Zitat Zitat
Original geschrieben von noRkia
es gab ja früher gerüchte das square einen ffvii film macht.
soweit ich mich erinnere, waren das gerüchte über einen FFVIII film ^^ gerüchte zu FFVII gab es zwar auch (yeah, mit nick carter oder wie der heißt von den backstreet boys *rofl*), bezogen sich aber nicht direkt auf die wahren gerüchte, dass an einem film gearbeitet wird. zu der zeit die ich meine war auch schon klar, dass es keine schauspieler geben und es ein CG film werden würde.
Zitat Zitat
ich sehe in diesem film schon ein par parallelen zum spiel
abgesehen von den versteckten chocobos und sakaguchis gesicht (muss ganz ehrlich sagen, ich habe es nicht entdecken können) gibt es da noch ein paar mehr dinge. das am ende in diesem krater hat doch alles sehr stark an den abspann von FFVII erinnert, nicht oder?
Zitat Zitat
(übrigens ist ein kompletter cg film doch teuerer oder?)
der FF film bestimmt, doch allgemein kann man das nicht sagen. dieser film hat so viel gekostet, da die ganze technik dazu erst noch entwickelt werden musste. z.b. (worauf sie ganz stolz waren) dass jedes haar sich realistisch im wind bewegt und so. doch wenn sie jetzt nochmal so etwas machen würden, und durch advent children ist das ja mehr oder weniger der fall, ist es kostengünstiger da die technik und erfahrung auf diesem neuen gebiet jetzt schon vorhanden ist. würde man weiter daran arbeiten, so würden in zukunft CG-filme so einige millionen $ weniger kosten als richtig gedrehte (außerdem braucht man ja keine ultra-teuren kameras mehr) ...