-
Deus
sah teilweise recht beeindruckend aus, das war aber auch schon alles ... ich war auch mehr oder weniger enttäuscht davon. als fan der serie bleibt einem doch zunächsteinmal gar nichts anderes übrig als auch ein final fantasy, zumindest etwas, das in irgendeiner form damit zu tun hat, zu erwarten.
aber dieser film reduziert die bezüge zu den spielen auf die grafisch wie immer hervorragenden FMV sequenzen (und der ein oder anderen unbedeutenden anspielung). aber grafik ist bei weitem nicht das, was final fantasy an sich groß gemacht hat.
so muss ich doch ganz ehrlich sagen, dass es für meinen geschmack und für ein FF viel zu sehr science fiction und auf ein amerikanisches publikum zugeschnitten und dabei viel zu wenig japanisch und fantasymäßig war.
es ist ja nicht bloß der name. sicher, hätte der film einen anderen titel, so würde daraus noch lange kein guter streifen werden. aber mit sicherheit wäre ich nicht so enttäuscht gewesen.
und das gerade wegen der story, die so unglücklich peinlich herübergebracht wurde (prinzipiell finde ich viele der ideen darin gar nicht so schlecht). insgesamt würde ich nicht sagen, dass es ein grundsätzlich schlechter film sei. alleine durch die aufwändigen effekte lohnt es sich, mal reinzuschauen, aber es ist mit sicherheit kein film, den man unbedingt gesehen haben sollte, und das, leider, nicht einmal als FF-fan.
da ich ihn bis jetzt erst einmal im kino gesehen und schon vieles daraus wieder vergessen habe, werde ich vermutlich die gelegenheit nutzen, den film im fernsehen noch einmal revue passieren zu lassen ...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln