Zitat von Totoro
Folgender Text wirkt hoffentlich nicht arrogant oder erweckt den Eindruck, ich würde die Mühen mancher Leute hier herabwerten wollen, aber es muss doch mal gesagt werden:
Viele der Leute, die hier ein "Tutorial" posten, würden vielleicht selbst mal daran gut tun, sich mal ein solches zu Gemüte zu führen. Es nützt niemanden etwas, wenn hier jemand, der das Mappen selbst anscheinend noch nicht sonderlich gut beherrscht, die Entstehung einer seiner Maps mit jeweils einem Satz "dokumentiert" und letztendlich nur ein mittelmäßiges Beispiel liefern kann. Das heißt nicht zwangsläufig, dass die Leute, auf deren Tuts ich mich hier beziehe, rein gar nicht mappen können, aber anscheinend fehlt vielen die Fertigkeit, ihre mangelhaften Erläuterungen mit einer aussagekräftigen Map auszugleichen.
Ich finde einfach, das Vermitteln solcher Kenntnisse sollte Leuten vorbehalten sein/überlassen werden, die ihr Handwerk auch verstehen und mehr dazu sagen können, als nur das, was man auch auf den Beispielscreens sieht. Es sollten vielmehr Grundlagen des Mappings vermittelt werden oder Tipps und Tricks und Hilfen für oft gemachte Fehler angeboten werden, denke ich. Bitte denkt nicht, ich wäre der Auffassung, das alles um Meilen besser zu können, aber gebt euch doch entweder einfach mal ein bisschen mehr Mühe oder lasst es bleiben, wenn ihr euch nicht über die Qualität des Ergebnis' nicht im Klaren seid. =/
Totoro
...