Naja, die Komplett PCs haben nur ne hohen Ghz Takt oder ne große Festplatte, vielleicht auch ne gute Grafikkarte. Der Rest ist meistens nur Low-Cost Hardware. Dann sind die Treiber, die bei einem Komplett PC beilegen bzw. installiert sind, völlig veraltet. Dann ist meistens die Windows installation so instabil, dass viele 08/15 User den PC zur Reparatur bringen. Wir bekommen immer ne Medion Rechner Flut, wenn es ein neuen Medion Rechner bei Aldi gibt.
Mit meinem ersten komplett PC hatte ich auch nur Probleme gehabt. Die Soundkarte wollte nicht. Irgendwann hatte ich die Schauze voll gehabt und hab dann ne neue gekauft. Na gut, das war 1997, aber das reichte mir und es hat sich heute nicht viel verändert.
Für viele reicht ein Medion Rechner aus (wenn dieser mal richtig läuft) aber viele wollen mehr. Aber ein 08/15 User würde ich raten zu einem PC Fachgeschäft zu gehen, als z.B. nach Media Markt zu gehen um dort einen komplett Rechner zu kaufen. Bei einem Fachgeschäft bekommt man einen Rechner, der auf einem Kunden abgestimmt ist.