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Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

Baum-Darstellung

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  1. #11
    ist das jetzt zu tales of phantasia oder für den burghof? da such ich nämlich nochn gutes chip, das ich nimmer bearbeiten muss
    die die ich gesehn habe, haben nicht genug brughof-inneres-gegenstände.... aber ich find schon was

    Zu Der Feind mach ich au noch was, außerdem hab ich ein Worldmap Tut mit dem RPT Chipset gemacht Das ist besser als die meisten anderen :P


    hier erstmal ein Büro Tutorial mit nem Theodore Chipset:


    Das Chipset.


    1. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/945Bild1.jpg
    Wir machen einen Parketboden und die Raumaufteilung.
    Da die Wände auf deisem Chip sehr hoch sind, kann man auf einer 20x15 Map nicht allzuviele Räume machen.

    2. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/929Bild2.jpg
    Die Wände.

    3. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/496Bild3.jpg
    Wir packen weiteres Zeug aus dem Lower Layer hinzu.
    Heißt, Regale, eine Uhr und einen kleinen Tisch. Und natürlich Fenster.
    Die Regalenden sind erst im Upperlayer, diese Stellen sind ogrange Markiert.

    4. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/629Bild4.jpg
    Wir packen jede Menge Zeug aus dem Uper Layer drauf.
    Tische, Stühle (teilwese noch ohne Rückenlehnen), Pflanzen, die oberkanten der Schränke (Wichtig) mit Zeugs drauf, ein Sofa und ein Paar Monitore unter Decke. Wofür auch immer :P

    5. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/798Bild5.jpg
    Ein paar Mehr Pflanzen und die Rückenöehnen der Stühle im Event Modus.


    6.
    So, fertig.
    Sieht doch ganz Ordentlich aus, das Büro.
    Ein Netter Lichteffekt aus dem Fenstern, ein Paar NPCs und es kommt richtig Atmo auf


    und nun los, Kritik und so!

    -------------------------------------------------

    edit:

    So, die Worldmap

    Schon mal danke an NPC Fighter für seinen Dateiupload (in meinem vorherigen Tut das selbe.....)

    1. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/866Bild1.jpg
    Man legt fest, wo Kontinente/Inseln etc sind.

    2. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/181Bild4.jpg
    Man macht Seichtes Wasser, Berge und Wälder

    3.1 http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/659Bild5.jpg
    Oben an der Küste des Polarmeeres ist ein doofer grüner rand.
    den machen mir mithilfe des Füllwerkzeugs in verbdindung mit gedrückter Shift Taste weg.

    das sieht dann so aus:

    3.2 http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/384Bild6.jpg
    alles hübsch einheitlich

    4. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/176Bild9.jpg
    So sieht dsa ganze auf der ganzen Map aus, zusäzlich sind ein Paar große Berge zwischen den kleinen 'erschienen'

    5. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/112Bild10.jpg
    Man macht im Upper Layer Jede Menge Dörfer, Städte, Tempel, burgen, Türme und was nicht alles sonst auf dem Chipset drauf ist, auf die Map, und verbindet diese mit Wegen (aus dem Lowlayer)

    6. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/219ingame.jpg

    So sieht das ganze dann Ingame aus.
    RPT Halt.


    mfg

    Freierfall

    Geändert von FF (29.12.2005 um 23:09 Uhr)

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