Hm... scheinbar muss ich meinen Punkt deutlicher unterstreichen ^^" Mein Kritikpunkt war nicht mit Sicht auf die Story der Spiele. Ich habe bewusst andere Filme angesprochen, Filme, die wirklich geniale Storys aus dem Hut zaubern, und von denen gibt es nun wirklich genug. "The Spirits Within" hat mich einfach an kaum einem Punkt storytechnisch zum Staunen gebraucht, kaum konnte ich sagen: "Das war rundum gut gelöst" und ein richtiger "Aha"-Effekt am Ende hat auch gefehlt. Sicher, die Träume waren wieder so ein guter Ansatz, der sich an der östlichen Weise, Storys zu schreiben, orientiert hat, aber heraus kam nur eine mäßige, schwer nachvollziehbare Erklärung der Geistererscheinungen auf der Erde, sicher jedoch mit der löblichen Hintergrundmessage: "Ihr Menschen werdet irgendwann auch einmal so enden!" ^^Zitat
Ich habe nie eine Story Marke FF-Spiel erwartet. Aber doch zumindest eine geniale Filmstory.
Sowas nenne ich nicht fordernd, sowas nenne ich misslungen. Ein Film muss es einfach auf die Reihe bekommen, innerhalb seiner anderthalb Charaktere zu entfalten. Schafft er das nicht, sind sie einfach nicht besonders tief ausgearbeitet. Das haben andere Filme bei Weitem besser hinbekommen. Gut, wir reden ier von Science Fiction. Trotzdem ist das keine Freikarte zum schlampigen Charakterdesign.Zitat
Gnah, darauf wollte ich doch eigentlich garnicht hinaus >_>" Die Charas finde ich doch garnicht so übel, ich finde nur Hein Blöds Verhalten am Ende äußerst blöd, wenn schon alles um ihn rum am Explodieren ist, noch den letzten Schalter auch umzulegen, anstatt sich eine Rettungskapsel zu suchen. Außerdem wollte ich noch bei der Szene darauf hinaus, dass die so wahnsinnig lahm inszeniert ist. Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären:
Auch nicht ganz das, was ich gemeint habe ^^'' Gegen die Animationen hab ich doch gar nichts, ganz im Gegenteil. Nur sind manche Szenen, insbesondere die Sterbeszenen, einfach zum einschlafen lahm inszeniert. Eine Szene, die mir z.B. grad in Erinnerung ist: Kamera statisch. Man sieht ein paar Phantome auf die Kamera zulaufen (-krabbeln? O_o). Dann kommen Schüsse aus Richtung hinter der Kamera auf die Phantome zuschnellen, die sie zurückdrängen. Die Phantome weichen und verharren einen Moment, nach einigen Sekunden wollen sie wieder vorstoßen und es kommen wiedre einige Schüsse, die sie aufhalten. Erst dann wird die Kamera wieder gewechselt. Und das Ganze mitten in einer Actionszene. Ich find das ein Verbrechen O_o Enkidu hatte afair weiter oben die kameratechnischen Möglichkeiten erwähnt... Sowas ist es, was zusätzliche Stimmung erzeugt, gerade, wenn man es so geschickt machen kann wie in einem Animationsfilm. Leider wurde diese Chance wohl nicht genutzt...Zitat
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Alter Wichtigtuer >_>"![]()