-
Deus
ich habe die themen mal zusammengeführt 
was ich von dem film halte habe ich ja schon gesagt. was mich nur sehr wundert ist, wie schlecht die kritiken damals für den kinofilm waren und wie gut jetzt die ganzen fernsehzeitschriften über die free-TV premiere schreiben. ganz im ernst, ich habe bis jetzt nicht eine einzige schlechte meinung darüber gehört, alle preisen die genialen effekte an und so weiter ^^
naja wie gesagt so schlecht fand ich den film nicht, aber das ist mir doch ein wenig suspekt.
ich fände auch einen "richtigen" FF film wünschenswert, aber eben keinen, der wie advent children die geschichte eines schon bestehenden spieles aufgreift, sondern völlig eigenständig ist und in dem so alles mögliche vorkommt, was man mit final fantasy verbindet. soll heißen eine fantasywelt (kann ja ruhig etwas sci-fi drin vorkommen, aber eben nicht nur und schon gar nicht auf der erde in der zukunft spielend) mit magie, chocobos, moogles, luftschiffen und eventuell auch kristallen und die typischen musikalischen themen (bzw. überhaupt musik von uematsu & co) ... jaa, das wär mal was. leider wird sich square enix nun nie wieder so schnell an so ein projekt heranwagen. wenn advent children ein erfolg wird, kann man zumindest auf weitere filme als DVD veröffentlichungen hoffen.
habe übrigens erst jetzt die zahlen gesehen, warum das damals so ein fiasko war: gekostet hat der spaß 140, eingespielt hat er aber nur ca. 50 millionen USD *rolleyes*