ich hab irgendwie lust son tut zu schreiben.
was ist denn so alles erwünscht?
ich lese hier grade irrenanstalt, aber dafür bäruchte ich erstmal ein vernünftiges chipset...... (das aus dreamland...?)
für weltkarten gabs afaik schon mal nen ganz gutes tut, sonst mach ich halt noch eins, wenn die map nicht sehr groß wird, ist es recht einfach.....
ich such mal.
edit:
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Ok, hier kommt das Irrenhaus-tut.
Vorweg schon mal Danke an NPC-Fighter für seinen Dateiupload Dienst.
Es ist nicht allzu gut, aber ich hab kein besseres Chipset gefunden, und extra eins anzufertigen ist ja nicht sinn der sache. mit ein bisschen edetieren hätt man viel mehr rausholen können.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/167leer.jpg
eine leere fläche
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/899Bild2.jpg
man mache einen gefliesten Boden.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/951Bild3.jpg
Wir machen die Abgrenzungen der Räume.
Das werden die zellen mit den Irren im Irrenhaus. Rechts davon ein Aufenthaltsraum für Pflegepersonal.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/224Bild4.jpg
Jetzt kommen die Wandtexturen.
Ich habe die oberen beiden vierecke der wand rechts auf dem chipset und díe unteren auf dem schräg links darunter genommen.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/333Bild5.jpg
Wir machen in die Zellen Fenster, vor die Zellen Türen und Spinds, und in den Aufenthaltsraum ein großes Fenster, einen kleinen Aktenschrank und ein in die Wand Eingelassenes Regal mit Medikamenten ein.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/848Bild6.jpg
Jetzt schalten wir in den Upper layer.
Es kommen je 1 Bett und 1 Hocker in jede Zelle,
Schilder an die Türen und Schränke auf die Gegenüberliegenden Seiten des Ganges. (Diese 'Schränke' sind die vordere Kante des Tisches....)
außerdem kommen in den Aufenthaltsraum ein paar hocker, und ein nicht abgeschlossener Vorhang (für notuntersuchung oder sowas) zwecks späterer überlappung.
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/417Bild7.jpg
schnell im Event Editing Modus die beiden Überlappenden Events gesetzt....
http://dateiupload.npcfighter.de/upl...10_finisch.jpg
.... und TADAA!! Der Zellentrackt einer Klapsmühle... ääh, Irrenanstallt.
Hier kommt das Chipset (es ist aus Dreamland 3, Kenji, reiß mir nicht den Kopf ab fürs entweden, es war für Lehrzwecke)
http://dateiupload.npcfighter.de/upl...-Hospital2.png
Ok, es war jetzt kein Überagendes Tutorial, aber so haben wir das Irrenhaus abgehackt, und es war auch das erste Mapping Tutorial das ich geschrieben habe.
Wie gesagt, mit ein Paar Events, ein bisschen Editieren des Chipsets (besserer Boden, fenster an Wände anpassen, ein Tisch, ein Waschbecken + Toilette, eine oberkante fpr das Orange Regal....) und ein paar hängende Lampen and der Decke samt Lichteffekt, würden da atmo aufkommen lassen.
Und vielleicht hats ja jemandem wenigstens ein bischen Geholfen.
Morgen schau ich mal, vllt mach ich ein Worldmap tut.
mfg
Freierfall