Ich war in meiner Schulzeit mit meiner Freundin Shera-Li Chefredakteur und Lay-outer der Schüler zeitung und wir haben immer je nach Umfang der Zeitung mal mehr oder weniger Geld genommen aber es war immer so im Berreich von 1-2 Euro und sie hat sich auch relativ großer beliebtheit erfreut.
Wir haben immer jede Ausgabe ca 400 mal gedruckt und haben alle verkauft und trotzdem hatten wir oft noch nachfragen...
Jedenfalls, haben wir oft Contests gemacht, die aber meist nur von den unteren Klassen wahrgenommen wurden, drin waren eigentlich oft berichte die von Schülern geschrieben wurden, aus jedem Bereich, Film Berichte, Musik Vorschläge etc.
und oft auch Intervies von neuen Lehrern um die Schüler schonmal ein wenig vertraut zumachen...
Und welche Zeitung am beliebtesten war, war meistens die Jährliche AbschlußZeitung, von den Klassen die abgegangen sind.
Was auch recht beliebt war ( war aber nicht im ramen der Schülerzeitung, sondern eines Zeitungs-Seminars) Fotomontogen, Schüler in lustigen situationen genipst und sprüche zugeschrieben...