Naja, ich halte von Schönheits OPs sowieso nichts, jeder soll mit seinem Aussehen zufrieden geben. Ich mein, ich hab auch nicht gerade den Traumkörper, aber ich bin zufrieden. Man sollte eine Schönheits OPs nur erlauben, wenn es wirklich schlimm ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass einer eine zu lange Nase hat etc., sondern wenn der Körper entstellt ist, sei es durch ein Unfall oder sonstiges. Nur weil einer Minderwertigkeitskomplexe wegen seinem Aussehen bekommt, heisst es für mich nicht gleich, dass dieser Mensch hässlich ist. In vielen Fällen schlägt es genau ins Gegenteil. Ich hab schon sehr oft solche Schönheits OPs im Fernsehen verfolgt und bei vielen fand ich, dass sie nachher hässlicher als vorher waren.
Die neue Show von MTV find den grössten Schwachsinn seit Jackass. Ich mein, was wollen sie mit der Show bezwecken? Nur damit Promi Klone durch die Gegend laufen oder was? Oft liegt es nicht am Aussehen, sondern wie man sich gegenüber anderen Leuten Verhält.
Aber wodurch wird dieser Schönheitswahn ausgelöst?
Es fängt doch schon in der Kindheit an. Nehmen wir doch mal Puppen: Es gibt schon mittlerweile Puppen für Kleinkinder die aussehen, als seien sie aus einem Puff entflohen. Das färbt natürlich den Charakter. Diese Puppen haben dann auch noch 10 Kleider und einen "Freund" mit Waschbrettbauch.
Naja, ich komm vom Thema ab.
Ich kann diese Show nicht für gut heissen. Man sollte diesen ganzen Schönheitswahn ein Riegel vorsetzen. Ich sehe schon kommen, dass man in naher Zukunft bestimmen kann, wie das eigene Kind aussehen soll.