Ich find den Film toll! .__.
Edit:
Besonders wenn man bedenkt, dass das Hauptargument bisher war, dass es einfach nicht möglich war eine FF-Story in einen 90 minütigen Film zu bekommen. Da wird es bei einem 70-80 minütigen Advent Children sicher nicht einfacher dieses Ziel zu realisieren. Und mit weniger Action als im FF-Film können wir sicher nicht rechnen. dafür sprechen die ersten Trailer schon eine zu deutliche Sprache.^^Zitat
Aber zurück zum eigentlichen Thema...
... wenn ich so die meisten Aussagen hier lese, müsste der Film mir als FF-Fan doch arg missfallen haben. Doch komischerwiese tat er dies nicht. o_O Klar er hat auf den ersten Blick nicht wirklich etwas mit dem FF- Universum zu tun... lassen wir mal die paar kleinen Anspielungen ausser Acht.^^" Aber in meinen Augen sind die Erwartungen im Zusammenhang mit einem FF oftmals eh viel zu hoch angesetzt und können eigentlich nur in einer herben Enttäuschung enden. es war von anfang an klar, dass es nicht möglich sein würde eine epische Story (aller FF) in einen 90 minütigen Film zu quetschen. Doch viele haben nunmal das erwartet und wurden eben enttäuscht.
In meinen Augen wurde der Titel für den Film denkbar schlecht gewählt. Denn er bietet viele interessante und gute Ansätze in Sachen Story und ganz besonders in Sachen Technik. Somit übertrifft er in meinen Augen schon so manchen hochgelobten Hollywoodstreifen. Dennoch trägt er halt das harte Schicksal des Final Fantasys auf dem Cover. Ein Name der gewählt wurde um den Film erfolgreicher zu machen und die entgegengesetzte Wirkung hatte. Schade eigentlich... denn der Film hatte Potential... auch im Hinblick auf weitere Filme vielleicht.
Naja vielleicht ist dir während deines Sekundenschlafes auch entgangen, dass General Hein sich kurz zuvor fast das Leben genommen hätte. Nach der katastrophe in New York war er bereit sich das Leben zu nehmen. Erst die Nachricht, dass die Kanone für ihn einsatzbereit war ließ ihn diesen Schritt hinauszögern. Denn so konnte er an den Monstern, die seine Familie getötet hatten noch Rache üben. Daher war es ihm später auch egal, dass die Kanone überhitzte... er hatte eh schon mit seinem Leben abgeschlossen, nur wollte er noch das ein oder andere Monster mitnehmen.Zitat
Ansonsten kann ich eigentlich Konsum zustimmen. Der Film war nicht schlecht... es gibt bedeutend schlechtere, aber er war auch nicht das Nonplusultra der Filmgeschichte.^^