Erstmal danke für die netten Kommentare.
Nun zu der etwas schlechteren Bewertung...
Tjoah, falls du daraus für dich keine verwertbaren Informationen mehr herausfiltern kannst, dann hat es dir wohl nicht geholfen. Nun ja, solange es zumindest annährend ok ist, soll mir das auch recht sein.Zitat von Batista
Joah, stimmt irgendwie. Momentan beinhaltet das Tutorial lediglich Tipps zur Abwechslung von Bodentexturen und Objekten, einem Hinweis auf Bewegungsfreiraum für den Spieler und einen kleinen Logikanstoß (irgendwo muss eine Öffnung sein, dichte Häuser dürften sonst sehr dunkel seinZitat von Batista
).
Zudem hat das Haus tatsächlich zu viele Ecken, wohl ein starker Kritkpunkt, da dies nicht gerade realistisch wirkt. Dennoch sieht das Endergebnis wie ein kleines, verwinkeltes Haus aus - irgendwie auch mein Ziel.
Kleine Anmerkung:Zitat von Batista
Gerade bei den Objekten hätte ich noch wesenlich mehr Auswahl gehabt, wollte aber den Großteil in Bedacht auf die Logik nicht platzieren - eben, weil die Map ein armes Haus darstellen soll.
Was genau bemängelst du jetzt in Bezug auf die wirre Platzierung? Hast du da genaue Objekte im Blickfeld? Eventuell die Schlafstätte, die tatsächlich mehr oder weniger willkührlich im Raum platziert wurde?
Wenigstens enthält das Tutorial einige verwertbare Tipps, die z.B. gerade Anfängern helfen können (Abwechslung, Bewegungsfreiraum, Logik) - denn dort entstehen die meisten Fehler.Zitat von Batista
Leider fehlen tatsächlich Erklärungen, aber mit ein bisschen Nachdenken, dürften auch Anfänger darauf einiges behalten und verstehen, schätze ich.
In deinen Augen wirklich zu schlecht für diesen Thread?
Gruß
killmymatrix