Cannibal Holocaust ist schon recht brutal und schockierend, aber ich fand ihn eigentlich nur eklig. das einzige was mich an diesem film schockiert hat war das sie für den streifen echte tiere getötet haben. die schildkröte z.b.Zitat
Der regisseur des streifens saß damals sogar einige wochen im knast, weil die frau die auf den pfahl gespiesst ist (sieht wirklich verdammt real aus)tot vermutet wurde....und jemand hat den regisseur angeklagt das er menschen für den film getötet hätte. Am ende wurde die frau gefunden, bei bester gesundheit...freispruch. Ja in italien ging das damals recht schnell mit so ner inhaftierung
Aber ihn als den Brutalsten(schau mal Guine Pig 2) und Menschenverachtendsten(schau mal Salo) hinzustellen halte ich für übertrieben. Da gibt es dutzendweise schlimmere werke.
Und "Men behind the Sun" ist recht heftig....(wie ich weiter oben schon erwähnt habe).....er kommt aber grösstenteils so heftig rüber weil er in diesem doku stil gehalten wurde....dadurch wirkt er unglaublich real.
Was so ein doku stil bei filmen ausmachen kann (siehe "Mann beisst hund)
ist teils unglaublich......alles erscheint einem viel krasser.
EDIT: Und noch was nur mal nebenbei: Wenn mir hier jetzt einer mit "Gesichter des Todes" als superheftig und schockierend kommt, dann kugel ich mich vor lachen in eine ecke. Gesichter des Todes sind zu 70-80% FAKE!!!







Zitieren