mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

kourin Gast

final fantasy eingenommen?

ihr kennt das doch, wenn man im RL irgendetwas bestimmtes hört/sieht und dann gleich an eine dazugehörige sache denken muss...
    gibt es das bei euch auch zum thema final fantasy?
    als beispiel nehmen wir mal eine u-bahn station. ein ausgang heißt "beatrixgasse" und null mal dürft ihr jetzt raten, an wen ich da immer denke (dasselbe gilt auch für "elfi", ein gasthaus, bei dem ich nun an den elfenschwertkämpfer aus yu-gi-oh! denken muss, da eine i-net freundin den immer so nennt )

ansonsten... hmh, grundsätzlich noch bei seife -> seifer/cifer, da ich in einem forum so (seifer) heiße und alle mich aber seife nennen *hust*

(hat zwar jetzt nicht wirklich was mit dem thema zu tun, aber bei dem "gummibären forum" kriegt man lust auf gummibärli ¬¬ ... (zum glück hab ich eh welche da ))

Ich war schon mal nahe dran zu glauben das Alexandria (Ägypten) eine Hauptstadt ist...

Storyschreiber

ich denke bei einer Qualle immer an Squall

Ach da gibt es vieles:

Beispiel: GFs: Odin: Vater des Thor. Odin ist der Nordische Göttervater.
    Bahamut: Bahamut ist der Drache der Kijata durch das Universum trätgt
    Kijata: Trägt die Welt ( Weiß jetzt bloß net in welcher alten Kultur es die Beiden gegeben hat)
    Siren: Die kennt ihr ja wohl alle aus der Odysee.
    usw.

Städte: Alexandria die Stadt die Alexander der große in Ägypten gegründet hat.
    Midgar ist glaub ich ein Heiliges Gebiet oder so bei den Normanen gewesen.

Monster: Viel der Moster aus Finalfantasy kommen in Sagen und Mythen vor: allen voran Chimera usw.

Es wird halt vieles aus der Realität in die Spielereihe getan.

ähm alexandria ist doch ne stadt in ägypten?

was mich an finalfantasy erinnert...hm wenn ich zb fight club auf dsf im tv seh, muss ich automatisch an xell denken.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    ähm alexandria ist doch ne stadt in ägypten?
    Aber nich die Hauptstadt wie es in FF9 der Fall ist. Kairo ist die HS

Storyschreiber

kourin Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Ach da gibt es vieles:

Beispiel: GFs: Odin: Vater des Thor. Odin ist der Nordische Göttervater.
    Bahamut: Bahamut ist der Drache der Kijata durch das Universum trätgt
    Kijata: Trägt die Welt ( Weiß jetzt bloß net in welcher alten Kultur es die Beiden gegeben hat)
    Siren: Die kennt ihr ja wohl alle aus der Odysee.
    usw.

Städte: Alexandria die Stadt die Alexander der große in Ägypten gegründet hat.
    Midgar ist glaub ich ein Heiliges Gebiet oder so bei den Normanen gewesen.

Monster: Viel der Moster aus Finalfantasy kommen in Sagen und Mythen vor: allen voran Chimera usw.

Es wird halt vieles aus der Realität in die Spielereihe getan.
    stimmt, die ganzen GFs und bestia... im lateinunterricht werden die auch namentlich erwähnt, ixion ist an das rad der fortuna gebunden, wenn ich mich jetzt nicht irre... hat eine frau verführt und jetzt dreht er sich da ewig
    hmh, war's nicht atlas, der die welt auf den schultern trägt? nunja, evtl. heißen die auch nur bei den griechen/römern anders, odin ist bei den griechen ja auch der kriegsgott, heißt aber mars... oder?

(wir reden über mythologie, yahoo )

@zen tribal: *lol* aber du sprichst squall nicht wie qualle (qwalle bzw sqwall) aus, oder?

also entweder ist mein gedächtnis ziemlich schwach (ist es auch) oder wieso soll alexandria die hauptstadt von irgendetwas sein? ich erinnere mich nur an die vier kristalle (lindblum, alexandria, madain sari und cleyra) , d.h. alexandria ist AFAIR nicht sowas wie der mittelpunkt der welt, siehe midgar... kann mich aber auch irren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    odin ist bei den griechen ja auch der kriegsgott, heißt aber mars... oder?
    Sorry dieser Beitrag muss jetzt zwar net sein aber das kann ich jetzt auch net so stehn lassen
    Der griechische Kriegs Gott ist Ares und heißt bei den Römern Mars.
    Odin ist eigentlich nur ein alter man mit zwei Raben auf den Schultern und is so zu sagen der Göttervater der Götter der Germanen also der Nordmannen. Eigentlich hat der Odin ja nicht sehr viel mit dem Odin den Gott gemeinsam, aber da kann man ja nix machen

Ok ich stell jetzt besser wieder den :besserwissermodus: aus

hier sind ja hochinteressante gespräche am laufen......also wenn ich schöne frauen sehe muss ich an ffx-2 denken.......tja war auch das einzig gute an ffx-2 denn der teil hatt mich etwas entäuscht....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Monkey
    hier sind ja hochinteressante gespräche am laufen....
    Es wär auch schön, wenn du mal was dazu beitragen könntest.

Zitat Zitat
    also wenn ich schöne frauen sehe muss ich an ffx-2 denken
    ähm ja....

@thread
    außer bei den genannten mhytologischen Beispielen hätte ich zur zeit keine anderen Beispiele. Wenn mir was einfällt poste ich es.

ich weiß kourin aber ich meine dieses Quall in Squall und Quall in Qualle
    auserdem gibt es viele bestiaverbindungen mit alten Göttern
    z.b. Ifrit ist in einer kultur der Feuergott oder Shiva ist irgend ne Göttin der fruchtbarkeit und leviathan ist auch eine seeschlang

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Ok ich stell jetzt besser wieder den :besserwissermodus: aus
    Kann nicht schaden . Was hat dein erster Beitrag eigentlich mit dem Thema zu tun? Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage, ob an an (Teile von) Final Fantasy erinnert wird, wenn man mit bestimmten Dingen aus dem Alltag in Kontakt kommt. Ichglaube kaum, daß du außer in der Schule mit Mythologie konfrontiert wirst.

@ Topic
    Passiert mir nicht, daß ich mich erinnern könnte und wenn, dann vergess ich es schnell. So einen großen Platz nimmt FF bei mir nicht ein, daß ich mir sowas häufig (oder überhaupt) passiert.

Im übrigen ist das Thema nicht Mythologie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    Shiva ist irgend ne Göttin der fruchtbarkeit
    Nein nicht ganz Shiva ist die Indische Göttin der Apocalypse!!
    Kaum zu glauben is aber so !

Es gibt aber auch noch genügend andere Beispiele:

Phönix kennt ja wohl jeder der is der der Vogel der immer aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht. (Ich glaube aus der Griechischen oder der Ägyptischen Mythologie is der)

Da fällt mir gerade auch ein das Lunatic Pandora aus FF8, von der Büchse der Pandora kommt. Die Büchse in der alle Todsünden der Menscheit sind. Das könnt man ja irgendwie mit der Mondträne verbinden.

und damit ich auch mal was zum Topic dazu sag:

Also mich erinnernt einer meiner Klassen kameraden an nen Morbol ersieht nemlich nicht nur so aus sondern stinkt auch so !
    Geändert von sephiroth zero (06.07.2004 um 00:52 Uhr)

Soweit ich weiß kommt Phoenix aus der Ägyptischen Mythologie.

eine Lehrerrin bei uns auf der schule erinert mich auch an den Ratzinger aus FF9

Zitat Zitat
    Nein nicht ganz Shiva ist die Indische Göttin der Apocalypse!!
    Kaum zu glauben is aber so !
    die indische göttin der apokalypse?!?

shiva ist zunächst einmal nicht zwangsweise weiblich. er kann sein geschlecht wechseln wie er will. dabei stellt shiva den männlichen aspekt dieses gottes dar. der weibliche ist kalil durga.
    shiva selbst ist die quelle von gutem und bösem. der zerstörer des lebens und der schöpfer neuen lebens. also nich zwangsweise, als apokalyptischer reiter einzuordnen

@topic: einer aus meinem ort erinnert mich immer an tidus, weil der die haare genauso trägt und kurioserweise auch noch die selbe gesichtsform hat... nur das grinsen passt nicht. aber ansonsten eine perfekt kopie

Bei mir ist es oft so wenn ich ein Final Fantasy spiele und gerade trainiere oder irgendwas suche höre ich immer Musik dazu und da ich dann meistens lange trainiere läuft das Album dann mehrere male hintereinander durch deshalb denk ich jetzt immer wenn Avril Lavigne läuft an Final Fantasy VII an Wutai, weil ich dort eine Zeit lang Yuffi trainieren musste weil sie so schlecht war und zu der Zeit hab ich halt Avril Lavigne gehört. Geht mir bei vielen Spielen so. Euch auch??

henne
    ich hab in einem film gesehen das Shiva die göttin der Fruchtbarkeit ist in den süd amerikanischen urländern(Aktzeten und maya)

hmm, passiert relativ oft bei mir.
    ich denke bei jedem der sich mehr oder weniger als Freund der FF Serie bezeichnen kann, kommt das desöfteren vor. Es brauch ja nur irgentetwas vorkommen was einem FF ähnelt, oder schonmal in einem FF vorgekommen ist, oder in irgenteiner weise daran erinnert und schon *peng* denkt man innerhalb einiger Sekunden oder Minuten (das varriiert) an FF. Bei mir persöhnlich kommt es oft vor dass ich irgenteine Landschaft erblicke und mir dann wünsche das man soetwas auch mal in einem FF umsetzen würde, meistens wenn ich in Italien bin, da ich dieses meditterane Flair sehr gerne habe.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~