mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Wie viele Punkte soll es pro richtig getipptem Platz geben? 5? Oder weniger? Man könnte da schon eine Menge Punkte einheimsen, wenn man am 18. Spieltag da viele Plätze richtig getippt hat. Ich tendiere also eher zu weniger Punkten so 3 oder 2 pro richtigem Platz *g*.
    Naja wenn wir davon ausgehen, dass man schon allein für den richtige Toretipp 5 Punkte erhält, (was ich persönlich ein bisschen viel finde, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte^^") sollte man für einen richtige Tipp in Sachen Platzierung mehr Punkte erhalten. Denn ich finde es ist auch bedeutend schwerer 18 Spieltage in die Zukunft zu schauen als eine Zahl zu wählen die eh meistens zwischen 20 und 30 liegen wird.^^
    Man könnte es ja so machen, dass man den Toretipp auf max.3 Punkte reduziert und dann 5-7 Punkte pro richtig getippte Mannschaft vergibt. Joa soweit mein Vorschlag. o_O

Ansonsten freuts mich, dass das Tippspiel endlich los geht.^^ Ich bin zwar mal wieder mies gestartet, aber das kenne ich ja von der EM schon.^^

Zitat Zitat
    one-cool: Meinst du wirklich? *g* Kommt wohl drauf an, in welcher Form Paco ist

Ich würde übrigens gerne noch eure Meinungen zum Tabellentipp hören. Wir tippen wie gesagt die Plätze 1 - 5 und 16 - 18.

Wie viele Punkte soll es pro richtig getipptem Platz geben? 5? Oder weniger? Man könnte da schon eine Menge Punkte einheimsen, wenn man am 18. Spieltag da viele Plätze richtig getippt hat. Ich tendiere also eher zu weniger Punkten so 3 oder 2 pro richtigem Platz *g*.
    sehr viel Punkte für den tipp

*zuEm-schielt*

Ok, wir können natürlich die Punkte für die Spieltagtore auf 3 reduzieren. Das wirkt sich dann aber schon auf den aktuellen 1. Spieltag aus (ein paar Leute bekommen weniger Punkte) und dafür den Tabellentipp höher ansetzen (5 Punkte pro genau richtigen Tipp ... knapp daneben gibts dann nicht).

Meinungen? Weitere Vorschläge?

Wenn ich bis sagen wir mal Donnerstag keinen großen Widerspruch hier lese, werde ich die Tipps wie oben beschrieben ändern.

..mir ist egal was Du machst. Aber wichtig fände ich es schön dassDu es jetzt machst

Man könnte beides punktemäßig reduzieren, das würde dann die eigentlichen Tipps aufwerten.

warum eigentlich ein extra feld? die anzahl der spieltag-tore sollte sich ja eigentlich auch aus den einzeltips ergeben. beim 2. spieltag habe ich auf jeden fall die gleiche zahl eingegeben, die sich aus den einzelspielen ergibt, alles andere wäre ja reiner blödsinn, oder?

ansonsten bin ich auch für eine reduzierung der "bonus"punkte für gesamttore, aus reinem eigennutz (hab vergessen die beim 1.st zu tippen >_<)

beim joker reicht doch sicher die nummer des spieles aus der liste darüber? sollte ich das falsch verstanden haben, bitte um aufklärung, damit ich dies noch ändern kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    so, bin nun auch dabei
    da ich ne Woche abwesend war, konnte ich ja das eine mal benso wie Darky nich tippen, aber die 16 Punkte zu Paco lassen sich ja leicht aufholen xD
    hmmm keine Chance Looser
    Du wirst wieder ermbärmlich verlieren wie jede Mal auch. muahahahahah
    Ist aber sehr selten dass ich Erster wird und das auch noch gleich am 1.Tag...

o_0

@R-Craven weniger Tipps. Wir wollen doch nciht One grössenwahnsinnig wird oder?
    Here are my Maps done by me.

@kretzsche: neenee das is schon cool so. wenn man bei den spielen absoluten schmonk getippt hat kann man durch den toretipp noch was reissen (ich glaube ich habe den toretipp zum ersten mal richtig )
    aber obwohl ich (genau wie Paco und odin) davon profitiere, denke ich dass 5 punkte für den toretipp evtl etwas zu viel sind. 3 reicht
    ODER?
    Geändert von Keaton (09.08.2004 um 19:58 Uhr)

*grmpf* Ich dussel krieg auch garnix mit.
    Kann ich jetzt noch mitmachen?
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Wenn ich bis sagen wir mal Donnerstag keinen großen Widerspruch hier lese, werde ich die Tipps wie oben beschrieben ändern.
    ich bin dafür das es so bleibt wie es.
    wie keaton schon gesagt hat ,ist dieser tipp ein kleier rückhalt fals man die spiele schlecht tippt ,aber die toranzahl trotzdem richtig hat.

Zitat Zitat
    Naja wenn wir davon ausgehen, dass man schon allein für den richtige Toretipp 5 Punkte erhält, (was ich persönlich ein bisschen viel finde, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte^^") sollte man für einen richtige Tipp in Sachen Platzierung mehr Punkte erhalten. Denn ich finde es ist auch bedeutend schwerer 18 Spieltage in die Zukunft zu schauen als eine Zahl zu wählen die eh meistens zwischen 20 und 30 liegen wird.^^ Man könnte es ja so machen, dass man den Toretipp auf max.3 Punkte reduziert und dann 5-7 Punkte pro richtig getippte Mannschaft vergibt. Joa soweit mein Vorschlag. o_O
    Absolutes DITO!

[b][size=1]333 - half-evil <-> legendäre schwarze Katze <-> ^v^ Carpe Noctem ^v^
    Das Geheimnis des Wassers ruht in mir <-> [color=#902528]Schleichlehrmeisterin des [ZuX]

Ich finde 5 Punkte auch ein wenig viel. Paco führt mit 4 Punkten den 1.Spieltag an, ntürlich wieder mit den satten 5 Punkten für den richtigen Toretipp... IMO also: 3 Punkte reichen!

Ich habe mal abseits der Punkteproblematik eine Frage. Ich hab gestern den 2. Spieltag getippt und da fiel mir auf, dass das Spiel Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld auf den 15.9 verschoben wurden ist. o_O Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob der jetzige Tipp verbindlich ist oder ob wir später nochmal die Chance bekommen das Spiel zu tippen?

mfg
    Kamui

Der Tipp ist verbindlich - Punkt. Sonst wird es für mich mit der Verwaltung der Tipps zu kompliziert.

Der 2. Spieltag ist (soweit wie möglich) abgearbeitet und die Site aktualisiert. Da es nur wenig Protest gab, habe ich die Punkte für die Spieltagtore von 5 auf 3 Punkte gesenkt ...

Das verändert natürlich auch die Punkteverteilung für den ersten Spieltag, so dass Paco nun nur noch an zweiter Stelle ist.

Dafür kann man beim Tabellentipp pro richtigem Tipp 5 Punkte abzocken ... das ist doch ein (hoffentlich) guter Kompromiss, oder?

Zitat Zitat
    Dafür kann man beim Tabellentipp pro richtigem Tipp 5 Punkte abzocken ... das ist doch ein (hoffentlich) guter Kompromiss, oder?
    Jap, das macht Sinn! Bin voll damit einverstanden!

Ach ja, finde es gut, dass das Nachhochspiel Bielefeld gegen Hannover 96 nicht für den Spieltag berücksichtigt wird im Hinblick auf die gefallenden Tore am Spieltag. Denn der 15.9 ist echt ein wenig spät, das passt schon!

Is der Tabellentipp jetzt für das Ende der Saison oder für den jeweiligen Spieltag gemeint?

Sorry falls das vorher schon eindeutig gesagt wurde, ich war jetzt zu faul den ganzen Thread zu lesen. ^^

P.S.:
    Wahrscheinlich isses ja für den jeweiligen Spieltag...*lol* und ich tippe Dortmund auf 3. *g*
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Ach ja, finde es gut, dass das Nachhochspiel Bielefeld gegen Hannover 96 nicht für den Spieltag berücksichtigt wird im Hinblick auf die gefallenden Tore am Spieltag. Denn der 15.9 ist echt ein wenig spät, das passt schon!
    Das liegt nicht zufällig daran, dass du ohne die möglichen Tore in der Partie Bielefeld gegen Hannover 96, den richtigen Toretipp haben würdest? -_^ Naja egal.^^

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Joni Odin
    Is der Tabellentipp jetzt für das Ende der Saison oder für den jeweiligen Spieltag gemeint?
    Er ist für das Ende der Hinserie sowie für das Ende der Saison gedacht.^^ So stehts zu mindestens auf der Tippseite. -_^

Joa ansonsten war dieses Wochende auch nicht sonderlich erfolgreich für mich verlaufen.^^" Aber das wird schon noch...denke ich. o_O yeah...und zum 2. Mal mit einem Tor unterschied am Toretipp vorbeigeschrammt.... bin ich gut.^^

Mit dem Kompromis bin ich natürlich auch einverstanden.^^

Ich find's auch klasse dass die Entscheidung nun steht . Danke.

Zitat Zitat
    Das liegt nicht zufällig daran, dass du ohne die möglichen Tore in der Partie Bielefeld gegen Hannover 96, den richtigen Toretipp haben würdest? -_^ Naja egal.^^
    Stimm eigentlich... . Nein, aber meinetwegen kann das Nachhochspiel noch dazu gezählt werden, auch wenn es noch lange hin ist.

@R-Craven

Danke für deinen ernormen Einsatz für eine gute Punkteverteilung! Dies soll jetzt kein schleimen sein, sondern ein ernst gemeinter Lob von mir für die viele Mühen!

§thx