Zitat Zitat
Original geschrieben von Konsum
Aber imo ist das wichtigste Argument: die Zeit. Der Film ist sensationelle 1.5 Stunden lang. Da kann man nicht weit ausholen und die Charas so einbetten, wie es in einem Spiel geht. Animationnfilme sind afaik sehr teuer, was auch erklären würde, warum es keinen gibt, der 2 Stunden geht.
Hm... scheinbar muss ich meinen Punkt deutlicher unterstreichen ^^" Mein Kritikpunkt war nicht mit Sicht auf die Story der Spiele. Ich habe bewusst andere Filme angesprochen, Filme, die wirklich geniale Storys aus dem Hut zaubern, und von denen gibt es nun wirklich genug. "The Spirits Within" hat mich einfach an kaum einem Punkt storytechnisch zum Staunen gebraucht, kaum konnte ich sagen: "Das war rundum gut gelöst" und ein richtiger "Aha"-Effekt am Ende hat auch gefehlt. Sicher, die Träume waren wieder so ein guter Ansatz, der sich an der östlichen Weise, Storys zu schreiben, orientiert hat, aber heraus kam nur eine mäßige, schwer nachvollziehbare Erklärung der Geistererscheinungen auf der Erde, sicher jedoch mit der löblichen Hintergrundmessage: "Ihr Menschen werdet irgendwann auch einmal so enden!" ^^

Ich habe nie eine Story Marke FF-Spiel erwartet. Aber doch zumindest eine geniale Filmstory.

Zitat Zitat
Wie gesagt mussten sie alles sehr quetschen, da sie keine 4 Cds oder eine DVD-Rom Zeit hatten. Natürlich hätte ich es mir ebenfalls gewünscht, wenn sie General Hein etwas mehr Zeit gegeben hätten, doch leider musste zuviel passieren, damit der Film den FF-Titel gerecht werden kann. Was ihm leider nicht ganz gelungen ist. Vielleicht kann man dazu auch sagen, dass der Film von daher fordernd ist, da man sich stärker und schneller in die Charas versetzen muss, als in jedem anderen Film.
Sowas nenne ich nicht fordernd, sowas nenne ich misslungen. Ein Film muss es einfach auf die Reihe bekommen, innerhalb seiner anderthalb Charaktere zu entfalten. Schafft er das nicht, sind sie einfach nicht besonders tief ausgearbeitet. Das haben andere Filme bei Weitem besser hinbekommen. Gut, wir reden ier von Science Fiction. Trotzdem ist das keine Freikarte zum schlampigen Charakterdesign.

Gnah, darauf wollte ich doch eigentlich garnicht hinaus >_>" Die Charas finde ich doch garnicht so übel, ich finde nur Hein Blöds Verhalten am Ende äußerst blöd, wenn schon alles um ihn rum am Explodieren ist, noch den letzten Schalter auch umzulegen, anstatt sich eine Rettungskapsel zu suchen. Außerdem wollte ich noch bei der Szene darauf hinaus, dass die so wahnsinnig lahm inszeniert ist. Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären:

Zitat Zitat
Die Action hat einfach gestimmt. Die Animationen waren die besten, die ich damals gesehen habe und haben mich auh davon abgehalten das Geldausgeben zu breuen.
Auch nicht ganz das, was ich gemeint habe ^^'' Gegen die Animationen hab ich doch gar nichts, ganz im Gegenteil. Nur sind manche Szenen, insbesondere die Sterbeszenen, einfach zum einschlafen lahm inszeniert. Eine Szene, die mir z.B. grad in Erinnerung ist: Kamera statisch. Man sieht ein paar Phantome auf die Kamera zulaufen (-krabbeln? O_o). Dann kommen Schüsse aus Richtung hinter der Kamera auf die Phantome zuschnellen, die sie zurückdrängen. Die Phantome weichen und verharren einen Moment, nach einigen Sekunden wollen sie wieder vorstoßen und es kommen wiedre einige Schüsse, die sie aufhalten. Erst dann wird die Kamera wieder gewechselt. Und das Ganze mitten in einer Actionszene. Ich find das ein Verbrechen O_o Enkidu hatte afair weiter oben die kameratechnischen Möglichkeiten erwähnt... Sowas ist es, was zusätzliche Stimmung erzeugt, gerade, wenn man es so geschickt machen kann wie in einem Animationsfilm. Leider wurde diese Chance wohl nicht genutzt...

Zitat Zitat
Orignal geschrieben von der Blechbüchse
Ich find den Film toll! .__.

Alter Wichtigtuer >_>"