doppel- und Triple-AP Waffen sind Pflicht bei dieser Aktion. Die besten Waffen dazu haben, Cloud, Cid und Yuffie. Yuffie hat nur eine mit Doppel-AP, aber 5 oder 6 Schächte.

hehe... hätte vielleicht vor zwei wochen schon mal anfragen sollen, bevor ich jetzt 13 stunden lang am hochleveln bin, ohne zu wissen, dass meine leute falsch ausgerüstet waren

aber danke dann schonmal

Falls es noch weitere tipps gibt, werd ich auch die noch gern entgegennehmen

Pik Gast
    Na, ihr schon wieder .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Zum Beispiel Apokalypse für Cloud in diesem Wald den man nach der Vernichtung Ultima Weapons betreten kann.
    Das geht schon mit einem schwarzen Chocobo .

Also die meisten AP bringt das Dreigespann der orangen Kugeln. Die befinden sich amgleichen Ort, wie die Zauberpotts oder Potte oder wie die Mehrzahl von Pott auch immer ist . Leider kommen sie recht selten.

Zusätzlich solltet ihr Runenarmbänder benutzen, die sind doppelt verstärkt. Kaufen kann man die in Bone Village (Wo es die Harfe gab).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Yuffie hat nur eine mit Doppel-AP, aber 5 oder 6 Schächte.
    Ich hab nochmal nachgesehen, weil ich dachte Barret hat auch eine dreifach verstärkte Waffe, hab mich aber geirrt. Bei Yuffie hab ich auch nochmal nachgesehen und sie hat auch nur eine 2-fach verstärkte Waffe mit 4 Schächten .

danke. aber jetzt hab ich grad emerald-weapon plattgemacht und dafür gabs ja nen netten batzen AP Und nachdem man die Erdharfe abgeliefert hat, bringt das hochleveln der substanzen auch nicht mehr ganz so viel, oder?

Werd mich gleich mal daran machen, ruby-weapon zu vernichten -.- weiß nich, hab zwar schon ein paar mal gelesen, dass emerald schwerer sein soll, aber vor ruby hab ich mehr angst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SteLu
    ...aber vor ruby hab ich mehr angst
    Warum? Schleife und fertig....und dieser Trick mit den zwei toten Charas.

Zitat Zitat
    Das geht schon mit einem schwarzen Chocobo .
    Das geht schon mit der Highwing.

Als ich das erste Mal FF7 spielte und Ultima besiegte, da habe ich es irgendwie geschafft mit der Highwing dort zu landen. Habe dann das Level durchgezockt und bin wieder fort. Dann wollte ich nochmal zurück und es ging einfach nicht mehr. Lange habe ich gegrübelt, bis ich dahinter kam, das ich nur Glück hatte. Aber ich habe jetzt wieder angefangen zu zocken und bin gerade in Nibelheim.
    Kann also noch ein Stück dauern, aber ich wrede es nochmal testen.
    (Übrigens, war nummern-Klaus schon immer so lahm?)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Ich hab nochmal nachgesehen, weil ich dachte Barret hat auch eine dreifach verstärkte Waffe, hab mich aber geirrt. Bei Yuffie hab ich auch nochmal nachgesehen und sie hat auch nur eine 2-fach verstärkte Waffe mit 4 Schächten .
    Also für Yuffie hab ich auch nur eine mit 4 Schächten gefunden. Aber Cid hat sowohl eine mit 3-facher Verstärkung und zwei Slots, als auch eine mit doppelter Verstärkung und fünf Slots.

Hat die Rising Sun wirklich nur 4 Schächte?

Dann sind es halt 4, aber sie ist im Gegensatz zu vielen anderen Doppel-AP Waffen ein richtig gute Waffe.

Gibt es nur von Diamond Weapon zu klauen.

Ich habe immer in Nordkrater und in diesem U-Boot hochgelevelt. Ich glaub im U-Boot (glaub das ware ein abgestürztes Flugzeug?!) gings auch immer gut! Und auf jedenfalls wie schon gesagt wurde bei den Töpfen im Nordkrater!

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Das geht schon mit der Highwing.
    Highwind

Zitat Zitat
    Als ich das erste Mal FF7 spielte und Ultima besiegte, da habe ich es irgendwie geschafft mit der Highwing dort zu landen. Habe dann das Level durchgezockt und bin wieder fort. Dann wollte ich nochmal zurück und es ging einfach nicht mehr. Lange habe ich gegrübelt, bis ich dahinter kam, das ich nur Glück hatte. Aber ich habe jetzt wieder angefangen zu zocken und bin gerade in Nibelheim.
    Kann also noch ein Stück dauern, aber ich wrede es nochmal testen.
    Wird das gleiche "Versehen" sein, wie bei dem Trick um mit der Highwind an die Quadrazauber-Substanz zu kommen. Bei dem Übergang von Wiese zu Strand musste man genau so landen, daß man aus Versehen beim Strand ausgestiegen ist ^^.

Zitat Zitat
    (Übrigens, war nummern-Klaus schon immer so lahm?)
    Wer ist nummern-Klaus? O_o

Zitat Zitat
    wie die Zauberpotts oder Potte oder wie die Mehrzahl von Pott auch immer ist
    Pötte!

Noch ein paar Tipps bezüglich der Substanzverteilung beim Aufleveln:

Sobald du die besten Waffen zum Sammeln von AP besorgt hast (Apokalypse für Cloud, Speer für Cid und ein beliebiger dritter Chara, da allesamt sonst nur über Waffen mit 4 Slots und doppelter Verstärkung verfügen), drücke einzelne, langwierig zu meisternde Substanzen (ab 100.000 und aufwärts; überwiegend fallen Aufruf-Substanzen darunter) Cloud in seine Waffe, während sich Cid exzellent für die 'Massenbearbeitung' von solchen Substanzen eignet, die bei 50.000-70.000 AP's liegen.

Im direkten Vergleich von einer bestimmten Anzahl an Materien, die es zu meistern gilt, zieht Cloud nämlich den kürzeren.

Hey hey,

also da ja grad vom aufleveln der substanzen die rede is:

1.Woher bekommt man elixire für die Wunderpötte ???
    2.ich hab noch versucht alle substanzen aufs MaxLevel zu kriegen, weil es mir zu lange dauerte.Also, wie lange dauert das so? Wie lange zockt ihr um alle Substanzen zu max.en??

Pik Gast
    @ Fieldy
    Elixiere kann man von Tomberry stehlen und das dinoähnliche Monster bei den grünen Fleckchen in der Eiszapfenregion zu einem morphen. Da du aber warscheinlich schonmal eins eingesammelt hast, kannst du auch die 2xObjekt Substanz benutzen um es zu vervielfältigen. Ich hoffe mal du weißt wie das geht, denn das wurde schon so oft erklärt ^_~. Falls nicht frag nochmal .

Alles Substanzen auf Ma. Level zu bringen, hmm. Ausgehend davon, daß von jeder Substanz nur ein Exemplar gelevelt werden soll schätzungsweise .... 100 Stunden (von Spielbeginn an)? Keine Ahnung, meine Fähigkeiten bzgl Schätzungen halten sich in Grenzen und ich hab auch nie gezählt. KotR hatte ich glaub ich auch nichtmal gemastert sondern nur Lv.4. Aber soweit ich mich erinnere war das die Einzige, die ich nicht hatte.
    Naja, einige werden das schon gemacht und sich auch die Zeit aufgeschrieben haben, vielleicht postet noch einer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Pötte!
    Knapp daneben "

1. Wenn du vorhast im Nordkrater zu kämpfen, kannst du dir dort auch gleich welche von Master-Tonberry stehlen.
    Naja, sobald du eins hast, kannst du auch einfach den Itemverdopplungstrick anwenden ^^

2. Weiß nicht mehr, wie lange ich da gebraucht hatte, hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon viele Substanzen gemastert. Einige Stunden wirst du schon brauchen...wobei es im Nordkrater wirklich nicht so lange dauert ^^

Edit: oh, zu langsam...

Ich hab alle Zauber-, Befehls- und Supportsubstanzen jeweils 7 mal gemastert, wodurch ich am Ende für jeden meiner Charaktere alle Master-Substanzen hatte (7 mal von großer Substanz + 1 mal Erdharfe). Als ich die meisten hatte, hab ich noch ein paar praktische Sachen wie Phönix, 2XObjekt usw. gemeistert. Am Ende hatten alle 8 Chars die selben Substanzen (abgesehen von Feindeskönnen). Ich finde, es hat nicht mal soooo lang gedauert. Schätzungsweise 20-30 Stunden (k.A. wie lange genau. Die Uhr war bei 99:59). Ganz nebenbei hab ich auf diese Art alle meine Charas auf Level 100 gebracht.