Zitat Zitat
Original geschrieben von Artax
Hm... scheinbar muss ich meinen Punkt deutlicher unterstreichen ^^" Mein Kritikpunkt war nicht mit Sicht auf die Story der Spiele. Ich habe bewusst andere Filme angesprochen, Filme, die wirklich geniale Storys aus dem Hut zaubern, und von denen gibt es nun wirklich genug. "The Spirits Within" hat mich einfach an kaum einem Punkt storytechnisch zum Staunen gebraucht, kaum konnte ich sagen: "Das war rundum gut gelöst" und ein richtiger "Aha"-Effekt am Ende hat auch gefehlt. Sicher, die Träume waren wieder so ein guter Ansatz, der sich an der östlichen Weise, Storys zu schreiben, orientiert hat, aber heraus kam nur eine mäßige, schwer nachvollziehbare Erklärung der Geistererscheinungen auf der Erde, sicher jedoch mit der löblichen Hintergrundmessage: "Ihr Menschen werdet irgendwann auch einmal so enden!" ^^
'Tschuldige, aber du redest immer von Filmen die geniale Storys haben, nennst aber nie welche. Ausser Akte X fällt mir nicht wirklich ein guter Film ein, der allein von der Story den Oscar bekommen sollte. Ok, vielleicht Forest Gump. Nette idee... Anyway, die Träume empfand ich als ein sehr solides und, für FF typisch, schwer nachvollziehbares Element. Als Beispiel würde ich gerne die Seeds und den Garden aus FF8 bringen. Solide waren sie, weil sie gegen Hexen und so für den Frieden kämpften. Schwer nachvollziehbar dessewegen, weil es gar nicht so viele Hexen gibt, gegen die man kämpfen müsste. Und hey, der Garden und die Seeds waren Edeas Idee...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Artax
Gnah, darauf wollte ich doch eigentlich garnicht hinaus >_>" Die Charas finde ich doch garnicht so übel, ich finde nur Hein Blöds Verhalten am Ende äußerst blöd, wenn schon alles um ihn rum am Explodieren ist, noch den letzten Schalter auch umzulegen, anstatt sich eine Rettungskapsel zu suchen. Außerdem wollte ich noch bei der Szene darauf hinaus, dass die so wahnsinnig lahm inszeniert ist. Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären
Da sieht man mal wieder, dass du die Zeit einfach nicht beachtet hast. Da sie eben einen FF-Film machen wollten, haben sie viele Handlungsstränge eingebracht und mussten diese eben auch folgen. Dass er die Schalter umgelegt hat, zeigt nur, wie sehr er um seinen Planeten besorgt war. Er wollte mit aller Macht dafür sorgen, dass die Phantome verschwinden und war bereit, sein eigenes Leben zu geben, damit die Welt von den Phantomen befreit würde. Allerdings muss ich auch sagen, dass da die Dramatik fehlte...>_>