-
Ritter
Naja, ich wollte eigentlich einen eigenen Tutorial eröffnen, aber da ich sehe, dass einer eröffnet wurde kann ichs mir sparen. Da du dich jetzt mit Innenmapping beschäftigt hast, zeige ich mal eine version von meinem wald. Falls du das jetzt nicht tolerierst, dass ich auch meinen beitrag leiste, schick ne pn und ich editiere es, aber da ich denke, dass es auch zum thema gehört, wirste nachsicht haben 
Als erstes herrscht ja wie gewöhnlich gähnende leere
Nun kommen die Baumstämme und Baumkronen dran, hier ein
fataler Fehler, nämlich die gradlinigkeit. Wichtig hierbei
ist, dass sowohl oben, als auch unten baumkronen zu sehen sind,
sodass man den eindruck bekommt in einem wald zu sein. Unten
kann man aber die Baumstämme nicht sehen.
Wie man sehen kann, wurden die Baumstämme verrückt, aber
ebenfalls die Baumkronen, so wird die gradlinigkeit
zerstört.
Nun, sollte man es mit mehr Variationen versuchen, sodass
es besser aussieht
Nun fügen wir einen Weg ein
Fügen Gras ein, damit es nicht so monoton weiß ist,
aber sollten es nicht rechteckig, sondern mehr
chaotisch machen, jedoch sollte man darauf achten,
dass nicht zuviel gras aber auch nicht zuviel schnee
vorhanden ist.
Nun gehen wir in den upper mode, nehmen bäume,
baumstumpfe und büsche und fügen es ein. Versucht
dabei immer schön abwechslung reinzubringen, und nicht
nur an einer ecke bäume und an einer ecke büsche zu machen.
Zum schluss kann man als kleinen grafischen effekt
den schnee effekt anmachen und via einem set screentone
befehl es leicht hell-bläulich gestalten, sodass es einen
winterlichen stich bekommt.
Hoffe hilft weiter
Arazuhl
ps: in dem screen ist immer noch ein kleiner fehler, bezüglich
"richtig-mappen", aber den sieht man leicht!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln