-
Heisenberg
eigentlich finde ich es ganz schön ungerecht, den film abzuwerten, nur weil er nichts mit irgendeinem teil der spieleserie zu tun hat, ich meine, jedes neue final fantasy hat von der story und den charakteren her, auch nichts mit seinen vorgängern gemein(wenn man jetzt mal von FFX-2 absieht), und wird es deshalb auch gleich abgewertet?
wenn jetzt vor dem film ein final fantasy teil rausgekommen wäre mit einem weiblichen hauptcharakter namens aki ross und einer story die sich um spirits dreht, hätte sich wiederum jeder beschwert, dass der film zu viel mit dem spiel zu tun hat und es nur geldmacherei wäre, weil ja schon fast alle die story durch das spiel kennen
also ich persönlich finde es viel interessanter etwas völlig neues zu erleben, natürlich würde ich mein letztes hemd dafür hergeben, damit die story von FFVII mal richtig geil und dem spiel würdig, verfilmt werden würde, aber ich würde mich nicht beschweren, wenn es nicht so kommt
ich weiß, was jetzt kommt, einige von euch haben bestimmt meine posts zum thema resident evil-verfilmungen gelesen, aber resident evil steht nunmal für spannung und horror und für diese eine resident evil-eigene story, aber final fantasy steht für viel mehr, das kann man nicht mal eben in ein zwei sätzen erläutern, beim final fantasy film kann ich sagen: "wow, geniale cg-grafik, wie ich sie von squaresoft gewohnt bin und auch manche locations waren zumindest teilweise FF-typisch", oder muss etwa keiner von euch zugeben, dass die gegend, wo sie mit dem buggy durchgefahren sind euch nicht zumindest ein bißchen an das unterirdische tunnelsystem von midgar erinnert hat? beim resident evil-film habe ich werder spannung, noch horror, noch etwas von der coolen resident evil story gesehen, und hätten sie eines der spiele originalgetreu verfilmt, wären diese drei voraussetzungen schonmal erfüllt gewesen und man hätte schon einen genialen horrorschocker gehabt.
und wenn ich die beiden filme unabhängig, von den spieleserien betrachte, kann der resident evil-film dem final fantasy-film, nicht annähernd das wasser reichen
Geändert von Taro Misaki (15.07.2004 um 16:29 Uhr)