Zitat Zitat
Original geschrieben von Keaton
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir nen Nintendo Gamecube zuzulegen (ob ich dann die PS2 behalt oder verkauf, weiss ich net); denn als alter Nintendo-Hase weiss ich wenigstens worauf ich mich bei Legend of Zelda, Metroid, marioKart oder F-ZeroX einlasse... außerdem gefällt mir die Grafik, ich denke sie ist sogar besser als bei PS/Xbox (schlussendlich gibts eh viele spiele die für alle 3 konsolen rauskommen)
würde die PS2 behalten, denn ein GC alleine wird dich - das ist jetzt mal eine Vermutung von mir, kann mich auch heftig täuschen - kaum an der Stange halten können.
So Games wie FFX oder Tekken TT kann der Cube bisher nicht bieten, er hat gute Games, aber gerade die großen PS-Lizenz-Titel sind nicht dabei.

Bei den Games, die für alle Konsolen rauskommen, ist der Cube grafisch nicht immer das Non-Plus-Ultra, z.B. bei Burnout kann die Box ein Eck mehr rausholen, im Zweispielermodus vor allem.
Aber - das große aber ^^ - bei Cube-Produktionen wie M:Prime und F-ZERO GX packt der Cube die Box und die PS2 locker in die Tasche und lässt beide alt aussehen

Wegen der Grafik würde ich btw. keine Konsole kaufen, denn die Grafik allein machts eben nicht

Zitat Zitat
wer von euch kann mal zwischen NGC und PS2 vergleichen...? wer kann mir mal Vor- und Nachteile auftischen? (tests aus Videospielzeitschriften kann jeder sehn... ich brauch Fakten der Konsumenten)
cya Ke@ton
hmmm .... nachteile am Cube:
  • kein DVD-Laufwerk (imo blödes argument, denn für DVD's hab ich nen DVD-Player und nehm nicht die PS2 her, die dazu 0 KOmfort bei DVD's bietet. aber sei der vollständigkeit halber dazugesagt)
  • Spieleangebot von der Masse nicht vergleichbar mit PS2 (dafür ist die Qualität zwangsläufig relativ hoch, da viel Schrott garnicht umgesetzt wird)
  • kurze controller-kabel (kann manche nerven, und lieber davor gesagt als danach bemerkt ) Abhilfe schaffen hier "Wavebird", Funkcontroller (Qualität: Top) oder Verlängerungskabel.

und der beste kaufgrund für den Cube ist immernoch das
  • Spiele-Lineup: Titel wie F-Zero GX, M:Prime + Prime2, Zelda, Starfox 2, FFC, Mariokart DD, Pikmin usw. sind einzigartig.

Vom Spielspaß her musst du wissen, was für Games du auf dem Cube willst, Future-Racer-mäßig gibt es keine Konkurrenz zu F-Zero GX, Halo & Consorten können es mit M:Prime auch nicht aufnehmen, was die Abwechslung angeht, Mariokart DD ist Funracer-mäßig vor allem im Multiplayer-Mode eine Referenz (alleine weniger interessant, -imo- natürlich), ich sag nur Bomber-Arenen

kauf dir den cube dazu, das ist die beste lösung, und du kommst dem "jetzt kann ich das Spiel XYZ nicht spielen"-Problem aus.