Im Internet gibt es teilweise eine recht klare Unterscheidung "cooler" und "verhasster" Marken.
Also Brands(Markennamen), die klar "in" bzw. "out" sind.
Z.B. ist Microsoft "out" - zwar benutzt die ganze Welt ihre Betriebssysteme, Office-Programme, Browser aber man vergisst dabei nie die Verachtung gegenüber Microsoft.
Und nun möchte ich wissen:
Welche Internet-Marken sind für euch "in" bzw "out" oder einfach gleichgültig.
in:
Ebay (Ich freue mich über jede Werbung im TV!)
Google (Auch wenn man in letzter Zeit immer mehr Dialer & Shops bei der Suche rauskommen.)
Opera
GMX
MSN-Messenger
Smilys
Spiegel-Online-Newsletter (Immer informativ und interessant - vor allem die Netz-News!)
online-banking (Danke lieber Gott, für diese Gabe!)
Flashgames!
out:
Alle anderen Auktionshäuser!
Bravo-Foren (No comment -__- )
Netscape/Mozilla (Gibt es die noch?^^ Seit es Opera gibt, sind sie zwar nicht verhasst, aber als Alternative zum IE eindeutig auf dem absteigenden Ast!)
WindowsMediaPlayer (ab Version 7) (Ich hasse das Ding! Macht nur Probleme, unhandlich, unübersichtlich. Nutze fast jede Gelegenheit, um es irgendwelchen Leuten auszureden und ihnen den DivX- oder Yahoo-Player anzudrehen)
Yahoo-Messenger
Tripod und Lycos (als Webspaceanbieter)
AOL (=Always Offline)
MSN (Site - Igitt, Microsoft!)
Leet-Speaker (Finde alle, die so schreiben, auf Anhieb unsympathisch.)
ICQ (Ich finde es eigentlich praktischer als MSN - habs aber seit 3 Jahren deinstalliert und denke nicht einmal im Traum dran, das Ding bei mir wieder zu installieren!)
Java (Böse!)
gleichgültig:
Amazon (Immer wieder eine gute Info-Quelle, wenn ich was bei Ebay kaufen will)
Gamesweb (Ich habe dort zulange gepostet, als daß ich jetzt ein Groll gegen sie hätte. BAer "in" finde ich sie auch nicht.)
InternetExplorer (Leute, die den Browser fertig machen, finde ich freakig & verblendet. Würde aber selber auch nie für den IE eintreten.)
Wenn mir nochmehr Marken einfallen, dann editiere ich sie rein.
Achja:
Versucht bei euren Aufzählungen bei relativ bekannten Marken zu bleiben, damit wir ein vergleichbares Ergebnis bekommen. Und eine kleine Begründung wäre auch nicht schlecht.![]()