Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: An alle FF Fans!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn Du mit der Erwartung an den Film gehst, daß er irgendwas mit der Videospielreihe zu tun hat, dann wirst Du herbe enttäuscht werden; das hat er nämlich nicht. Es gibt einen Charakter namens Sid, wie er auch in den meisten Final Fantasy Spielen auftritt, aber damit hat es sich auch. Der Film trägt den Namen letztendlich nur, um Werbung zu machen, denke ich. Und, weil einige der Square-Leute eben die Videos gerendert haben und an der Story mitgeschrieben haben.
    Wenn man aber mit einer normalen Erwartung an den Film geht, vielleicht auch einfach ohne Erwartungen, dann darf man sich auf ein Effektfeuerwerk der Extraklasse freuen. Denn technisch ist dieser Film wohl das beste, was man bisher an computeranimierten Szenen irgendwo sehen konnte. Besonders beeindruckend fand ich persönlich, daß jedes einzelne von Akis Haaren ein Objekt ist und sich demnach entsprechend verhält und physikalisch korrekt beispielsweise im Wind flattert. Das sieht an einigen Stellen einfach toll aus.

    Die Handlung ist für sich genommen nichts besonderes, aber sie ist auch nicht schlecht. Man erkennt deutlich die typische japanische Portion an Fantasie, mit der auch immer Videospielhandlungen versehen werden und alles in allem ist der Film für das Science-Fiction-Genre zwar nicht bahnbrechend, braucht sich aber auch nicht vor westlichen Konkurrenzprodukten zu verstecken sondern liefert eine gute Unterhaltung für den Abend.
    Der Film ist einfach wirklich gutes Unterhaltungskino, nicht mehr und auch nicht weniger. Und somit kann ich ihn jedem, der sich einfach mal ohne tiefsinnig zu werden gut unterhalten lassen will, bedenkenlos empfehlen. Und Leute, die auf Computertechnik stehen, sollten ihn sowieso nicht verpassen, denn was man dort an Effekten geliefert bekommt, ist einzigartig.

  2. #2
    Ich fand den Film leider auch Storytechnisch leicht schwach .

    Als einer der Teil IV , V , VI , VII , VIII , IX , X und X-2 von Final Fantasy durchgezoggt hat (zum Zeitpunkt des Films waren es glaube ich nur VII und VIII) bin ich vermutlich etwas voreingenommen .

    Der Film mag ja effekttechnisch hervorragend sein , aber von der Mitte bis zum Ende war das ganze überhaupt nicht mehr mein Geschmack .



    Parallelen sind höchstens folgende Dinge :

    Sid : In den Final Fantasy Games taucht seit Teil 4 eigentlich immer ein Cid auf .

    Gaia : Erstens Gaia aus Final Fantasy IX und zweitens das Gaia dem Mako aus FF VII ähnelt (sozusagen Energie im inneren der Erde) .

    Ein fehlgeleiteter Bösewicht , der eigentlich was anderes erreichen will als er ständig auslöst : Im Film Hein , in den Spielen z.B. die Turks , Cifer , Kuja , Seymour und Shujin ...


    Trotzdem mag ich den Film . Es gibt bedeutend schlechteres und in diesem Genre nicht viel besseres .

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    [...]
    Sid : In den Final Fantasy Games taucht seit Teil 4 eigentlich immer ein Cid auf .
    [...]
    Na ja, das ist aber im Prinzip das Selbe. Ob Du nun Sid oder Cid in japanischen Katakana schreibst, der Wortlaut ist in beiden Fällen シド, spricht sich also gleich aus. Daß es im Film nun Sid und nicht Cid übersetzt wurde, liegt wohl einfach daran, daß der englische Lokalisator nicht wußte, wie es eigentlich in den Spielen immer war.

    Und wie gesagt, im Prinzip möchte der Film gar nichts mit den Spielen zu tun haben, sondern trägt den Namen nur als Umhängeschild, um etwaige Fans zu locken. Daher halte ich es für falsch, ihn an den Spielen zu messen. Denn da zieht er klar den Kürzeren.

  4. #4
    im Film tauchen sogar chocobos auf, einmal auf akis schlafanzug und einmal auf ner aktentasche von nem typen

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jabbabba
    im Film tauchen sogar chocobos auf, einmal auf akis schlafanzug und einmal auf ner aktentasche von nem typen
    Aber leider nicht real! Mein Traum wäre immernoch einen FF Film zu sehen, der seh nahe am spiel is!

  6. #6
    eigentlich finde ich es ganz schön ungerecht, den film abzuwerten, nur weil er nichts mit irgendeinem teil der spieleserie zu tun hat, ich meine, jedes neue final fantasy hat von der story und den charakteren her, auch nichts mit seinen vorgängern gemein(wenn man jetzt mal von FFX-2 absieht), und wird es deshalb auch gleich abgewertet?

    wenn jetzt vor dem film ein final fantasy teil rausgekommen wäre mit einem weiblichen hauptcharakter namens aki ross und einer story die sich um spirits dreht, hätte sich wiederum jeder beschwert, dass der film zu viel mit dem spiel zu tun hat und es nur geldmacherei wäre, weil ja schon fast alle die story durch das spiel kennen

    also ich persönlich finde es viel interessanter etwas völlig neues zu erleben, natürlich würde ich mein letztes hemd dafür hergeben, damit die story von FFVII mal richtig geil und dem spiel würdig, verfilmt werden würde, aber ich würde mich nicht beschweren, wenn es nicht so kommt

    ich weiß, was jetzt kommt, einige von euch haben bestimmt meine posts zum thema resident evil-verfilmungen gelesen, aber resident evil steht nunmal für spannung und horror und für diese eine resident evil-eigene story, aber final fantasy steht für viel mehr, das kann man nicht mal eben in ein zwei sätzen erläutern, beim final fantasy film kann ich sagen: "wow, geniale cg-grafik, wie ich sie von squaresoft gewohnt bin und auch manche locations waren zumindest teilweise FF-typisch", oder muss etwa keiner von euch zugeben, dass die gegend, wo sie mit dem buggy durchgefahren sind euch nicht zumindest ein bißchen an das unterirdische tunnelsystem von midgar erinnert hat? beim resident evil-film habe ich werder spannung, noch horror, noch etwas von der coolen resident evil story gesehen, und hätten sie eines der spiele originalgetreu verfilmt, wären diese drei voraussetzungen schonmal erfüllt gewesen und man hätte schon einen genialen horrorschocker gehabt.

    und wenn ich die beiden filme unabhängig, von den spieleserien betrachte, kann der resident evil-film dem final fantasy-film, nicht annähernd das wasser reichen

    Geändert von Taro Misaki (15.07.2004 um 16:29 Uhr)

  7. #7
    ich habe die themen mal zusammengeführt

    was ich von dem film halte habe ich ja schon gesagt. was mich nur sehr wundert ist, wie schlecht die kritiken damals für den kinofilm waren und wie gut jetzt die ganzen fernsehzeitschriften über die free-TV premiere schreiben. ganz im ernst, ich habe bis jetzt nicht eine einzige schlechte meinung darüber gehört, alle preisen die genialen effekte an und so weiter ^^
    naja wie gesagt so schlecht fand ich den film nicht, aber das ist mir doch ein wenig suspekt.

    ich fände auch einen "richtigen" FF film wünschenswert, aber eben keinen, der wie advent children die geschichte eines schon bestehenden spieles aufgreift, sondern völlig eigenständig ist und in dem so alles mögliche vorkommt, was man mit final fantasy verbindet. soll heißen eine fantasywelt (kann ja ruhig etwas sci-fi drin vorkommen, aber eben nicht nur und schon gar nicht auf der erde in der zukunft spielend) mit magie, chocobos, moogles, luftschiffen und eventuell auch kristallen und die typischen musikalischen themen (bzw. überhaupt musik von uematsu & co) ... jaa, das wär mal was. leider wird sich square enix nun nie wieder so schnell an so ein projekt heranwagen. wenn advent children ein erfolg wird, kann man zumindest auf weitere filme als DVD veröffentlichungen hoffen.

    habe übrigens erst jetzt die zahlen gesehen, warum das damals so ein fiasko war: gekostet hat der spaß 140, eingespielt hat er aber nur ca. 50 millionen USD *rolleyes*

  8. #8
    Also der Film war super. Die Animationen waren echt super, aber es war leider kein Final Fantasy. Der Film an sich hatte nichts mit Final Fantasy zu tun. Das hat mich entäuscht. Ich habe eigentlich etwas anderes erwartet, etwas mehr Magie und Fantasie. Der Film selber ist ganz gut aber leider kein Final Fantasy.

  9. #9
    Final Fantasy The Movie - ich weiß noch wie dafür Werbung gemacht wurde, dass die Animation so super sein sollte.
    War sie auch, nur haben sie die grottenschlechte Story vergessen zu erwähnen. Ich hab es wirklich bereuht, dass ich diesen Film zum ersten Mal im Kino angesehen habe.

  10. #10

    nohman Gast
    ich fand den film solala ...
    er ist kein toller action film
    er ist kein toller "ff film" (was immer das auch sein soll ... aber die 'fans' können sich da wohl nicht irren)
    er ist kein toller sci-fi film

    aber ich als alte cgi-whore und weil mir das ausgangsszenario gefällt werd ihn mir wieder angucken

    ich hät mal gern ein sci-fi FF das in unserer welt spielt. wär sicher witzig ^^

  11. #11
    Also ich fidne den Film GEILO
    Vorallem weil bisher nur 10 min werbung gemacht wurde.Warum so wennig ?

    egal ich liebe sollche futoristischen filme.

    ps.Können video spieler nciht mal so ne GEILE Grafik haben *sabber* wie lange woll die PC dran gesesen haben bzw. wie viele braucht man ?

    160 Pc oder wie ? auf jeden Doom 1000 ferdächtich einfach *sabber*

  12. #12
    Die Handlung und die Dialoge sind ziemlich dünn gestrickt.
    Einem normalem Film würde ich da nicht alzuviele Chancen auf Erfolg geben, doch Final Fantasy ist es schon allein wegen der Grafik und der Effekte wert, gesehen zu werden...

    Dickes Lob an die Grafiker.

    EDIT: Wuahaha, HTML funzt wurklich

    Mal gucken, ob ich auch ein Iframe machen kann

    EDIT1kay, jetzt isses aus

    Geändert von nudelsalat (19.07.2004 um 03:04 Uhr)

  13. #13
    Mir ist was im Film aufgefallen udnzwar die Geister Aliens.Könnten wir sein.Bekrieguns unselber der film bringt eunen zum nachdenken ob das gewollt war ?

    ps.Admin macht html aus wenn hier einer
    ein gewissen tabbeln tag macht war es das mti dem forum.Habe es in forschau getestet
    MACHT HTML AUS

  14. #14
    >__>''

    erstens: scheiß film -.-'

    zweitens: -.- -.- -.- pro sieben hat natürlich "the dream within" weggeschnitten... das geile ending >_>''

    WAHH

    MfG Adam

  15. #15
    ich kannte den Film cnith fand ihn gut bis auf das Ende der held stirb Scheiss ende.
    Der typ hätte sich mti der pistolete abknallen solln

    und wo sind die Ghostbuster wenn man sie brauch ?

  16. #16
    Ich hab den film gestern gesehen, ich fand ihn ganz gut nur zusammenhang FFgame--FFfilm fehlte. Aber coole animation

  17. #17
    Man kann es echt nicht allen recht machen.

    Warum gab es kien film zum spiel mit direkten bezug ?

    1,Um auch anderre leute für den film zu begeistern

    2,Die meisten Amis mögen FF nciht so sonderlich bzw. alle RPG sind ehr selten in Aminland.

    3,Es währe dan vieleicht ein billiger B-MOVIE geworden

    Beweiss :

    Resident Evil FILM = MÜLL
    Resident Evil SPIEL = SPASS

    es sit meist so das FILM zu spielen mit direkten bezug sich auf dem RUMM des spieles ausruhn bzw. es wir zuviel erwartet.



    Was mich nur kurz stutzich macht :

    Ghost = Geist
    Spirit = Innrerer Geist

    Kann man Spirit nciht auch als Seele interpretieren ? Wenn ja warum kann die seele (das blaue) im Film sterben ?
    Die seele ist doch gerade DAS unsterbliche im Menschen oder irre ich mich da ?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    Kann man Spirit nciht auch als Seele interpretieren ? Wenn ja warum kann die seele (das blaue) im Film sterben ?
    Die seele ist doch gerade DAS unsterbliche im Menschen oder irre ich mich da ?
    das ist richtig, das mit der seele, so war es gemeint. nur wird ja niemals direkt gesagt bzw. gezeigt, dass diese "blauen" seelen sterben. ich gehe davon aus, dass sie einfach zu gaia zurückkehren. das sagt gray ja auch am ende, dass er durch aki die hoffnung hat, dass der tod nicht das ende ist.
    durch die phantome wird nur sozusagen der geist vom körper getrennt. was in dem zusammenhang ja auch nicht so angenehm sein wird -_^ übrigens fand ich, dass das eine sehr originelle methode war, viele menschen sterben zu lassen, ohne dabei blut und gemetzel zeigen zu müssen. soll heißen, imho hatten zumindest die tode der charaktere stil *fg*

    (@shieru:) wo du gerade vom ausreizen der möglichkeiten sprichst, fällt mir wieder die imho sehr interessante kritik von lagi damals ein - er fand es schade, dass die kameratechnischen möglichkeiten nicht ausgenutzt wurden. da es bei einem komplett virtuell erstellten film überhaupt keine kamera mehr gibt, hätte man unzählige interessante kameraperspektiven und -fahrten einbauen können, die FF zumindest aus filmtechnischer sicht viel interessanter gemacht hätten. z.b. auch durch wände und so ...
    im fertigen werk gibt es aber nur ein oder zwei szenen, an die ich mich mehr oder weniger erinnern kann, die tatsächlich ungewöhnlich und dadurch interessant waren. schade drum.

    auch wenn der film den namen final fantasy imho nicht verdient hat, ist die tatsache, die ich daran am meisten schade finde die, dass mit dem projekt so viele schlechte erfahrungen und verluste gemacht wurden, dass man sich so schnell nicht mehr an einen weltweit vertriebenen kinofilm wagen wird. eine zeit lang, bevor es zur fusion kam, hieß es seitens squaresoft sogar, dass man überhaupt nichts anderes mehr machen wolle, als spiele zu produzieren. und ich rede jetzt nicht von solchen DVD geschichten für fans wie advent children, sondern richtige (und nach möglichkeit in sich geschlossene) kinofilme, die bestimmte themen und eben phantasien einer breiten masse zugänglich machen.

    ich fand das so schade, da ich in the spirits within - obwohl ich den film nicht sehr überragend fand - viel potential gesehen habe. vieles, was man hätte besser machen können, wodurch man hätte einen richtig guten streifen auf die leinwand bringen können.
    wichtig wäre es da, sich zu allererst einmal zu entscheiden, was man überhaupt machen will. der film, über den wir hier sprechen, wusste das anscheinend ja nicht so recht. ein bisschen japanisches denken und mythologie, der rest amerikanisiertes hollywood-like action-kino. das eine hat nicht ausgereicht, um die langjährigen fans bei laune zu halten und das andere allein nicht, um die westlichen gemüter zu überzeugen von den neuen ideen, mit denen sie bisher nicht in kontakt gekommen waren.
    die mischung hat einfach nicht gestimmt, so passt das nicht zusammen. ich freue mich doch nicht darüber, wenn sakaguchi sagt, er glaube, dass amerikanische teenager vieles an dem film cool finden würden. das hat etwas ziemlich verlogenes an sich, den film so zu gestalten, wo doch alle, die FF oder gar square an sich vorher kannten, das urjapanische daran am meisten zu schätzen wissen. naja, vielleicht sollte ich das nicht alleine auf die japanischen einflüsse beziehen, aber, wie soll ich sagen, es hätte etwas mehr von einem rollenspiel haben können. war das nicht die idee, die mal dahinter gesteckt hat? dass FF spiele sich ein wenig stark in richtung interaktiver film entwickelten und man es mal damit versuchen wollte? und dabei kann ich zahllose filme nennen, bei denen ich eher an ein großes abenteuer denken musste, was für mich rollenspiele nunmal am ehesten darstellen sollten.
    meiner meinung nach sollte inzwischen square enix mal versuchen, ihren wurzeln bei einem solchen projekt treu zu bleiben. ich kann wohl kaum garantieren, dass the spirits within dann ein erfolg geworden wäre, aber hätte man sich näher an den spielen orientiert - und davon bin ich überzeugt - wäre er zumindest erfolgreicher gewesen als das jetzige endprodukt.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab schon viele negative Kritiken über den Film gehört und gelesen. Mir war durch aus klar, dass der Film nicht viel mit den Spielen zu tun hat. Daher hab ich mir den Film mit minimalen Erwartungen angesehen.

    Ich wurde trotzdem enttäuscht. Imo ein sehr schlechter Film. Schlechte und wirre Story, unsympathische Charaktere und viel zu amerikanisch imo.

  20. #20
    mmmmm.

    aber was ist mit dem (name vergessen) der am schluss seine seele opfert.

    Also die seele wird von dem Geist genommen
    und wandert zu Gaya nur gnau in diesem moment stirbt der geist.Ist seine seele ferloheren ? wenn ja dann sit sie ja nciht in Gaya und könnte so teoretisch zurück in den körper.

    oder irre ich mich nun ganz ?
    Oder passier es das er wieder lebt nur das es in der pro 7 fassung nett gezeigt wird.(wie das ganze outro )

    Die Alines sind Geister .Und doch können sie bluten bzw. sterben Warum ?

    beweiss: wo sie nach dem glaube 7 spiret suchen (den einzeller) kommt ein ich nenen ihn mal schlangen geist an.Die eine soldatin schiesst mit 100% auf den Geist udn er zerfetzt und fängt an grün zu bluten.Wie den nun sind es geister oder Alines ?
    Und wie überlebte der Adler ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •