Zitat Zitat
Original geschrieben von Waya Yoshitaka

Wenn ich dann wieder zur Topic komme, so würde ich meinen, das solche Witze immer weniger gerissen werden. Zumal es den meisten Leuten wohl einfach aus den Hals raus häng, ständig Witze zu hören, die sie schon in 1000 anderen Variationen kennen zu hören.
Ähm... soll jetzt nicht böse gemeint sein... aber das ist nicht das Topic...

Worauf ich hinaus will ist dies:

Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo

Wobei mich mehr interessiert hätte ob sich etwas geändert hat. Wenn ja/nein, woran macht ihr das fest bzw. wie bemerkt ihr das/habt ihr das bemerkt?
und diese Fragen:

Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo

- Wie und ob sich der Westen und der Osten in den letzten 15 Jahren wirklich angenähert hat/haben.

- Ob sich die herrschenden Vorurteile abgebaut haben.

- Hat sich im Laufe der Zeit an eurem Bild von "den anderen" grundlegend etwas geändert? Oder ist es gleich geblieben?
Das hätte mich vor allem interessiert. Denn der Rest der hier erwähnt wurde, sollte eigentlich klar sein. Das man die Witze nicht so ernst nehmen soll, dass die DDR zwei Seiten hatte usw. Das ist alles IMHO auch schon durch. Die Fragen in dem Quote finde ich allerdings schon recht interessant, da sie zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Ganzen anregen sollen, und es kein Thema ist, wo man schon zig mal gehörtes und aufgeschnapptes einfach runterspuhlen kann.

Also äußert euch nochmal