Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
'Tschuldige, aber du redest immer von Filmen die geniale Storys haben, nennst aber nie welche. Ausser Akte X fällt mir nicht wirklich ein guter Film ein, der allein von der Story den Oscar bekommen sollte. Ok, vielleicht Forest Gump. Nette idee... Anyway, die Träume empfand ich als ein sehr solides und, für FF typisch, schwer nachvollziehbares Element. Als Beispiel würde ich gerne die Seeds und den Garden aus FF8 bringen. Solide waren sie, weil sie gegen Hexen und so für den Frieden kämpften. Schwer nachvollziehbar dessewegen, weil es gar nicht so viele Hexen gibt, gegen die man kämpfen müsste. Und hey, der Garden und die Seeds waren Edeas Idee...
Gut, dann für den Herrn noch ein paar Beispiele (die ich ihm vorhin schon im MSN genannt habe >_>"), die imo entweder eine verwickelte Story mit einer intelligenten Lösung oder im Nachhinein Stoff zum Diskutieren bieten:
The Sixth Sense - Über das Ende war ich sehr überrascht und auch berührt und trotzdem war es im Nachhinein nachvollziehbar
Twelve Monkeys - Kultfilm mit extrem genialer Story und entsprechendem Ende
Harry Potter 3 - Kann ich jetzt mal nur vom Buch urteilen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Story im Film die gleiche geblieben ist
Matrix 1 - Wir haben noch über Neos Schicksal und die Zusammenhänge diskutiert, bis die Nachfolger in die Kinos kamen (Teil 2 und 3 würden für mich übrigens unter die Rubrik "Story mies, aber Action stimmt" fallen [s.o.] )

Die sind mir jetzt so spontan eingefallen, es gibt so viele Filme, über die man noch ewig sinnieren kann...

Zitat Zitat
Da sieht man mal wieder, dass du die Zeit einfach nicht beachtet hast. Da sie eben einen FF-Film machen wollten, haben sie viele Handlungsstränge eingebracht und mussten diese eben auch folgen. Dass er die Schalter umgelegt hat, zeigt nur, wie sehr er um seinen Planeten besorgt war. Er wollte mit aller Macht dafür sorgen, dass die Phantome verschwinden und war bereit, sein eigenes Leben zu geben, damit die Welt von den Phantomen befreit würde.
Lol ^^ Da hat mich aber Kamu's Argument mehr überzeugt. Ihm muss ich da wohl recht geben. Rache. Der Rest war ihm soo wichtig wohl nicht (Und erreicht hat er mit dieser Handlungsweise ja gleich gar nichts >_>" Ich hoffe, ihr lernt etwas daraus [/elternmodus] )

Zitat Zitat
Allerdings muss ich auch sagen, dass da die Dramatik fehlte...>_>
Ich hab dich auch lieb, mein kleiner Drachenlord