Zitat Zitat
Original geschrieben von sephiroth zero
Ach da gibt es vieles:

Beispiel: GFs: Odin: Vater des Thor. Odin ist der Nordische Göttervater.
Bahamut: Bahamut ist der Drache der Kijata durch das Universum trätgt
Kijata: Trägt die Welt ( Weiß jetzt bloß net in welcher alten Kultur es die Beiden gegeben hat)
Siren: Die kennt ihr ja wohl alle aus der Odysee.
usw.

Städte: Alexandria die Stadt die Alexander der große in Ägypten gegründet hat.
Midgar ist glaub ich ein Heiliges Gebiet oder so bei den Normanen gewesen.

Monster: Viel der Moster aus Finalfantasy kommen in Sagen und Mythen vor: allen voran Chimera usw.

Es wird halt vieles aus der Realität in die Spielereihe getan.
stimmt, die ganzen GFs und bestia... im lateinunterricht werden die auch namentlich erwähnt, ixion ist an das rad der fortuna gebunden, wenn ich mich jetzt nicht irre... hat eine frau verführt und jetzt dreht er sich da ewig
hmh, war's nicht atlas, der die welt auf den schultern trägt? nunja, evtl. heißen die auch nur bei den griechen/römern anders, odin ist bei den griechen ja auch der kriegsgott, heißt aber mars... oder?

(wir reden über mythologie, yahoo )

@zen tribal: *lol* aber du sprichst squall nicht wie qualle (qwalle bzw sqwall) aus, oder?

also entweder ist mein gedächtnis ziemlich schwach (ist es auch) oder wieso soll alexandria die hauptstadt von irgendetwas sein? ich erinnere mich nur an die vier kristalle (lindblum, alexandria, madain sari und cleyra) , d.h. alexandria ist AFAIR nicht sowas wie der mittelpunkt der welt, siehe midgar... kann mich aber auch irren.