-
Waldläufer
Ja die Kameraführung ist in der zweiten Szene schon recht wild, soll wohl bewirken, dass man nicht so genau mitbekommt, was da geschieht, kann aber leicht Übelkeit anderer Art bewirken. Die anderen Szenen sind dann ruhiger, lediglich zwischen den einzelnen Szenen gibt´s Gewackel um den Schnitt zu kaschieren. Schließlich macht der Film dann immer einen Sprung zurück in der Zeit. Das hat mir sehr gut gefallen, das Gewackel am Anfang hätte ich auch nicht gebraucht.
Der Film zeigt an zwei Stellen exzessive Gewalt. Das bestreite ich ja gar nicht und versteh auch, wenn das Leute schockiert. Auf mich haben Filme halt einfach eine andere Wirkung. Ich bin manchmal von ihnen "betrunken", dass hat nicht unbedingt mit Gewalt zu tun, war beispielsweise bei [font=symbol]p[/font] so, aber mitunter auch bei blutigeren Filmen wie FARGO. Ich torkel dann hinterher fast aus dem Kino und muss mich erst wo in der Nähe hinsetzten um den Film zu verdauen. Das ist auch eine emotionale Wirkung eines Films, aber eben nicht Schock.