mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Shinra ist ein Baby im Vergleich zu einigen Spielern im anderen Raum. Um gegen diese zu bestehen muss man neben Kombo-Münzen auch noch andere einsetzen, z.B. solche, die einen Mehrfachfaktor haben, wie z.B. Geos Maximus. Auf die Gefahr hin, dass man sie verliert. Man bekommt nicht soviel dafür, aber es ist ungeheuer spannend gegen sie zu spielen und stressig, weil man meist nur sehr wenig Zeit hat.
    O_o ich hab ihn getroffen, du meinst sicher den mit der grünen mütze, echt heftig!

bis 211 "soll" komme ich, aber dann ist schluß. könntest du mir verraten welche münzen du außer geos maximus benutzt? die nehme ich nämlich auch immer.

ausserdem hab ich heute rausgefunden das exodus wirklich mega stark ist, auf einmal

er hat eine mega attacke gemacht, die ist einfach unüberlebbar! ich weiss nicht mehr wie sie heisst, aber die animation ist die gleiche wie die "supernova" von kimahri.... die hat er in den letzten durchgängen nie eingesetzt!

hab gehört im oversoul ist er einfacher, aber ich hab blut geleckt

kann man den angriff überleben? ich will dem nicht entgehen... nur einen weg finden nicht zu sterben^^

hm...

@ Irvine

Also ganz so dolle hab ich mich für Sphärobreak nicht interesiert, aber ein paar heftige Münzen hab ich hinterher auch noch gefunden.
    Am besten sind meiner Meinung nach die Soll x? Münzen (Soll verXfacht sich gemäß der der verbrauchten Basismünze), zum Beispiel hat die Omega Weapon Münze Soll x3 und ist damit schon ziemlich heftig.
    Du findest sie bei Bikanel in der Wüstenmitte.

Es gibt aber auch noch viel, viel bessere Münzen als Omega, zb. Paine-Münze: Münz-Kombos oder ????-Münze: Soll x5- wenn man die besitzt ist der Sieg ein Kinderspiel !

Ich hab nur leider keine Ahnung wo es die letzten 9 Münzen gibt, in Bikanel hab ich sie nirgends bekommen, warscheinlich hat der Typ mit der grünen Mütze ein paar von ihnen.

Exodus hat den letzten Tag bei dir angewändet ?
    Echt ?!?! Hat er bei mir nie gemacht, oder macht der den nur im Oversoul ?
    Ich hab ihn nämlich bis jetzt nur 2 mal im Oversoul gesehen und da hatte ich leider nicht das Vergnügen.

nein nein der war nicht im oversoul, glaube ich zumindest... nein ganz sicher nicht.

die heisst aber auch nicht letzter tag sondern irgendwas mit krieger der urahnen oder so....

auf jedenfall haben meine 3 mascots mit hp expander, hp pille = (35 xxx hp), 1 adamant, 2 iron dukes (verteilt auf die 3) = 255 abwehr
    keine chance gehabt. der schaden war der höchste den ich je in dem spiel gesehen hab, um die 65 000.

so hat er mich 2 mal ausgeknockt, und das etwa gegen ende des kampfes.
    ich finde exodus wirklich stärker als trema, zumindest hat der nicht solche höllenattacken drauf...

edit: shell und protes waren auch noch aktiv....

@ Irvine

Ich kanns fast nicht glauben, ... ich hab bis jetzt bestimmt 30 mal gegen Exodus gekämpft und soetwas hat er bei mir nie eingesätzt und du bist dir wirklich ganz sicher das er nicht im Oversoul war ?!

Ich glaube fast da brauche ich von jemand anderem noch ne Bestätigung, auf jedenfall musst du irgendwas gemacht haben damit er diesen Angriff einsetzt.
    Hast du vieleicht unheimlich lange gegen ihn gekämpft, sodass er viel Zeit braucht um diesen Angriff einzusetzen?
    Vieleicht hat er ja so ne Art unsichtbare Extaseleiste die sich nur sehr langsam füllt ?

ich schwöre bei allem was mir heilig ist, warum sollte ich sowas erfinden^^

er kann nicht im oversoul gewesen sein da ich ihm danach nochmal begegnet bin um dunkelkristalle zu bekommen, da war er im oversoul!

ich erklär dir mal das angriffsmuster:

erste attacke war ganz normal physisch

danach hat er nur noch diese leuchtattacke gestartet, mist mir fällt der name nicht mehr ein.... du weisst schon er breitet seine flügel aus und schiesst viele kleine partikel auf deine charaktere, die verursachen unter anderem gift und konfus

da er "nur" 200 000 hp hat muss er die attacke kurz vor schluß eingesetzt haben.

yuna und paine hatten die iron dukes und machten jeweils 5000 min. dam und ab und zu sogar 9999

der kampf dauerte auch nicht lange, vielleicht 5 minuten bis er mich mit der attacke wegfegte.

aber eins weiss ich sicher, der angriff hieß nie und nimmer jüngster tag!

stell dir einfach kimahris supernova vor, genau das gleiche.

ich probier es morgen nochmal aus und schreib mir die attacke auf wenn du willst.

@VIII Irvine VIII
    Also AFAIK sind alle Attacken von Exodus Zauberattacken(außer wenn er mit der Hand zuschlägt)
    Überhaupt sehen die Attacken Ultima, Omega Weapon(sowohl in X als auch in X-2), Deus und jetzt Exodus alle gleich aus, die heißen nur anders. Und deshalb bringt es nicht viel wenn du die Abwehrwerte deiner Charas hochpuschst.
    Es wäre auch seltsam wenn das eine physische Attacke ist und deine Abwehr bei 255 liegt, und er dir trotzdem ~65000 Schadenspunkte zufügen kann, Ekstase gibt es bbei X-2 ja nicht^^

wenn ich von abwehr spreche ist die zauberabwehr inbegriffen^^
    und wenn ich iron dukes angelegt habe kann man sich ja eigentlich denken das die Z-abwehr auf 255 steht

warum glaubt mir nur keiner, mein level war bei 95-96, die abwehr ist auf maximum, ich kann mir echt nicht vorstellen wie man das noch toppen soll....

protes und shell war wie gesagt aktiviert...

und das die attacken anders heißen ist mir auch aufgefallen, nur meinte omeganX das diese superattacke "letzter tag" heisst.

aber diese war es definitiv nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    nur meinte omeganX das diese superattacke "letzter tag" heisst.
    aber diese war es definitiv nicht!
    Nein, habe ich nicht gemeint, du hat ja bereits in einem Beitrag davor gepostet das der Name des Angriffes irgendwas mit Krieg der Völker oder ähnliches lautet, ich hab ihn jetzt einfach letzter Tag genannt, weil du dir ja nicht ganz sicher warst und die Animation wohl genau wie der letzte Tag von Deus ist.
    Ich nenne den Angriff erst anders wenn ich den genauen Namen kenne, btw. ist das ja auch sowieso total egal, da die Animation und die Auswirkungen anscheinend ungefähr die gleichen sind.

Ich glaube dir das mit dem Angriff auf jeden Fall, war nur etwas überascht, weil ich bis gestern noch nie was davon gehört habe.
    Ich glaube nicht das du hier einfach irgendwas erfindest, ich mach mich dan nachher auch nochmal dran und kämpfe mal etwas länger gegen ihn.
    Nicht um zu sehen ob er ihn wirklich kann, sondern um zu sehen wie der Angriff heißt und ob ich ihn vieleicht überleben kann.

nochmal zurück zu den münzen, die so selten sind. man kann sie nur im spiel gewinnen, wenn man eine münze mit dem attribut "münze" einsetzt. habe bei shinra im kap. 3 so ne ganze menge neuer münzen gewonnen.
    natürlich bekommt man diese ziemlich coolen münzen nur von sehr starken gegnern....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ich hab noch mal recherchiert, sprich noch mal gegen Exodus gekämpft, um zu sehen wie die attacke heißt. Und siehe da, er hat sie bereits nach wenigen Runden eingesetzt, sie heißt übrigens "Das Orakel des Kriegers"
    Und wie VIII Irvine VIII schon gesagt hat, zieht sie mit Z-Abwehr auf 255 um die 65 000 ab. Und ich glaube den Grund zu wissen.
    Sie ist eine Attacke die nicht durch die Abwehr/Z-Abwehr des Gegners vermindert werden kann. Es gibt ja noch ein paar anderen Attacken mit der Eigenschaft im Spiel, das wären z.B. Leuchtkugeln/Strahlenkugeln
    des Samurais, Motorkanne/Gewalttakt des Zauberschützen...

Zu Shpärobreak, das Spiel ist zu einfach wenn man Münzen mit Soll x 3/4/5 hat, ich hab den Typen mit der grünen Mütze in 24 Runden platt gemacht, und es geht bestimmt noch schneller
    Meine Startmünzen waren Geos Maximus, ????-Münze(Tidusmünze, Soll x 5), Omegaweapon(Soll x 3), dann noch irgendwas, war ja nicht mehr wichtig. Hab meistens nur die Geos Maximusmünze benutzt, ab und zu mal die ????-Münze(weil sie die Nummer 9 hat und es einfacher ist
    mit ner 2 zu spielen IMO)
    Und der Typ war beim ersten mal geschlagen. Ach übrigens, die ????-Münze hab ich bei dem Typen mit 200 Soll gewonnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    Ich hab noch mal recherchiert, sprich noch mal gegen Exodus gekämpft, um zu sehen wie die attacke heißt. Und siehe da, er hat sie bereits nach wenigen Runden eingesetzt, sie heißt übrigens [B]"Das Orakel des Kriegers"
    Und wie VIII Irvine VIII schon gesagt hat, zieht sie mit Z-Abwehr auf 255 um die 65 000 ab. Und ich glaube den Grund zu wissen.
    Sie ist eine Attacke die nicht durch die Abwehr/Z-Abwehr des Gegners vermindert werden kann. Es gibt ja noch ein paar anderen Attacken mit der Eigenschaft im Spiel, das wären z.B. Leuchtkugeln/Strahlenkugeln
    des Samurais, Motorkanne/Gewalttakt des Zauberschützen...
    Der Thread hier hat mich auch etwas zum testen verleitet, hier sind die Ergebnisse ^^

Also, ich glaube eher hier dran:

Die Attacke setzt Exodus nie selbst ein, man muss ihn erstmal dazu bringen, z.B. mit Heiliger Stein oder Dunkle Macht. Dann kommt er bei der nächsten Gelegenheit mit Orakel der Krieger. Jeder Z-Abwehr-Punkt scheint die Attacke deutlich abzuschwächen... Den Schaden habe ich mir mit verschiedenen Z-Abwehr-Werten aufgeschrieben:

230: 60.000+
    255: 25.000
    255, dazu 10 mal Z-Abwehr+: etwa 4.000

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schaden von der Z-Abwehr abhängt. Das kann man leicht testen, indem man mit hoher Abwehr, aber niedriger Z-Abwehr und einmal umgekehrt in den Kampf geht.
    Geändert von Ragnarok (11.07.2004 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Der Thread hier hat mich auch etwas zum testen verleitet, hier sind die Ergebnisse ^^

Die Attacke setzt Exodus nie selbst ein, man muss ihn erstmal dazu bringen, z.B. mit Heiliger Stein oder Dunkle Macht. Dann kommt er bei der nächsten Gelegenheit mit Orakel der Krieger. Jeder Z-Abwehr-Punkt scheint die Attacke deutlich abzuschwächen... Den Schaden habe ich mir mit verschiedenen Z-Abwehr-Werten aufgeschrieben:

230: 60.000+
    255: 25.000
    255, dazu 10 mal Z-Abwehr+: etwa 4.000

Ich bin mir sehr sicher, dass der Schaden von der Z-Abwehr abhängt. Das kann man leicht testen, indem man mit hoher Abwehr, aber niedriger Z-Abwehr und einmal umgekehrt in den Kampf geht.
    erstmal danke ragnarok für die umbenennung des titels, ich wollte nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen.

@topic
    bist du dir sicher das er orakel des kriegers nur bei bestimmten angriffen einsetzt? meine mascots benutzen nur normale attacken, etwas anderes wollte ich nämlich gar nicht einsetzen, eben aus zeitgründen.

und mit Z-abwehr+ kann der wert über 255 steigen? interessant....
    muss ich gleich mal testen

und ich dachte in dem teil gibt es kein richtiges weapon

mfg - irvine

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VIII Irvine VIII
    bist du dir sicher das er orakel des kriegers nur bei bestimmten angriffen einsetzt? meine mascots benutzen nur normale attacken, etwas anderes wollte ich nämlich gar nicht einsetzen, eben aus zeitgründen.
    Naja, ich habe gewartet und gewartet, mich immer nur geheilt, aber es passierte nichts. Jedesmal, wenn Exodus einen bestimmten Angriff abbekommen hat, setzte er es dann in seinem nächsten Zug ein.

Zitat Zitat
    und mit Z-abwehr+ kann der wert über 255 steigen? interessant....
    muss ich gleich mal testen
    Ja, genau wie in FFX, da war das auch möglich, durch Anfeuern, Sammeln etc. Bei Exodus macht die Sache aber leider nicht so viel Sinn, weil er mit seinem "Anfang des jeglichen Seins" alle positiven Statuseffekte löscht.

Benutz zum testen am besten die Total-Abwehr+ aus dem Item Lotto (3 mal Bar), dann hast du gleich deine 10 Abwehr/Z-Abwehr-Plus zusammen

Manno, warum setzt er ihn den bei mir nicht ein ?
    Ich habe gerade eben bestimmt 10-15 Minuten lang gegen ihn gekämpft und leider nichts.
    Ich glaube langsam auch das man einen bestimmten Angriff einsetzten muss damit er wiederum mit seinen ultimativen Angriff kontert.
    Ich glaube dan folge ich mal dem Rat von Ragnarok und atackiere ihn mit Dunkle Macht, da fällt mir gerade ein,das ich bei meinem Kostümrundgang auch nur Dunker Himmel des Dark Knights und nicht Dunkle Macht eingesetzt habe.

Btw. ich frag mich eicht warum SE Exodus noch so einen starken Angriff gegeben hat und Trema nicht, das stärkste was Trema einsetzt ist ja leider nur Meteo.
    Also wenn Exodus anstatt Abwehr 88 auch 255 hätte wäre er wohl der ultimative Gegner, soviel ist sicher.