Hallo!
Also ich muss sagen mir hat der Film ganz gut gefallen. Nur leider fand ich ihn zu kurz bzw. die Story war zu kurz. Denn eigentlich ist die Geschichte um die Spirits meiner Meinung nach sehr interessant. Leider dominiert jedoch die Action diesen Film was natürlich aufgrund der wirklichen gelungen Präsentation sehenswert ist aber hätte man den Fokus mehr auf die Geschichte gelegt wäre der Film vielleicht nicht gefloppt. Auf alle Fälle ist es beeindruckend wie lebensecht doch die computergenerierten Charaktere teilweise wirken. Auch schade ist, das das Ende recht offen ist, was wohl daran liegt das bereits vor Premiere eigentlich eine Fortsetzung geplant war. Nur leider wirkt der Film für mich dadurch ganz schön unvollendet und hat mich mit (zu-)vielen Fragen zurückgelassen. Schade das man das Potential nicht mehr genutzt hat was in diesem Filmkonzept durchaus steckt. Wer weiss, vielleicht wagt Square Enix in der Zukunft nochmal den Schritt auf die Leinwand. Ich würde mich zumindest freuen, allerdings nochmehr, wenn der Film dann wirklich ein Final Fantasy sein würde...
Thanir