Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

  1. #81
    Hey, eine sehr positive Überraschung!
    Ich binzwar ein Fan von M&B und für mich wird das nicht alt, aber mal ein Tutorial mit einem anderen Stil ist mir nur wilkommen.Das demonstriert doch eindrucksvoll, das man auch mit anderen Sets schöne Map erstellen kann!

    Als Demonstration sehr gelungen, als Tutorial aber vielleicht ein bisschen zu "großschrittig" angelegt. Hätte man sicher auch detailierter machen können!

    Sieht aber spitze aus! Thx!

  2. #82
    Tutorial 5
    --«Schiff von Außen»--

    Endlich gehts weiter mit dem nächsten Tutorial (Ich wurde lang genug genervt. ).

    Verwendet wurde dieses Chipset.


    Wie schon so oft beginnen wir mit gähnender Leere auf der Map. Doch halt, warum verwende ich die Hintergrundfarbe des Chipsets? Nunja, das Chipset ist ein wenig dumm angeordnet, folgedessen muss ich darauf zurückgreifen.


    Nun bauen wir einmal einen kleinen Pier. Als nächstes sehen wir uns im Chipset um... Hm... Es finden sich im Lower Layer einige Bauteile die man verwenden kann. Setzt diese einfach zusammen (so schwer ist das nicht ).
    Wie ihr vielleicht erkennen könnt habe ich ein paar Stellen freigelassen. Mehr dazu hier:


    Wir schalten in den Upper Layer und fügen die fehlenden Segmente ein.


    Nun kommt das, was jedem wie immer selbst überlassen bleibt: Der letzte Schliff. Füllt eure Map nach Lust und Laune mit den verschiedensten Dingen. Auch hier seht ihr wieder vereinzelt Stellen, die sehr abgehackt aussehen, mehr dazu jedoch hier:


    Schaltet in den Event Layer und fügt die fehlenden Teile als Events ein. (Kleines Sorry, der Mast war bei mir nicht ganz korrekt, das hab ich erst im Nachhinein ausgebessert).


    Ein Paar NPCs noch, ein paar Wasseranimationen und ein Wasser-Panorama im Hintergrund, euer Schiff ist fertig.

    Anmerkung: Ich bin kein Schiffaufbau-Spezialist. Folgedessen ist mir bewusst, dass das Schiff so wie es ist ziemlich surreal aufgebaut ist. Naja, Leute die sich mit Schiffen auskennen werden das so oder so im Maker umgehen.


    1 Thronsaal X
    2 Bootsinneres X
    3 Kleiner Hafen X
    4 Dorf X
    5 Schiff von Außen X
    6 Pub
    7 Schneedorf
    8 Irrenanstalt
    9 Büro von Innen
    10 Stadt wie in "Der Feind"
    11 Burgvorhof
    12 Tales of Phantasia-Dorf


    MfG
    -Tq-

  3. #83
    Gerade vor einer Woche fragte ich mich schon ob ich mal nörgeln soll wo denn das nächste Tutorial bleibt Anscheinend ist Geduld doche ine Tugend ^_-

    Zum Tut: Sieht wirklich schön aus, ich finde es perfekt. Es ist zwar ein kleines Schiff, aber das man es größer machen kann ist ja eh klar.

    Das Wasserpanorama sieht noch interessant aus. Könntest du das mal rausgeben, fände ich hilfreich

  4. #84
    Ein wirklich verständliches, schönes Tut!
    Ich finde den Mast etwas zu kurz sonst isses goil!!

    Chr!Zz

  5. #85
    Hier das Wasser.
    Ich muss jedoch dazusagen, dass ich es aus csg's Yoshi-Projekt entwendet habe.

  6. #86

    Users Awaiting Email Confirmation

    Yahooooooooooo,endlich gehts weiter.Nerven bringt doch was.
    Gefällt mit gut das Tut,aber das Wasser is absolut genial.Sieht Hammer aus.So,hoffe nur das es jetzt auch weiter geht und ich nich wieder so lange warten muss...*Bitte*

  7. #87

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sry for spam aber ich schreib einfach mal damit der Thread wieder aktuell wird und vielleicht einer ein neues Tut bringt...*hoff*

  8. #88
    Da freut sich auch nicht jeder wenn du irgendwas schreibst, und er ist immerhin gepinnt; Aktuell ist er immer Aber du hast wohl so ein Gespür dafür weil ich zufällig gerade eins machen will. Und bis so ein neues Totorial kommt, will ich dir noch sagen, können manchmal sogar Monate vergehen also erhoff dir nicht allzuviel.

  9. #89
    jop muss sagen das die tuts echt gelungen sind! vlt. nicht die besten aber man kann damit gut was anfangen! jetz wo ich die ganzen bilder wieder gesehen habe,hab ich voll bock endlich mal ein projekt zu starten Oo aber nja ich hör lieba auf sonst wird wieder gemekert^^ hoffe es kommen bald wieder neue tuts
    ~nerv~

  10. #90
    Das Wasser sieht zwar sehr hübsch aus, allerdings bewegt es sich wahrscheinlich ja nicht (wie sollte es auch), deshalb würde ich doch eher auf das normale Wasser in den Chipsets zurückgreifen, zumal das Wasser auch nur aus einem Chipset zu sein scheint (das hat so komische Flicken).

  11. #91
    das "wasser" aus dem chipset passt da doch überhaupt net....

  12. #92
    Doch, finde ich schon Das andere fidne ich zwar besser, aber man kann nicht sagen dass das Wasser nicht passt. (Schließlich ist es deswegen ja auf dem Chip-Set^^)

  13. #93
    uups hab net das ganze wasser angeschaut^^, aber ich mag so grelles wassser net errinnert mich an rtp ^^. ich würd das chipset einfach editieren und dann passt des

  14. #94
    Zitat Zitat von Woody 49
    uups hab net das ganze wasser angeschaut^^, aber ich mag so grelles wassser net errinnert mich an rtp ^^. ich würd das chipset einfach editieren und dann passt des
    HÖR AUF HIER REIN ZU SPAMMEN >______<

    Mann, da denkt man man kann auf der Nato entspannen und dann sieht man hier nur spam
    Ich glaub ich hol demnächst mal wieder Daen

  15. #95
    Zitat Zitat von Woody 49
    uups hab net das ganze wasser angeschaut^^, aber ich mag so grelles wassser net errinnert mich an rtp ^^. ich würd das chipset einfach editieren und dann passt des
    Wo iss den das Spam???
    Er sagt ja bloss seine Meinung zu der Map, also zum Thema!

    Mir gefällt jedenfalls das Wasser so wies iss, find ich ganz nice!

  16. #96
    Zitat Zitat
    Hier wird nicht gespammt, ihr könnt die Tutorials bewerten, sonst möchte ich nichts Anderes sehen.
    2.) Möchte ich Anfragen für neue Tutorials bitte per PN haben, damit dieser Thread nicht auch wieder im Spam untergeht
    3.) Möchte ich nur Tutorials sehen, und keine Screens von Leuten, die danach wissen möchten ob jene gut oder scheisse aussehn, denn Dies ist ein Tutorial-Thread und kein "Ich-poste-nu-nen-screen-und-ihr-sagt-mir-was-ich-ändern-soll-Thread"
    Ich denke damit meinte er die Diskussion und die Meinungsverschiedenheit um das Wasser. Das ist leider verboten.

    Hach, ich würde auch mal gerne ein Tutorial machen aber von was, ist ja nicht mehr viel da ^^

  17. #97
    Gut dann entschuldige ich mich für den Spam
    Und bewerte das Turtorial mit: Gut

  18. #98
    ich wollte nur mal mein lob aussprechen, an alle die hier tutorials schreiben, da
    sind wirklich schöne sachen dabei, schiff von außen hat mir geholfen, auch
    wenn ich eigentlich mappingmäßig ganz gut dabei bin...

    nya, kepp it up

  19. #99
    ich find die tutorials voll genial gemacht.
    mich würds freun, wenn du die mal zum download zusammenpackst und anbietest, denn sonst sind vielleicht irgendwann die beispielbilder weg, und man kann die top tutorials nicht mehr nutzen.

  20. #100
    Von mir gibts demnächst wieder was, hab schon was vorbereitet. Allerdings hab ich grad überhaupt keinen Nerv dafür, muss Daten sichern.

    @Idee für Offline-Tutorials: Hab ich mir notiert, folgt mit dem nächsten Tutorial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •