mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was nun: Latein oder Englisch

huhu

ich brauch hier einmal ein paar unabhängige meinungen. es ist nicht mehr lange hin, dass ich das nächste schuljahr in der 12. klasse sitze (oder auch nicht, man weiss es noch nicht genau ). aber ich hab folgendes problem. ich muss eine fremdsprache weitermachen: latein oder englisch. und ich kann nichts von beiden.

ich wäre euch hier sehr verbunden, wenn ihr mir das wahre fach nennen könnt

Hmm... Englisch wird heutzutage eigentlich für so ziemlich alles vorausgesetzt (beruflich), also wirst du nicht darum herumkommen, es zu lernen... Latein wirst du im täglichen Leben sicher nicht so oft (wenn überhaupt) brauchen, wie Englisch *eine Träne für das Bildungsbürgertum zerdrückt*... Latein ist 'nice to have', aber sicher nicht essentiell.
    Grundsätzlich: Im Endeffekt kann dir die Entscheidung niemand abnehmen, aber ich denke die Wahl zwischen einer toten Sprache und Englisch sollte eigentlich nicht so schwer sein?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Bei Englisch haste mehr von.Wer zum Deibel spricht denn noch Lateinisch in unserer Welt? Vielleicht irgendwelche abgefahrenen religiösen Kulte, aber kein OttoNormalVerbraucher... Englisch ist eigtl. auch eine sehr leichte Sprache, aber vielleicht sag ich das nur weil meine Mutter Englisch-Lehrerin ist und ich etwas von ihrem Wissen abbbekommen habe ^^
    BMW - Freude Am Fahren (320d)
    +
    Yamaha - Touching Your Heart (YZF R6)

xD

Nimm Englisch!
    Mit Latein kommst du heute nich weit!
    Das ist das Problem mit toten Sprachen

( Cäsar ist tot, Nero ist tot und mir ist jetzt auch schon ganz schlecht... )

-Dee
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

für mich ist die tote sprache "französisch"

Mach Englisch weiter das kannste überall gebrauchen!
    Latein braucht man nur ( manchmal) wenn man im wissenschaftlichen Bereich arbeitet! Also mach Englisch weiter. Außerdem ist es leichter als Latein.

Nimm Englisch! Latein ist eine ausgestorbene Sprache (fast ).
    Englisch brauchst du so gut wie überall, wenn du Arzt werden willst würde ich dir Latein empfehlen ^^ Aber Englisch ist leichter zu lernen

Ich hatte auch mal Latein, aber da ich Englisch besser kann als Latein, sage ich auch, nimm Englisch, es wird dir sicher helfen. Zur Übung kannste ja auch FFI-VI zocken. Nee, aber mal im Ernst, ist das eindeutig besser, wichtiger und leichter als Latein. Zudem muss man in Latein immer so irre viel lernen...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ok, erster zwischenstand:

6 - Englisch
    0 - Latein

bin ja mal gespannt, wann sich der erste verrückte für latein ausspricht

Nimm englisch, das ist um einiges einfacher Ich hab zwar kein latein gelernt, aber man kann sich nicht auf lateinische mit japanern unterhalten ^______^ die sprechen meistens nur englisch (wenn überhaupt XD). Ausserdem mach ich ja auch ne ausbildung zum fremdsprachen korrespondenten, da muss ich natürlich für englsich plädieren

Nimm Englisch, dass Fach ist nunmal die einfachste Fremdsprache.
    Ich hatte geschlagene 7 Jahre Latein. Sicher, am Anfang is es vielleicht ganz toll, nach ner Zeit wirds aber immer schlimmer, Vokabeln lernen, Texte übersetzen, Vokabeln lernen, Stammformen lernen usw...
    Ich bin jetz im Leistungskurs Englisch und muss sagen, es is nich schwer, das Fach Englisch beginnt mehr wie Deutsch zu werden, du beginnst mit dem Diskutieren. Latein bringt dir nix, außer du willst Medizin studieren oder irgendein Archäologe werden.
    Was ich so aus dem Grundkurs höre, die Texte sind relativ einfach und (meistens) interessant, sicher es hängt von der Schule ab, aber allein die Tatsache, dass du mit Englisch viel weiter im Leben kommst, würd mir reichen, um mich für Englisch zu entscheiden!
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Obwohl mir selbst Latein ziemlich gut gefällt, würde ich dir raten Englisch weiter zu machen. Ohne Englisch kommt man heute nicht sehr weit. Btw was ist das für eine Scheiß Schule, in der man zwischen Englisch oder Latein wählen muss?
    Ich habe natürlich beides gehabt, sogar in beiden maturiert, in Englisch schriftlich, in Latein mündlich.

Zitat Zitat
    Ich hatte geschlagene 7 Jahre Latein. Sicher, am Anfang is es vielleicht ganz toll, nach ner Zeit wirds aber immer schlimmer, Vokabeln lernen, Texte übersetzen, Vokabeln lernen, Stammformen lernen usw...
    , obwohl´s bei mir erst 4 Jahre sind

Nimm Englisch, lernt man leichter und ist einacher!

Wenn du aber was mit Sprache allgemein machen willst später, kannst du ruhig Latein nehmen, dann lernst du später die Grammatik leichter

hmmm ...

meine letzte englisch klausur: 3

meine letzte latein klausur: 6

Meiner Meinung nach is es auch ne Sache des Lernens, für Englisch musste praktisch nix lernen, krichst nen Text vorgeliefert, fasst zusammen, beantwortest textbezogene Fragen, fertig is.
    Latein war immer so ein Dreck, immer schon 60 von 90 Minuten für die Kackübersetzung gebraucht, dann den Rest durch die Kack Interpretationsaufgaben gewürgt...

Btw:

Letzte Englischklausur : 10 P.
    Letzte Lateinklausur : 06 P. (mit viel Büffeln)

"So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

ich rate dir auch englisch...
    e. is die weltsprache und du brauchst es überall...

und latein ist auch ziemlich schwer...viel schwerer
    als englisch...

ich rate dir also englisch zu nehmen...^^
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Hmmmm...

Nimm Englisch,das ist wichtiger,wegen dem Beruf und so.

Aber Latein ist auch eine Schöne Sprache.

@all die sagen,das Latein eine blöde sprache ist,der Kriegt es mit mir zu tun. ( scherz )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    für mich ist die tote sprache "französisch"
    Dann scheint's aber eher so ne Zombie-Sprache zu sein denn mich verfolgt sie immer noch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kendaron
    ...
    Btw was ist das für eine Scheiß Schule, in der man zwischen Englisch oder Latein wählen muss?
    ...
    Ähm... ich musste auch zwischen Englisch und Latein wählen und dass ist so weit ich weiss in allen luxemburgischen Schulen so.

Sceddar, du wohnst nicht zufällig in Lux?!

Zum Thema: Ich würde dir ebenfalls das Englisch empfehlen. Hab mich auch dafür entschieden und es noch nicht bereut (ausserdem hat man auch ohne latein schon zeitweise genug stress in der schule ) Englisch ist eh leichter und man kann's praktisch überall einsetzen...

Bis dann, man liest sich!

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
    Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
    - Meine Fantasystory Drachenzahn -

Latein kannst für so interessante Bücher wie Dante Alligheri
    gut gebrauchen oder One winged Angel
    Manchmal hilfts auch (angeblich) bei Französisch wills
    aber nicht wirklich austesten. Franz ist eine NERVTÖTENDE Sprache

Jedenfalls kann ich dir Englisch nur empfehlen. Games
    auf Englisch, animes oder Bücher all das ist i.O.
    Wenn schon dabei bist kannst ja noch das FCE-Examen
    machen dann hast im Bereich Englisch fürn Beruf vorgesorgt.

Anyway, votre dec... ähm your choice
    Hier steht (bald) was intelligentes.

Wenn du nichts von beiden kannst, würde ich auf jeden Fall Englisch nehmen.Andererseits, Latein bringt mehr, wenn man was lernen will(ist echt so).Wenn man in der 12(*arrr* ) ist, lernt man sowieso in beiden Fächern nichts mehr dazu(jedenfalls ist das bei mir so, kA wie's woanders ist) ,und Englisch lernt man wenn man nicht vollkommen hinter dem Mond lebt eigentlich automatisch(es ist einfach die Weltsprache, die einem schon fast zu Lernen aufgezwungen wird).

Aber wenn es wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ist...nimm Englisch.