Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neuer Pc - Hilfe

Sich darauf zu verlassen, was Spiele vielleicht mal für Anforderungen haben werden (die noch nichtmal annähernd fertig sind) ist ein Fehler..

Meine GeForce 2 GTS ist verdammt alt und hat sehr lange gehalten. Ich kann damit (wenn auch nur begrenzt, aber doch) UT2k3, C&C Generals, Sacred usw. spielen. Natürlich ist sie veraltet, aber sie hat lange gehalten und ist vergleichsweise schneller als eine GF4 MX. Also kommt man mit dem Argument, dass ne 9800 Pro nach 1-2 Jahren unbrauchbar ist nicht weit. Dass man damit "Unreal 3 gerademal so starten können wird" halte ich ebenfalls für ein recht schwaches Argument, das kannst du nämlich jetzt noch nicht beurteilen. Und ob das Spiel wirklich 2006 kommt ist auch so ne Sache.. Ich würde ein Jahr dazurechnen, weil Games fast immer ein wenig später released werden. Ich erinnere an D2, HL2 usw. usf. Auf Release-Termine der Entwickler, die mehr als 1 Jahr in der Zukunft liegen kannst du bestimmt nicht vertrauen.

@Duke: Du kannst natürlich auch 100-300€ mehr für ne leicht schnellere Karte ausgeben, keine Frage. Wenn du die Kohle dazu hast.. Das Preis-Leistungsverhältnis der 9800 Pro von Sapphire ist immer noch ungeschlagen.

Abgesehen davon wirst du vermutlich in einigen Jahren (wenn Unreal 3 released wird) schnellere Karten um weniger Geld bekommen. Es wäre IMO schwachsinnig, jetzt eine schnellere Karte zu kaufen. Viel flüssiger oder schöner (sei es höhere Auflösung oder andere Extras wie AA oder AF) wirds mit der 800X nicht. Zumindest nicht so sehr, dass ich dafür ein paar 100er drauflegen würde O_o

Geändert von NeM (17.07.2004 um 03:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Sich darauf zu verlassen, was Spiele vielleicht mal für Anforderungen haben werden (die noch nichtmal annähernd fertig sind) ist ein Fehler..

Meine GeForce 2 GTS ist verdammt alt und hat sehr lange gehalten. Ich kann damit (wenn auch nur begrenzt, aber doch) UT2k3, C&C Generals, Sacred usw. spielen. Natürlich ist sie veraltet, aber sie hat lange gehalten und ist vergleichsweise schneller als eine GF4 MX. Also kommt man mit dem Argument, dass ne 9800 Pro nach 1-2 Jahren unbrauchbar ist nicht weit. Dass man damit "Unreal 3 gerademal so starten können wird" halte ich ebenfalls für ein recht schwaches Argument, das kannst du nämlich jetzt noch nicht beurteilen. Und ob das Spiel wirklich 2006 kommt ist auch so ne Sache.. Ich würde ein Jahr dazurechnen, weil Games fast immer ein wenig später released werden. Ich erinnere an D2, HL2 usw. usf. Auf Release-Termine der Entwickler, die mehr als 1 Jahr in der Zukunft liegen kannst du bestimmt nicht vertrauen.
    Ich besitze noch ne GeForce 3 und kann damit immernoch UT2k4 ruckelfrei bei mittlerer Qualität spielen. Wenn man sich jetzt ne High-End Karte kauft, hält sie meist 4-5 Jahre. Wenn man sich dagegen eine Mittelklasse Karte kauft, dann ca 2 Jahre. Das war schon immer so. Da die Spieleindustrie nicht mehr mitkommt. Beispiel: DX10 ist schon angekündigt und es gibt wenige Spiele, die 1 oder 2 Befehle von DX9 unterstützen. Der Rest läuft noch unter DX8.
    Doom3 wird sowie der Hardwarefresser schlechthin werden und es macht keinen Sinn, Doom3 mit anderen Spielen zu vergleichen. Obwohl ich es noch nicht mal sehe, dass Doom3 wirklich die Hardware braucht. Die Grafikpracht wurde schon um einiges runtergeschraubt. Man muss mal die Ersten Screenshots mit den jetzigen vergleichen. Da sieht man, dass die Grafik extrem zum Negativen abweicht.

Hast du mal auf das Datum des Artikels geschaut? Er ist fast 3 Jahre alt! In 3 Jahren kann sich viel tun! Allerdings hast du in sofern recht das Doom3 mit einer DX7 Grafikkarte starten wird viel mehr aber auch nicht! Das mit der Radeon 9800 war so gemeint das mit weniger man Doom3 zwar spielen kann aber nicht so richtig glücklich damit wird, den das tolle an Doom3 ist ja die Grafik und der Sound also braucht man eigentlich auch eine 5.1 Anlage!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von walljumper
    Hast du mal auf das Datum des Artikels geschaut? Er ist fast 3 Jahre alt! In 3 Jahren kann sich viel tun! Allerdings hast du in sofern recht das Doom3 mit einer DX7 Grafikkarte starten wird viel mehr aber auch nicht! Das mit der Radeon 9800 war so gemeint das mit weniger man Doom3 zwar spielen kann aber nicht so richtig glücklich damit wird, den das tolle an Doom3 ist ja die Grafik und der Sound also braucht man eigentlich auch eine 5.1 Anlage!
    Ich denke mal nicht, dass sie ihre Engine komplett überarbeitet haben. In einer Zeitschrift von mir, die 3 Monate alt ist, steht, dass Doom3 Pixel Shader und Vertex Shader 2.0 benutzt, und dass sind Befehle von DX9. OpenGL unterstützt sowas noch nicht. Warscheinlich erst ab OpenGL 2.0.