-
Waldläufer
REQUIEM FOR A DREAM ist ein wirklich toller Film, [font=symbol]p[/font] hat mir zwar noch etwas besser gefallen, dennoch ist das für mich mit großen Abstand der beste Drogenfilm überhaupt. Wirklich schockiert hat mich damals daran aber eigentlich nur, wie schmählich ich zuvor Jennifer Connellys schauspielerisches Talent unterschätzt hatte.
Bei BAD TASTE kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie man davon schockiert sein kann. OK, die Szene, wo die Aliens grüne Kotze produzieren und dann wieder trinken war etwas eklig, da gibt´s aber wesentlich schlimmeres z.B:
SEOM - Die Insel. Kennt den wer? Ein südkoreanischer, eher poetisch und langsam angelegter Liebesfilm, der aber doch einige Szenen hat, die mich zwar nicht wirklich schockiert, aber sicherlich physische Schmerzen verursacht haben. Allen voran die Suizidversuche mit Angelhacken. Ein großartiger Film, auch für alle, die ihren Magen testen wollen.
Meinen größten Kindheitsalbtraum hat mir kein Film sondern eine Folge von KOTTAN ERMITTELT, einer wenn nicht der österreichischen Kultserie. Es ging da um einen Partnerschaftsinserenten, der seine Kontakte nach einem festlichen Mahle mit Gift im Dessert lähmte und im Keller als ausgestopfte Präperate ausstellte. Heute lach ich darüber, aber damals konnte ich wirklich die ganze Nacht nicht schlafen.