Ich hab ja auch nicht gemeint dass du das tut schlecht
gemacht hast, sondern nur dass mir das set nicht gefällt.
Das tut ist nämlich super für dieses set.
Außerdem kenne ich kein anderes.
Ich hab ja auch nicht gemeint dass du das tut schlecht
gemacht hast, sondern nur dass mir das set nicht gefällt.
Das tut ist nämlich super für dieses set.
Außerdem kenne ich kein anderes.
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
dito.Zitat von Narsil
Ich kenn auch kein anderes Irrenhaus Chipset,das aus VD 1 zählt genau so wenig wie das aus UiD.
Naja,wenn du weder ein weiter Irrenhaus Chipset noch ein gutes World Chipset findest,dann mach einfach was anderes und mach die anderen wenn du die passenden Sets dafür hast.
was ist denn überhaupt erwünscht?^^
1 Thronsaal X
2 Bootsinneres X
3 Kleiner Hafen X
4 Dorf X
5 Schiff von Außen X
6 Pub X
7 Schneedorf
8 Irrenanstalt X
9 Büro von Innen
10 Stadt wie in "Der Feind"
11 Burgvorhof
12 Tales of Phantasia-Dorf
Der Feind hab ich nicht gespielt, schikt mir'n D Link, und ich schaus mir an^^
Selbe gilt für Tales of Phantasia, gebt mir screens oder noch besser chipset^^
Ich schau mal, motit sich ein Burgvorhof oder ein Büro von innen machen lässt.....
letzteres dürfte kein porblem sein.
*kelvens_chips_anzapf*
Morgen kommt dann was evt.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hier ein Link zu: Der Feind http://www.rpg-atelier.de/showgame.p...ind&SortLevel=
Aber Der Feind ist ein *äh* Zukunftsspiel
und das interessiert mich nicht so.
Zu Tales of Phantasia: Ich weiss nicht ob es überhaupt
ein Spiel dazu mit dem Maker erstellt gibt.
Und wenn ich gute sets hätte würde ich sie dir geben.
Aber wenn du etwas passendes findest, würde mich
ein tut zu einem Burgvorhof interessieren.
Aber wie gesagt wollt ich dich net kritisieren oder gar
beleidigen.![]()
EDIT: Hab doch was gefunden
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
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Alle von Tales of Phantasia (hoffe ich zumindest) Glaube aber dass die nicht nützlich sind
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püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Geändert von Narsil (31.12.2005 um 20:37 Uhr)
ist das jetzt zu tales of phantasia oder für den burghof? da such ich nämlich nochn gutes chip, das ich nimmer bearbeiten muss
die die ich gesehn habe, haben nicht genug brughof-inneres-gegenstände.... aber ich find schon was
Zu Der Feind mach ich au noch was, außerdem hab ich ein Worldmap Tut mit dem RPT Chipset gemachtDas ist besser als die meisten anderen :P
hier erstmal ein Büro Tutorial mit nem Theodore Chipset:
Das Chipset.
1. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/945Bild1.jpg
Wir machen einen Parketboden und die Raumaufteilung.
Da die Wände auf deisem Chip sehr hoch sind, kann man auf einer 20x15 Map nicht allzuviele Räume machen.
2. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/929Bild2.jpg
Die Wände.
3. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/496Bild3.jpg
Wir packen weiteres Zeug aus dem Lower Layer hinzu.
Heißt, Regale, eine Uhr und einen kleinen Tisch. Und natürlich Fenster.
Die Regalenden sind erst im Upperlayer, diese Stellen sind ogrange Markiert.
4. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/629Bild4.jpg
Wir packen jede Menge Zeug aus dem Uper Layer drauf.
Tische, Stühle (teilwese noch ohne Rückenlehnen), Pflanzen, die oberkanten der Schränke (Wichtig) mit Zeugs drauf, ein Sofa und ein Paar Monitore unter Decke. Wofür auch immer :P
5. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/798Bild5.jpg
Ein paar Mehr Pflanzen und die Rückenöehnen der Stühle im Event Modus.
6.
So, fertig.
Sieht doch ganz Ordentlich aus, das Büro.
Ein Netter Lichteffekt aus dem Fenstern, ein Paar NPCs und es kommt richtig Atmo auf
und nun los, Kritik und so!
-------------------------------------------------
edit:
So, die Worldmap
Schon mal danke an NPC Fighter für seinen Dateiupload (in meinem vorherigen Tut das selbe.....)
1. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/866Bild1.jpg
Man legt fest, wo Kontinente/Inseln etc sind.
2. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/181Bild4.jpg
Man macht Seichtes Wasser, Berge und Wälder
3.1 http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/659Bild5.jpg
Oben an der Küste des Polarmeeres ist ein doofer grüner rand.
den machen mir mithilfe des Füllwerkzeugs in verbdindung mit gedrückter Shift Taste weg.
das sieht dann so aus:
3.2 http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/384Bild6.jpg
alles hübsch einheitlich
4. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/176Bild9.jpg
So sieht dsa ganze auf der ganzen Map aus, zusäzlich sind ein Paar große Berge zwischen den kleinen 'erschienen'
5. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/112Bild10.jpg
Man macht im Upper Layer Jede Menge Dörfer, Städte, Tempel, burgen, Türme und was nicht alles sonst auf dem Chipset drauf ist, auf die Map, und verbindet diese mit Wegen (aus dem Lowlayer)
6. http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/219ingame.jpg
So sieht das ganze dann Ingame aus.
RPT Halt.
mfg
Freierfall
--
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Geändert von FF (29.12.2005 um 23:09 Uhr)
also das büro is schön überfüllt
das mag ich : P ^^
hast au alles gut erklärt
aber wo is die tür zu dem büro????
zur weltkarte:
gefällt mir irgendwie net (hat nichts mit dem rtp zu run)
ich kann dir aber jetzt net direkt sagen warum ^^
aber schön beschrieben
Büro Tut:
Yeah nicesieht imo top aus und ne Tür kann man ja noch selbst einbauen.
World Tut:
OMG!!!11einseinszwei RTP !!! SPERRT IHN EIN !!!
Nene ^^ anders als Woody find ich es eigentlich ganz gut (und lasst RTP in ruhe,das rockt).
Zum Büro tut:
Stimmt beides: gut erklärt und wo is die tür?Zitat
Übrigens auch sehr schön gemacht.
Zur worldmap: Die ist auch gut gemacht (obwohl rtp)
Das einzige was mich jetzt richtig stört, sind die vielen Städte auf der map.
Ich gehe jetzt von einer welt so im Mittelalter aus wo die Bevölkerung noch nicht ganz so dicht war und man schwierigkeiten hatte zwischen den einzelnen
Dörfern, Städten hin und her zu pendeln, weil die einfach zu weit auseinander lagen.
wo hast du das set her? (Büro)
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@ Narsil: Is en Theodore Chipset. In den Ressourcenthreads wirst du fündig.
@ Büro: Find ich gut, gefällt mir.
@ Worldmap: Gefällt mir gar nicht. Es sieht so aus, als wären erst die Wege gewesen und drumherum wäre dann der Wald gewachsen und die Gebirge entstanden. Desweiteren machen die Gebirge oft seltsame Knicke und die Wälder scheinen teilweise mit nem Messer abgetrennt, weil sie so gerade sind.
Außerdem gibts doch sicher andere Chipsets, die sich als Worldmap eignen, als RTP, oder?![]()
@NPC Fighter: Danke habs gefunden.
dito.Zitat
Wenn ich mir das so ansehe merk ichs auch.
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püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
das soll ja au nur zeigen wie man so ne worldmap macht
Ich hab nie eine in eines meinr spiele eingebaut, deswegen ned viel erfarhung damit.
und nein, es gibt echt kaum gute worldmap chipsets
Mit so Büros hab ichn bissl übung, von meinem (abgebrochenen) Sprout of Blood Projekt.....
Mal schaun ob ich demnächst mal den bughof mache.... such nur nochn gutes Chip^^
btw
1 Thronsaal X
2 Bootsinneres X
3 Kleiner Hafen X
4 Dorf X
5 Schiff von Außen X
6 Pub X
7 Schneedorf
8 Irrenanstalt X
9 Büro von Innen X
10 Stadt wie in "Der Feind"
11 Burgvorhof
12 Tales of Phantasia-Dorf
13 Weltkarte X
--
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püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Geändert von Narsil (30.12.2005 um 19:54 Uhr)
so, ich hab mich jetzt auch mal an nen tut gesetzt
ich wollte mich auch noch bei dude bedanken, der mich dazu ermutigt hat
Ein ToP-dorf (im wald ^^)
Schritt 1
http://img245.imageshack.us/my.php?i...opdorf18ia.png
Wir erstellen eine leere grasfläche (ich denk das is klar deshalb mach ich kein pic dazu ^^). ich habe hierim beispiel eine grösse von 50x50 genommen.
Darauf „bauen“ wir erstmal die häuser
Wände und dächer sind im lower-, die umrandungen der dächer (auf dem screen hervorgehoben)im upper layer. Überschneidungen des randes werden mithilfe von events dargestellt
Ihr solltet vor allem darauf achten, dass die häuser nicht alle die selbe form haben
Schritt 2
http://img245.imageshack.us/my.php?i...opdorf25ct.png
Wir fügen den waldrand aus dem upper layer und die dazugehörigen baumstämme aus dem lower layer hinzu
Macht das am besten nicht zu gerade aber übertreibt es auch net
Lasst auch mehrere ausgänge (je nach grösse der map)
Schritt 3
http://img245.imageshack.us/my.php?i...opdorf31fp.png
Wir verbinden die häuser und mapausgänge mit wegen. Macht auch diese nicht zu gerade, sollten es nicht gerade gepflasterten wege sein.
Dann setzen wir noch weitere grasstexturen. Beachtet hierbei, dass man (zB) höheres grass meist in grösseren teppichen vorfindet
Schritt 4
http://img245.imageshack.us/my.php?i...opdorf48mq.png
Wir platzieren grössere upper tiles, wie zum Beispiel bäume und büsche. Diese sollten sich ein wenig überlappen, aber übertreibt es auch hier nicht
Zudem plazieren wir fässer an manchen häusern
Schritt 5
http://img245.imageshack.us/my.php?i...opdorf52pt.png
(vergrösserte version: http://img245.imageshack.us/my.php?i...orfbeta9dz.png )
Jetzt setzen wir noch die kleineren upper tiles, wie zum Beispiel blumen und steine in die map. Hierbei kann man leerere stellen noch etwas füllen.
Achtet bei schritt 4 und 5 darauf, keine geometrische anordnung der gegenstände einzubauen (also setzt beispielsweise keine 5blumen auf dieselbe y-koordinate, innnerhalb eines kleineren raums), ausser es gibt einen grund dafür (rätsel, story, etc.)
Schritt 6
Nun geben wir unserer map noch den letzten schliff.
Wir setzen NPCs und tiere in die map und zeigen einen lichteffekt an
ingame sieht das ganze dann so aus:
(den lichteffekt hab ich mit einer transparenz von 85% anzeigen lassn)
das chipset:
der lichteffekt:
so, das wars dann ^^
ich hoff ich konnt einigen von euch weiterhelfen
kritik und so is erwünscht ^^
LE aus AF geklaut.
Ansonsten kann ich net viel erkennen, da etwas klein.
Die Screenshots kann man auch ohne die schwarzen Striche im Upper Layer machen, indem man da auf markieren geht.
Sonst ganz gut erklärt.
Garo
Keine Frage da bin ich gleicher Meinung.Zitat
Sehr schön gemacht.
Stört mich eigentlich nicht.Zitat
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püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
LE hab ich aus einem der anderen mappingtuts geklaut ^^, beschwer dich bei dem verfasserZitat
![]()
![]()
(kleiner scherz, entspricht aber der wahrheit ^^)
danke, das wusst ich net ^^. hab diese funktion noch nie benutzt ^^Zitat
bei schritt 1-3 gibt es eigentlich gar net so viel zu erkennen ^^. das was man brauch sieht man eigentlich (ausser du hast deine auflösung affig weit hoch ^^)Zitat
bei schritt 5 hab ich sogar noch ne vergrösserte version dazugemacht
was willst du mehr? ^^
nettes tut, auch wenn ich die map für meine verhältnisse etwas leer fnide, hättest die häuser vllt etwas enger aneinander stellen sollen, weiß nicht......
aber was ist top?
so chips will ich au :P
--
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Ich glaub dass des Tales of Phantasia heissen soll.Zitat
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Zu woody's tut:
Endlich mal wieder ein tut mit dem ich was anfangen kann. Wirklich sehr gut geworden. Ja, Top heiß Tales of Phantasia^^. Was habt ihr alle mit der größe der Pics? Also ich kann sie gut erkennen. Hoffentlich machst du bald mal ein weiters Tut und hoffentlich auch eins zu einer anderen top-stadt. Oder wie wäre es mal mit einer tod-stadt? Könnte ich jetzt grad gebrauchen^^.