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Abenteurer
Schritt 1: Der Anfang
Zu allererst erstellen importieren wir über den Roh Material Importierer unser Chipset. Dann stellen wir in der Datenbank alles ein was nötig ist (Chipsetname, Passierbarkeit etc. Anleitung findet sich im Ebook). Nachdem wir dann eine leere Map erstellen wo, auf der vorerst nur Gras zu sehen ist beenden wir Schritt eins.
Eure Map sollte nun so aussehen:

Schritt 2: Grundform Teil eins
Erstellt hierzu einfach ein paar Klippen. Stellt euch aber vorher vor, wie euer weg aussehen soll, damit ihr euch diesen nicht zubaut. Achtet darauf, dass wenn für ein Tile mehrere Grafiken zur Verfügung stehen (wie hier für die Klippen), ihr diese auch schön abwechselnd benutzt.
Eure Map sollte nun so aussehen:

Schritt 3: Grundform Teil zwei
Macht nun ein Blätterdach und überall dort, wo es von der Logik her notwendig ist ein paar Baumstämme. Keine Angst, falls ihr mal gezwungen seid einen Teil des Blätterdachs über die Klippen der zweiten (oberen) Ebene zu platzieren. Diese könnt ihr einfach weglassen, da sie später durch Events ersetzt werden.
Eure Map sollte nun so aussehen:

Schritt 4: Texturen setzen
Setzt nun die Texturen in eure Map. Nehmt schön viele, aber passt auf, dass ihr nicht vollkommen sinnloses zeug in die gegend setzt (z.b. keine Schneetexturen in einen Tropenwald). Wenn ihr Glück habt sind (wie bei dem Beispiel Chipset) sogar auch noch ein paar Wandtexturen dabei. Nutzt sie!
Eure Map sollte nun so aussehen:

Schritt 5: Flora und Fauna (aka der zweite Layer oder die obere Ebene)
Wechselt nun in den zweiten Layer/die obere Ebene. Nun müsst ihr die Map mit Pflanzen füllen. Bedenkt aber: stellt nicht zuoft dieselbe Sorte von einer Pflanze nebeneinander und plaziert diese nicht linear zueinander. Sollten sich zwei Pflanzen/die Pflanzen und die Klippe/die Pflanzen und das Blätterdach überschneiden ist es egal. Lasst einfach das da, was unter dem einen bleiben soll. Die Pflanze (oder anderes genanntes) kann dann später mit Events vervollständigt werden.
Eure Map sollte nun so aussehen:

Schritt 6: (Vorl)letzter Schliff- Einbau der Eventtiles
Setzt hier einfach die vorhin ausgelassenen Tiles als Events ein. Das sollte so im Maker zu sehen sehen sein.
Eure Map sollte nun so aussehen:

(Schritt 7: Tiere, Licht, Nebel & Pics)
Ich habe diesen Schritt bewusst ausgelassen, da ich das jedem selbst überlassen möchte welche Tiere und welchen Lichteinfall die Map haben soll. Von daher sage ich nur noch danke fürs lesen.~
Verwendetes Chipset
Geändert von Dia (21.01.2006 um 13:31 Uhr)
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