Also da wir ja schon festgestellt haben,d as viele schon länger romane/gedichte schreiben (ich erinnere mich zumindest dran o_O) dachte ich mir wir könnten mal nen thread eröffnen, wo ihr eine kleine stelle reinpostet und kurz beschreibt worum es geht. so kann man sich eindrücke über den schreibstil und die spannung machen und vielleicht findet man ja sogar intressierte!
Also ich mach hier mal den anfang und poste von meinem zweiten roman den ich geschrieben hatte (ich bin derzeit am dritten). Der Roman heißt "Schicksal der Toten" und ist rein fantasy. Es spiel in einer erfundenen Welt, wo zwei große Kontinente gegen einander einen nie enden wollenden krieg schlagen, dessen beginn niemand mehr kennt, weil er so lange zurück liegt. Doch es gibt noch ein drittes volk, was sich bisher immer zurückgehalten hat - die magier. sie wollen den menschen einer partei helfen, sobald sie es geschafft haben 8 fähige kämpfer zu suchen, die eine reise zum äußeren kontinent übernehmen. Doch das ganze ist nicht so einfach, wie die Magier das erläutern.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Siterba war geschockt und musste sich erst wiederfinden, bis sie ihm folgen konnte. Er ging einige Schritte voraus, doch Siterba holte ihn ein und drückte sich fest an seine Schulter. Zusammen machten sie noch einen Umweg durch den hellen Herbstwald. Sie ergötzten sich der wunderschönen Natur und vergaßen für einen Moment ihre Zukunft, die schon bald zu ende sein würde. Beide dachten sie ans Aufgeben, ans Flüchten vor ihrem eigenen Schicksal, doch sie trauten sich nicht Schande über das Dorf zu bringen. Es war ihre Bürde, die ihnen schon von der Geburt aufgetragen wurde. Sie hatten sich schon als Kinder damit abgefunden, doch jetzt, kurz bevor es wahr werden sollte, fürchteten sie sich. Nein, es war kein Fürchten, es war ihr Verstand der sich endlich, nach Jahren des nutzlosen religiösen Lebens einschaltete. Er verdrängte die Nebel der Ignoranz und lies sie klar blicken. Doch es gab etwas, in ihrem tiefsten Inneren, dass so getrimmt worden war, dass es den Verstand vor dem Sieg hinderte. Eine tiefe Kraft, eingeflößt von falschen Leitsätzen und heiligen Schriften, die Vernunft unnütz machte. Eine Kraft, wie ein Parasit, der seinen Wirt bis in den Tod peinigte und lenkte. Langsam sog dieser Parasit all die Lebenskraft aus seinem Opfer, bis es ganz Hoffnung und Verstand verliert und sich zu einer willenlosen Marionette seines falschen Inneren verwandelte. Das war Siterbas, Damnders und das Schicksal aller Valmadt, doch war es möglich diesem Siegel der Ignoranz zu entkommen oder es gar zu lösen? Auch hatte dieser Parasit die Hoffnung geraubt, die in einer jeden Seele schlummert und gelegentlich zum Ausbruch kommt. Ohne das Licht der Hoffnung, heller als jedes andere Gefühl, ist ein Mensch nichts wert und so geistig bereit sein nutzloses Leben für andere hinzuwerfen. Doch dieser Parasit, hat nicht die vollkommene Macht über diese beiden Valmadt bekommen. Ihre Liebe, ihr Verlangen nach Leben ist stärker als dieses mysteriöse innere Gefühl der Leere. Allerdings steht ihnen der Stolz im Weg. Sie waren schon immer glücklich über ihre Berufung, ihre spezielle Fähigkeiten. Gedanken müssen sich erst entfalten und bei ihnen dauerte es bis zum letzten Moment. Doch ihr Stolz hinderte sie vor dem Brechen alter Traditionen.
Für die, die jetzt verwirrt sind (also so ziemlich alle). Es geht darum dass Siterba und Damnder sich opfern müssen, damit ihr Dorf weiterhin vor einer BEdrohung geschützt wird. Nun werden Siterbas gefühle in diesem Moment erklärt, kurz bevor sie sich opfern!
PS: Ich hab das Buch drucken lassen (60 Euro - wucher $_$) und es hat ganze 456 Seiten
PPS: Wer interesse zeigt kann sich bei mir per mail melden
PPPS: Der dritte roman is in arbeit. Der hier hat anfangs leider noch ein paar macken, weil der schreibstil noch net so gut war!
PPPPS: Die Geschichte von Siterba ist nur eine Nebenstory, denn Siterba gehört zu den acht kämpfern. Das Opfer von ihr und Damnder ist nicht das LEitmotiv der Geschichte!!!