Ich weiß ja nicht, ob das jetzt langsam rübergekommen ist, aber es wird keinen zweiten Teil geben. Die amerikanischen Studios haben nach der Pleite dieses Filmes afaik dichtgemacht.Zitat
Und das ist auch genau der Punkt, den einige hier scheinbar nicht so ganz verstanden haben. Dieser Film ist nicht von Squaresoft Japan produziert, sondern von einer amerikanischen Square-Tochterfirma. IMO haben diese versucht, das typische japanische tiefgründige Storydenken zu übernehmen (dafür haben sie sich FF7 zum Vorbild genommen) und es in ihrem amerikanischen Filmstil zu verarbeiten. Was aber nicht funktioniert hat.
Die Story war einfach nichts, mal so ausgedrückt. Ein jämmerlicher Versuch, die Klasse von einem der beliebtesten Final Fantasy's überhaupt zu erreichen, quasi auf der Idee mitzuschwimmen. Was aber leider nicht funktioniert hat, da es genau dadurch schon von Anfang an zum Tode verurteilt war. Sicher gab es einige interessante Ansätze, die Sache mit den Geistern z.B., die eigentlich von Anfang an offensichtlich sind, finde ich nicht schlecht. Dennoch wird einfach vieles in dem Film nicht oder nur unzulänglich geklärt, teilweise stellt sich einfach die Frage: Wodurch wissen die das alles? Damit zu argumentieren, dass man in einen Film keine sensationelle Story packen könne, finde ich übrigens schwach. seit jeher gab es sensationelle Filme, Filme die einen fesseln, berühren, einfach faszinieren. Schließlich stammen nicht die Filme von den Computerspielen ab...
Dann nehmt doch in diesem Zusammenhang mal die Charaktere dazu. Der "böse" General Hein verhält sich dermaßen dumm und unglaubwürdig am Ende, wo er trotz Warnungen und Rotlicht Schalter um Schalter umlegt, dass ich ihn liebevoll auf den Namen Hein Blöd taufen musste >_>" Wie blöd muss man denn sein? Und in Zusammenhang mit der gemütlich gemächlichen Inszenierung, die sich scheinbar einen Dreck um Dramatik geschert hat, gab das den richtigen Anstoß zum Sekundenschlaf auf dem gemütlichen Kinosessel (etwas überspitzt formuliert, aber ihr versteht).
Doch es gibt auch die Sorte von Filmen, über die ich hinterher sagen kann: Miese Story, aber wenigstens die Action hat gestimmt. Ja, ein guter Actionfilm kann auch was wert sein. Ich kann auch mal auf eine bahnbrechende Geschichte verzichten, wen der Film ansonsten spannend war. Leider war auch dies hier nicht der Fall. Die Action in "The Spirits Within" war einfach lahm. Sie war langsam. Das hat mir bisher auch jeder bestätigt, der den Film gesehen hat. Es kommt einfach kein Tempo auf, das den Zuschauer hätte an den Stuhl fesseln können. Wer sich da an sensationelle CG-Evergreens erinnert wie die Schlacht der Garden (FF8) oder der Sturm auf Bevelle (FFX)... Etwas, was ich stark vermisst habe beim Schauen.
Insgesamt war nunmal das Beste an dem Film die Technik. Die war größtenteils wirklich beeindruckend (auch wenn es mir auch in manchen Momenten vorkam, als sei die ein oder andere Animation in FFX besser gelungen >_>") und hat mit Sicherheit neue Maßstäbe gesetzt. Joah, zweitens... waren da die erwähnten guten Ansätze, die ein japanisches Team IMO auch besser verarbeitet hätte xD
Hm ein unglaublich guter Gedanke, das bringt einen fast zum Grübeln...Zitat
...nein, ich denke nicht, dass das so gedacht war
Lol ^^ Etwas naiv, findest du nicht? Das haben nämlich viele vor dem Gang ins FF-Kino auch gesagt. Dabei will ich den neuen Film nicht schlecht reden - aber etwas kritischer darf man da ruhig rangehen.Zitat