Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

Oh...ähmm....shit you are right. Ich werds morgen Abend mal überarbeiten ;°

Edit:
    Mapping Tutorial geupdated. Danke nochmal an Woody.

Geändert von Dia (21.01.2006 um 13:31 Uhr)

Sehr schöne Tutorials, muss ich zugeben. Ich werde mich auch mal wieder um eines bemühen, wenn meine Ferien beginnen. Derzeit sitze ich noch an einem Mikroprozessor, und der beschäftigt mich noch eine Weile. :/

Ansonsten erfreut es mich, dass hier auch ohne mich etwas weitergeht.
    Die neuen Tutorials werd ich selbstverständlich nach baldiger Zeit wieder in das Offlinetutorial-File werfen.

Zitat Zitat von Totoro
    Viele der Leute, die hier ein "Tutorial" posten, würden vielleicht selbst mal daran gut tun, sich mal ein solches zu Gemüte zu führen.
    Aber sowas von zugestimmt =0

Folgende Leute haben Sinniges produziert:
    Hard.Drug , Seekay , Dia ( Terramap, nicht der Wald ), Totoro

Der Rest sollte es sein lassen seine maps als gute Beispiele darzustellen, sie sind nicht.
    In den meisten Fällen sind die Ergebnisse irgendwelche durchschnittlichen bis langweiligen Sachen.
    Mal ehrlich, in welcher Reihenfolge man Wände, Deko und Events platziert sollte selbst nem Volldeppen klar sein.
    ich vermisse Erklärungen zu Gedankengängen die zur Struktur führen, hier ist der Ansatz zu höherem Schaffen.

Tutorials für langweilige Maps helfen keinem, genau so stehts mit "Screenshottutorials" die ich persönlich ja noch viem dämlicher finde.

Und auf Sinnfreie Beiträge von Usern die versuchen andere Usern zu erklären was sie zu tun haben können wir hier auch nicht gebrauchen.

Entweder du(Corti) unterlässt diesen tollen Pseudomodding part, wo du vergleiche ziehst, wer hier was sinnvolles und nicht sinnvolles beigetragen hat, oder ich werd mich mal mit meinen Kollegen beraten gehen.

~Scav

Sehe das mal als ein Post an wo ich dir öffentlich sage das ich dich mal unter beobachtung halte was diesen thread angeht.

OMFG, ich hab ja fast vergesen dass ich hier ja im weltfremden Kuschelforum bin.
    Und wo war denn da Pseudomodding? Hier waren X-Leute die sagten "ui toll bravo, tolles Tut, jubel bla", das nicht mal begründet aber erlaubt.

Ich hab mir ja sogar noch die Mühe gemacht zu sagen warum ich gewisse Tuts dämlich find.
    Und ums dir nochmal ins Gedächtnis zu rufen: Weil das Ergebnis nicht nachahmenswert ist.
    Hollerö, schön dass sich jemand die Mühe macht ein Tut zu schreiben, nur wenn der jenige ausser ner hingeklatschen charakterlosen Map nix hinkriegt dann find ich reichlich seltsam dass dann auch noch als lobenswertes Beispiel für andere hinzustellen.
    Zitat Zitat
    Und auf Sinnfreie Beiträge von Usern die versuchen andere Usern zu erklären was sie zu tun haben können wir hier auch nicht gebrauchen.
    Ich seh ne ganze Menge Tuts die anderen bebildert erklären wie man scheisse mappt, wos der Unterschied?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Corti
    OMFG, ich hab ja fast vergesen dass ich hier ja im weltfremden Kuschelforum bin.
    Es zwingt dich niemand weiterhin in diesem "Kuschelforum" aktiv zu sein.

Richtig. Und immerhin motivieren wir so weitere MappingTutorials zu machen. Wenn keiner schreibt "Toll, super, klasse" dann ist keine Motivation zu machen weil mans ich ja fragt wofür die ganze Arbeit. Also Jungs, macht weiter. 8)

@Christianjunck: Klasse, und dann orientieren sich Neulinge an ungeeigneten Tuts, weil es dazu ja nur gute Kritiken gibt.
    Das mit der Motivation für Tutschreiber ist wohl das dämlichste Argument was ich die letzten Wochen (ok Tage...) gelesen habe. Tuts sollten von Leuten geschrieben werden die wissen wovon sie schreiben und die ihre Motivation dadrin sehen ihr Wissen weitergeben zu wollen, nicht von Leuten die nur darauf aus sind von der Com. Lob einzusacken.
    Abgesehen davon übersiehst du, dass positive Kritik völlig wertlos und unbefriedigend wird wenn man merkt, dass wirklich alles gelobt wird, ungeachtet der Qualität bzw. Eignung als Vorbildfunktion (und nach deiner Argumentation is das ja angebracht...). >__<

Ich jedenfalls sehe trotz der etwas harten Formulierung nichts Verwerfliches in Corti´s Post, weder sogenanntes "Pseudomodding" noch irgendwelchen unangebrachten Flame. Er zählt auf was für ein Tut ungeeignet ist und was noch erklärt werden sollte und bringt damit mehr Argumente als die meisten seiner Vorgänger. Grade bei Tutorials die als Vorbild für Neulinge dienen sollen, muss man Obacht bewahren und diese gegebenenfalls kritisieren bzw. auf Schwächen hinweisen.
    Also Leute, hört auf ehrliche Kritiker zu vergraulen, es gibt so schon wenig genug.... >__>

Mein wöchentlicher Beitrag (vll. werden es ja heute noch mehr...)
    GFlügel

Zitat Zitat
    Mal ehrlich, in welcher Reihenfolge man Wände, Deko und Events platziert sollte selbst nem Volldeppen klar sein.
    'Nem Volldeppen ist dann wohl auch klar, welches Tutorial ihm gefällt(bzw. welches nicht) und welches er letztendlich als Vorlage nutzt - sind ja genug da.
    Ich glaube nicht, dass irgend jemand dazu deine Hilfe braucht...

Zitat Zitat
    Ich seh ne ganze Menge Tuts die anderen bebildert erklären wie man scheisse mappt, wos der Unterschied?
    Nun, Corti, nach deinem netten Hinweis weiter oben bieten diese Tutorials dann immerhin die Anschaulichkeit, wie man es nicht machen sollte - du nörgelst nur rum (denn konkrete Kritik hast du in deinen Posts wohl bewusst etwas zurückgeschraubt).

Ganz ehrlich, Corti hat recht damit was er sagt. Viele Tut´s sind hier so dermassen schlecht erklärt das ein Neuling da nicht durchblicken würde. Die meisten Tut´s hier haben 4-6 Screens und eine Zeile darunter stehen, was soll das bitte nen Neuling bringen.

Zitat Zitat
    Nun, Corti, nach deinem netten Hinweis weiter oben bieten diese Tutorials dann immerhin die Anschaulichkeit, wie man es nicht machen sollte - du nörgelst nur rum (denn konkrete Kritik hast du in deinen Posts wohl bewusst etwas zurückgeschraubt).
    Hätte er bewusst richtige Kritik Punkte gegeben die ihm an diversen Tut´s stören wäre erstmal ne ganze Horde Leuts gekommen und hätte gesagt "du nörgelst, mach es besser den von dir haben wir noch nichts gesehen"
    Einige verstehen das anscheint nicht. Wenn man was isst und es jemanden nicht schmeckt sagt man es den Koch. Der Koch selber sagt dann auch nicht "von dir habe ich auch noch nichts gegessen, mach es besser". Da gibts nämlich so ein süßes Sprichwort. Man muss kein Koch sein um zu wissen das die Suppe schmeckt. Von daher ist das Argument für die Tonne, sorry.

Nun, Seekay, du hast meinen Post aber schon gelesen, oder? Oo

Zitat Zitat
    Hätte er bewusst richtige Kritik Punkte gegeben die ihm an diversen Tut´s stören wäre erstmal ne ganze Horde Leuts gekommen und hätte gesagt "du nörgelst, mach es besser den von dir haben wir noch nichts gesehen"
    Die Leute, die sowas machen, sind beschränkt. Ich denke aus meinem Post geht wohl hervor, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre und sie nicht unterstütze, von daher ist das keine Rechtfertigung, die du hier anführst.

Und, wie schon oben gesagt, Cortis Posts glänzten nun mal nicht gerade mit konkreter Kritik.
    Der größte Teil war pure Nörgelei. Und das fällt leider nicht ganz in deine schöne Beschreibung von der Suppe und dem Koch.

Natürlich kann er kritisieren, was er will - nur wie ist die Frage.

Zitat Zitat
    Von daher ist das Argument für die Tonne, sorry.
    Danke gleichfalls und sorry zurück.

Sicher habe ich dein Post gelesen.

Zitat Zitat
    Die Leute, die sowas machen, sind beschränkt. Ich denke aus meinem Post geht wohl hervor, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre und sie nicht unterstütze, von daher ist das keine Rechtfertigung, die du hier anführst.
    Habe ich auch niemals behauptet das du zu diesen leuten gehörst die sowas von sich geben. Oder habe ich das irgendwo geschrieben?
    Und es ist sehr wohl gerechtfertigt, da dies schon öfters hier in diesen Thread passiert ist, so wie ich es oben in mein Post geschildert habe. Ich wollte das lediglich nur nochmal klarstellen!

Zitat Zitat
    Und, wie schon oben gesagt, Cortis Posts glänzten nun mal nicht gerade mit konkreter Kritik.
    Der größte Teil war pure Nörgelei. Und das fällt leider nicht ganz in deine schöne Beschreibung von der Suppe und dem Koch.
    Warum?
    Ganz ehrlich hättest du Lust wenn du was kritisierst, dir die Mühe machst es genauer zu analysieren, von Leuten darauf angehauen zu werden das er es selber besser machen soll? Ich glaube nicht. Von daher passt mein Beispiel eigentlich wirklich gut, joa, doch das passt.

Zitat Zitat
    Richtig, wie?
    Dann lieber etwas härter die Kritik äußern, natürlich in ein angemessenen Ton, als jemanden, Pardon, in den Arsch zu kriechen, sprich: Um den heißen Brei herum zureden. Nur hier in diesen Thread ist es der Fall das eigentlich alle nur immer geschrieben haben "wow super gemacht". Heisst eigentlich nichts weiter als +1. Totoro war der erste der es angemessen ausgedrückt hat das hier doch einige Tut´s mehr oder weniger nicht den Standart gerecht werden und die Authoren sich doch bitte selber mal solche Tut´s angucken sollten.

Zitat Zitat
    Danke gleichfalls und sorry zurück.
    Nope.^^

Zitat Zitat von Christianjunck
    Und immerhin motivieren wir so weitere MappingTutorials zu machen. Wenn keiner schreibt "Toll, super, klasse" dann ist keine Motivation zu machen weil mans ich ja fragt wofür die ganze Arbeit.
    Falscher Ansatz. Gute Arbeit sollte gelobt werden, damit mehr gute Arbeiten folgen.
    Wenn man jedes Mist lobt nur damit der ersteller nicht vergrault wird folgt nur noch mehr Mist.

Zitat Zitat von Riendo
    Nun, Corti, nach deinem netten Hinweis weiter oben bieten diese Tutorials dann immerhin die Anschaulichkeit, wie man es nicht machen sollte
    Unter der Überschrift "so sollte man mappen!".
    Deine Logik ist toll, das ist als wenn man ein Gesetz macht dass lautet
    §4:Du sollst töten
    und du dann erwartest das man rausliest man soll es nicht tun.

Zitat Zitat von Riendo
    Natürlich, denn je nach dem wie man zB ein Tutorial kritisiert wird es besser oder schlechter.
    Die Erklärung warum das so ist wirst du uns jetzt liefern, herzlichen Dank.

Zitat Zitat von Seekay
    Warum?
    Ganz ehrlich hättest du Lust wenn du was kritisierst, dir die Mühe machst es genauer zu analysieren, von Leuten darauf angehauen zu werden das er es selber besser machen soll?
    Cortis Charguide, schaut mal ich kann sogar Tutorials schreiben

Geändert von Corti (29.01.2006 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Warum?
    Ganz ehrlich hättest du Lust wenn du was kritisierst, dir die Mühe machst es genauer zu analysieren, von Leuten darauf angehauen zu werden das er es selber besser machen soll? Ich glaube nicht. Von daher passt mein Beispiel eigentlich wirklich gut, joa, doch das passt.
    Es wär' mir egal, weil ich (s.o.) auf solche Leute nichts gebe.
    Kurz gesagt, hätte er es mit etwas mehr Inhalt gemacht, dann wäre zwar deine besagte "Horde" (schöner Begriff ) gekommen und hätte doof rumgelabert - aber damit hätte er leben müssen, wenn er nicht als Nörgler abgestempelt werden will, glaubste nich auch?

Zitat Zitat
    Deine Logik ist toll, das ist als wenn man ein Gesetz macht dass lautet §4: Du sollst töten und du dann erwartest das man rausliest man soll es nicht tun.
    Sollte von vorneherein absolut nicht mit Logik zu tun haben, war lediglich als Gleichnis gedacht,um zum Ausdruck zu bringen, dass der konstruktive Teil deiner Posts stark gegen Null tendierte.

Zitat Zitat
    Natürlich, denn je nach dem wie man zB ein Tutorial kritisiert wird es besser oder schlechter. Die Erklärung warum das so ist wirst du uns jetzt liefern, herzlichen Dank
    Vollkommen richtig. Auch mir gehen solche Extremlobhudeleien an die Substanz und ich halte angemessene Kritik auch gerade hier für sehr wichtig, geht es ja schließlich um das Heranführen der Neulinge an den Maker.

Die Frage ist nur: Wo ist denn die Kritik geblieben?
    Falls du herausfindest, in welcher Ecke sie sich verkrochen hat, überrede sie doch mal, hier vorbeizuschauen.

Geändert von Riendo (29.01.2006 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Frage ist nur: Wo ist denn die Kritik geblieben?
    Wenn sie nicht da ist wie konnte sie dann falsch formuliert sein?
    Zitat Zitat
    Sollte von vorneherein absolut nicht mit Logik zu tun haben, war lediglich als Gleichnis gedacht,um zum Ausdruck zu bringen, dass der konstruktive Teil deiner Posts stark gegen Null tendierte.
    Wenn du nicht aussagen wolltest was du ausgesagt hast, warum schreibst du sowas denn?
    Tut mir leid wenns dir anders geht, Rethorikgenie, aber ich versuche hier ein sachliches Gespräch ( ich erwarte einen Qoute hiervon mir der Antwort "Dann sei sachlich*heul* ) über die Qualität gewisser Tutorials zu führen und habe keine Lust mir aus deinen,in meinen Augen wirren, in deinen wohl saucleveren Formulierungen den 1. 2. oder 3. versteckten Sinn herauszuinterpretieren nur damit du mir dann sagst das der 4. gemeint ist.
    Ich hab keine Lust auf ne Quizshow, also wenn du was zu sagen hast dann sag es aber versteck dich nicht hinter Phrasen die man nicht wörtlich nehmen kann.
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Geh flennen, Corti. O_o
    Geh woanders spielen ;-)

Geändert von Corti (29.01.2006 um 17:06 Uhr)

Geh flennen, Corti. O_o

Über 10 absolut nicht dazupassende Posts, die mal wieder genau gegen das Gebot des Threaderstellers verstoßen: Bleibt On Topic und haltet den Thread übersichtlich.

Es hat euch doch einen Scheiß zu interessieren, ob jemand kommt, der vielleicht nicht so ein "Boah, bin ich toll mit 45° Lichteffekt und bla" Mensch ist, und hier eine Anleitung zum Mappen gibt. Und so schlimm sind die meisten Tuts ja auch nicht. Abgesehen von wenigen fand ich die meisten zwar keine astreine Spitze, aber solide und für Anfänger gut geeignet.

Zitat Zitat
    Geh flennen, Corti. O_o
    Das reicht bereits aus um deinen restlichen Post zu überlesen.
    Schön das Maul halten wenn etwas nicht in Ordnung ist nur weil die Threadvorgaben es so vorgeben? Cortis Kernaussage ist klar und deutlich, auf Struktur kommt es zum größten Teil an und die wird in fast keinem Tutorial ordentlich erklärt, dann komm jetzt nicht mit Standartgewäsch ala
    Zitat Zitat
    "Boah, bin ich toll mit 45° Lichteffekt und bla"
    .

Zitat Zitat
    Wenn sie nicht da ist wie konnte sie dann falsch formuliert sein?
    Sachlich gesagt, sie war schon immer nicht vorhanden und nie falsch formuliert, das war die Nörgelei, mein objektiver Oberguru.

Zitat Zitat
    Wenn du nicht aussagen wolltest was du ausgesagt hast, warum schreibst du sowas denn?
    Ich denke, das solltest du verstehen, wenn du meinen Kommentar insgesamt betrachten würdest, also auch den Part nach dem Gedankenstrich, aber den hast du ja unter den Tisch fallen lassen.

Bei Gelegenheit könntest dort gleichmal nach der Kritik suchen (öhm, schon wieder mein rhetorischer Esprit, betrachte diesmal einfach den 3. Sinn, ja?)

EDIT:
    Zitat Zitat
    Geh flennen, Corti. O_o
    ...Türstopper...

@GFlügel: Und was ist mit schlechten. unkonstruktiven Kritiken, du Moralapostel? Außerdem geb ich doch keine Gute Kritik wenn ich etwas nicht gut finde. Iss logisch, oder?

Zitat Zitat von Corti
    Aber sowas von zugestimmt =0

Folgende Leute haben Sinniges produziert:
    Hard.Drug , Seekay , Dia ( Terramap, nicht der Wald ), Totoro

Der Rest sollte es sein lassen seine maps als gute Beispiele darzustellen, sie sind nicht.
    In den meisten Fällen sind die Ergebnisse irgendwelche durchschnittlichen bis langweiligen Sachen.
    ich vermisse Erklärungen zu Gedankengängen die zur Struktur führen, hier ist der Ansatz zu höherem Schaffen.

Tutorials für langweilige Maps helfen keinem, genau so stehts mit "Screenshottutorials" die ich persönlich ja noch viem dämlicher finde.
    corti, jetzt stelle ich mir doch glatt die frage,
    "gute beispiele, aber für was?"
    also mal ehrlich, ob die dagestellten maps deiner Traummap entsprechen, oder nicht interessiert hier kein schwein, und ob man sie als beispiel nehmen kann oder nicht, hat derjenige zu entscheiden, der sich das tut durchgelesen hat.

Man sollte sich ein mappingtutorial aneigenen, bei dem das ergebniss dem entspricht, was man selber darstellen will, und nicht das bei dem ein corti
    "supertoll, keine logikfehler, realistische rlichteffekt *patt patt*" sagt.

Zitat Zitat
    Falscher Ansatz. Gute Arbeit sollte gelobt werden, damit mehr gute Arbeiten folgen.
    Wenn man jedes Mist lobt nur damit der ersteller nicht vergrault wird folgt nur noch mehr Mist.
    dito, aber man sollte nicht zu jedem mist nur mist sagen, sondern auch wie man es besser machen kann.

Zitat Zitat
    Geh flennen, Corti. O_o
    dito