@Christianjunck: Klasse, und dann orientieren sich Neulinge an ungeeigneten Tuts, weil es dazu ja nur gute Kritiken gibt.
Das mit der Motivation für Tutschreiber ist wohl das dämlichste Argument was ich die letzten Wochen (ok Tage...) gelesen habe. Tuts sollten von Leuten geschrieben werden die wissen wovon sie schreiben und die ihre Motivation dadrin sehen ihr Wissen weitergeben zu wollen, nicht von Leuten die nur darauf aus sind von der Com. Lob einzusacken.
Abgesehen davon übersiehst du, dass positive Kritik völlig wertlos und unbefriedigend wird wenn man merkt, dass wirklich alles gelobt wird, ungeachtet der Qualität bzw. Eignung als Vorbildfunktion (und nach deiner Argumentation is das ja angebracht...). >__<

Ich jedenfalls sehe trotz der etwas harten Formulierung nichts Verwerfliches in Corti´s Post, weder sogenanntes "Pseudomodding" noch irgendwelchen unangebrachten Flame. Er zählt auf was für ein Tut ungeeignet ist und was noch erklärt werden sollte und bringt damit mehr Argumente als die meisten seiner Vorgänger. Grade bei Tutorials die als Vorbild für Neulinge dienen sollen, muss man Obacht bewahren und diese gegebenenfalls kritisieren bzw. auf Schwächen hinweisen.
Also Leute, hört auf ehrliche Kritiker zu vergraulen, es gibt so schon wenig genug.... >__>

Mein wöchentlicher Beitrag (vll. werden es ja heute noch mehr...)
GFlügel