Funny Games sagt mir jetzt zwar vom Titel etwas. kann mich jetzt aber nicht entsinnen den schon einmal gesehen zu haben.Zitat
Ich will mir jetzt hier nicht herausnehmen zu wissen welches motiv pasolini hatte, Salo so zu drehen wie es eben im endeffekt herauskam. Es kann gut sein das er alles was in dem Film gezeigt wird, in einem so extremen maße gezeigt hat weil er eben diese schockierte reaktion vom zuschauer erwartet hat. Vieleicht wollte er sogar das der zuschauer sich in dem maße angeekelt/abgeschtoßen fühlt oder schockiert ist, um seine botschaft(fals eine vorhanden war) rüberzubringen. Das menschen eben doch nur tiere sind.(in gewissen sinne....schlimmer als tiere) Aber wie gesagt,ich weiss nicht was er mit dem Film bezwecken wollte. Jedenfalls hat er meiner meinung nach (und in einem anderem forum gabs mal eine grosse diskusion zu salo. ca 90% der user haben den film regelrecht verachtet) stark über die stränge geschlagen. Zu stark.
Komischerweise ist die Salo DVD(aus der Criterion Collection) die teuerste DVD die man sich nur kaufen kann. Ein echtes sammlerstück. Aber fast alle "seltenen" und teuren dvd´s sind horrorfilme oder eben etwas was man nirgendwo einordnen kann....
Was mir noch einfällt zu schockierenden filmen:
Naked Blood( oder so ähnlich)
Japanischer Film mit einer bisschen konfusen und recht heftigen story. Ein arzt(?) entdeckt ein mittel welches schmerzen in glücksgefühle verwandelt. Sein sohn klaut das mittel und probiert es an einigen (unwissenden) frauen aus. Diese tun sich irgendwann weh oder verletzen sich, sind davon aber so begeistert das sie anfangen sich selbst zu verstümmeln. Recht heftige und schockierende szenen kommen én masse.
Dann gabs da noch Die Guinea Pig reihe........ Ja was soll ich dazu sagen. es "grafisch" zu beschreiben würde wohl zu heftig geraten. Es sei nur mal was zu teil 1 und 2 gesagt.
Teil 1: The Devils Experiment: Ein paar junge männer entführen eine junge frau(spielt alles in japan) um diese zu foltern. Sie wird zum beispiel auf einen stuhl gefesselt,ihr werden kopfhörer aufgesetzt und auf volle lautstärke gedreht. dann wird sie schnell im stuhl gedreht,angespuckt,mit tierkadavern beworfen bis sie sich übergibt/zusammenbricht...das geht dann die ganzen 30-40min so weiter.
Teil2: Flowers of Flesh and Blood: Wohl der "grafisch" heftigste und realistischste "film" den es je gab. Ein Typ der als Samurai verkleidet ist entführt eine junge frau. Diese setzt er bei sich zuhause unter drogen das sie keine schmerzen mehr fühlt und sich nicht wehren kann. Dann nimmt er sie stück für stück useinander. erst die hände,dann die arme........usw.
Zu Flowers oFaB erschien damals ein Making-of,weil es viele leute für einen echten snuff film gehalten haben. (Charlie Sheen z.b.gogglet mal einfach danach )
Man könnte jetzt glatt denken das ich fast nur Horror/Splatter filme guckeIch guck sie zwar gerne,aber nicht mehr so oft wie früher. Irgendwie landen diese Sachen immer bei mir, (durch meinen bruder z.b. der voll auf alles ein wenig brutale usw. abfährt) Scheint wohl mein krux zu sein
![]()